My Music und Visualisierung unter MP 0.2.2.0 (1 Viewer)

azimek

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2007
    91
    8
    53
    Germany - near Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Die Tipps waren ja soweit ganz super.
    Habe mehrere VIS installiert, die auch (bis auf den Pulse) einwandfrei laufen, solange die nicht im Fullscreen sind.

Sobald Fullscreen läuft, wird alles super ruckelig - Framerate kann höchstens 8 sein oder so. Meine Hardware ist soweit auf dem NEUSTEN Stand und auch wirklich schnell genung P4 3,4 GHz VIIV and so on.

Im Windows Media Player laufen die VIS auch ganz normal ohne Probleme im Fullscree. Nur leider im MP nicht (Version 0.2.2.0).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Gruß André

horizontbs

Portal Member
    February 20, 2007
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Langsame Visualisierung

Auch ich habe das Problem mit dem Ruckeln bei Visualisierungen im Vollbild!
    Komischerweise kann der WindowsMediaPlayer die visualisierungen ohne Probleme im Vollbildmodus darstellen (schnell!).
    Meine Hardware ist auch auf dem neusten Stand, und die Visualisierungen sind gar nicht so rechenintensiv!

Ich würde gerne wissen woran es liegt!?
    Auf meinem Laptop läuft MediaPortal auch und da wird alles zügig dargestellt sogar mit einer hohen Framerate!!! (Obwohl mein Laptop älter ist!!:eek: )

Hat jemand eine Idee, ob es vielleicht an einer Einstellung liegt?

Danke!

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,630
    2,462
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Von welchen Visualisations redet Ihr?
    Könnten ihr mir ein paar Beispiele geben, damit ich das ausprobieren kann.

horizontbs

Portal Member
    February 20, 2007
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich spreche von fast allen Visualizations! Ich habe schon fast alle Sonique Vizs ausprobiert (Starlight Aurora, explosions, Spec'n'Hopp, etc), die von WindowsMediaPlayer auch, usw... Alle laufen sehr langsam im Vollbildmodus. Selbst die billigsten Visualisierungen ruckeln bis zum geht nicht mehr.

Die einzige Visualisierung, die gut läuft ist die von G-Force (Obwohl da der Mauszeiger nie verschwindet!), aber da scheint irgendwas halb extern zu laufen...?

Unter dem WindowsMediaPlayer ist das ganze 100% flüssig!

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,630
    2,462
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Das Mauszeigerproblem mit G-Force ist bekannt. ich suche schon nach der Ursache.

Also bei mir laufen auf 3 PCs die Vis ohne Probleme.
    Habe momentan keine Idee, woran das liegen könnte.

horizontbs

Portal Member
    February 20, 2007
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ja!
    und wegen G-Force: Nicht nur der Mauszeiger ist die ganze Zeit da, sondern MP merkt nicht, daß man sich einen Film Vollbildmodus anschaut und geht während des Schauens in StandBy oder MonitorOff Modus (Je nach dem, was man in der Windows Energiesparfunktion angegeben hat)

Also war mein Monitor auch nach 20 min TV-Schauen immer aus.

Wegen der anderen Visualisierungen: im Vollbildmodus wird die viz nicht schneller als mit 8fps dargestellt.

bob.george

Portal Pro
    August 23, 2006
    104
    3
    125
    Also bei mir ruckeln die Visualisierungen im Vollbildmodus auch merklich. An der Hardware kanns nicht liegen. Mit den Frameraten hab ich auch schon rumexperimentiert.

horizontbs

Portal Member
    February 20, 2007
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist schon längst ausgeschaltet, wenns eingeschaltet ist, ruckelt es ja noch stärker!!! Schon ausprobiert!

Users who are viewing this thread

Top Bottom