"My Films 5" vs "Moving Pictures" (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "My Films 5" vs "Moving Pictures"

    Um auch mit MovingPictures die Datenbank oder auch Thumbs lokal zu haben, muss man lediglich an jedem Client die mediaportaldirs.xml editieren und gibt dort den Pfad zum lokalen Server oder MasterHTPC oder wie auch immer man das gelöst hat an.

    Bei mir ist das der WHS der auch den TV-Service stellt. Somit sind Fanart, Thumbs und Datenbanken zentral an einer Stelle und das nicht nur für MovingPictures auch für TVSerien zum Beispiel. Den lokalen Clients untersage ich dann in ihren Einstellungen automatisch nach neuen Daten zu schauen, dass mache ich dann vom Arbeitslaptop aus oder zentral vom Server. Klappt wunderbar.
     

    creativ

    Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "My Films 5" vs "Moving Pictures"

    Ich habe mir mal Testweise My Films installiert! Die Infos der Filme werden auch recht einfach aus dem Internet geladen aber ohne Cover!
    Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich noch einstellen muss das er auch die Cover für jeden Film läd?
     

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Welchen Scraper hast du denn benutzt?
    Ich glaube bei dem IMDB (DE) Scraper lädt er (noch) keine Bilder.
    Du könntest einen weiteren Suchlauf mit einem anderen Scraper machen (z.B. Cinefacts oder MOvieGoods)
     

    creativ

    Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "My Films 5" vs "Moving Pictures"

    Ich hab es mit "IMDB-OFDB.de" versucht! Da wurden keine Bilder miz geladen!

    ch habe gesehen das der Graber auch nach .nfo oder .txt Dateien sucht die bei dem Videofile liegen! Wie sollte so eine Datei aufgebaut sein das er die Daten alle von da übernimmt?? Gibt es da ein Muster?
     

    Guzzi

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: "My Films 5" vs "Moving Pictures"

    Da hat sich auf der Website etwas geändert - für die V5.2 ist es schon gefixed.
    Für die V5.1 habe ich eben einen fix gepostet.
    Guzzi
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich weiß nicht.. aber es gibt wohl einige deutsche User, die MyFilms benutzen. Vielleicht können die dir ja helfen? =)
     

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du spezielle Fragen oder gehts dir mehr um einen allgemeinen Überblick. Für spezielle Fragen könnte ich vielleicht weiterhelfen aber eine Komplettdoku in Deutsch gibts glaub ich nicht.
     

    Pixelpaule

    Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    36
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    also ich würde gerne das MyFilms Plugin nutzen. Jetzt weiss ich aber leider garnicht welchen Katalog ich nutzen soll. Ich habe noch keine existierende Datenbank deswegen bin ich da eigentlich nicht an ein Programm gebunden. Im Wiki steht ja dass das Programm ANT-Catalog das Programm sei, welches standardmäßig mit MyFilms am besten funktioniert.

    Jetzt suche ich aber zum Beispiel bei dem ANT-Catalog eine Möglichkeit meine Festplatte auszuwählen, so dass der alle Ordner die auf der Platte sind in den Katalog importiert und ich nur noch die Infos bearbeiten muss. Jetzt alle Filme händisch anlegen wäre echt viel viel Arbeit. Bei MyMovies geht das ja ohne Probleme. Da wähle ich nur die Platte aus und der importiert alle Ordner.

    Das wäre jetzt erst mal das erste :D weiter bin ich noch nicht gekommen :D
    Halt absoluter Neuling in MePo & Co.

    Bisher mache ich das jetzt so im ANT-Katalog:
    Rechtsklick links in der Liste der Filme: Hinzufügen
    Deutschen Titel eingeben
    Rechtsklick Informationen mit Script holen (F6) OMDb auswählen und Infos laden
    Speichern

    Das jetzt so für jeden Film :(

    Edit:
    Jetzt habe ich alles soweit am laufen, allerdings weise ich scheinbar die iso Dateien nicht richtig zu. Jedesmal bekomme ich die Meldung:"Bitte Disc No=1 einlegen".

    Unter Quelle & Url habe ich den Pfad zur Datei aber angegeben.

    Hafblade, hast du vielleicht ICQ?

    Liebe Grüße
    Der Paule
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom