My Music und Visualisierung unter MP 0.2.2.0 (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
vielleicht liegt es an der einstellung der grafikkarte, bei mir läufts sonst flüssig.

B

BassFan

Guest
Das Problem liegt weniger bei MP sondern daran das Sonique/Ultraplayer nicht dazu ausgelegt sind ihre Plugins im Fullscreen abzuspielen.
Schon zu zeiten von Sonique wurde davor gewarnt .. nicht umsonst ist das Standart Vis-Fenster auf 320x240 ausgelegt.

Sicherlich hat das auch etwas mit den Hardware Resourcen zu tun welche man zur verfügung hat.
Bei meiner gforce 7800 GTX gibts da auch leicht probleme und die hat schon power.

gruss BassFan

horizontbs

Portal Member
February 20, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Das glaube ich eher weniger, denn ich habe das ganze auf 2 Systemen probiert, das schwachere von beiden konnte die Viz im Vollbildmodus und ohne ruckler darstellen, während mein Barebone mit einer GeForce 7600 richtig probleme hatte! Der Beweis liegt an meinem Notebook: Sonique Viz. können ohne Ruckler im Vollbildmodus laufen!

B

BassFan

Guest
Das glaube ich eher weniger, denn ich habe das ganze auf 2 Systemen probiert, das schwachere von beiden konnte die Viz im Vollbildmodus und ohne ruckler darstellen, während mein Barebone mit einer GeForce 7600 richtig probleme hatte! Der Beweis liegt an meinem Notebook: Sonique Viz. können ohne Ruckler im Vollbildmodus laufen!

Kann man geteilter Meinung drüber sein. ;)
Ist eine frage wie das Fenster über DirectX wenn es denn so im Vollbild dargestellt,
visualisiert wird..

Die Fenster können als 320x240 im Vollbild, 640x480 usw.. dargestellt werden.
Logischerweise benötigt ein Vollbildmodus mit 640x480 einiges mehr an CPU und grafikresourcen.

Ka wie MP das intern händelt.

Bei meiner BassVis welche vielleicht auch demnächst in MP zur visualisierung der
Winamp Plugins eingesetzt wird unterbinde ich den Vollscreen Modus von Sonique und UltraPlayer Plugins weil mir die probleme bekannt sind.

Der Beweis liegt an meinem Notebook: Sonique Viz. können ohne Ruckler im Vollbildmodus laufen!
Bei welchen Vollbildmodus?
Der gleiche wie auf dem anderen system ?
Beide haben 1024x768 oder was.
Das macht einen großen unterschied.

Gruss

Users who are viewing this thread

Top Bottom