MyBurner - Nach wie vor Probleme (2 Viewers)

Chrizzz

Portal Member
January 30, 2007
32
2
125
Hat denn keiner eine Idee? Funktioniert bei anderen Leuten denn das Audio-CD Brennen?

MFG Chris

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Ich habe es vor Ewigkeiten zum ersten Mal ausprobiert, irgendwie aber nicht zum laufen bekommen.
Dann vor ein paar Wochen nochmal, wieder Probleme.

Letztlich habe ich dann halt einfach mit Nero gebrannt, weil ich keinen Bock zur Fehlersuche hatte.
Also nein, funktioniert bei mir auch nicht

Chrizzz

Portal Member
January 30, 2007
32
2
125
Naja, Nero ist ja nun nicht gerade TV-Tauglich.

Gibts ne Alternative.

Ich stöbere grad n bissl im Quelltext, bin zwar kein Programmierer aber notfalls schreib ichs n bissl um...

Hab nochmal die 0.2.2 ausprobiert, nichtmal da ging das. Währe es nicht ein wenig sinnvoller erstmal die Bugs zu beseitigen bevor man sich 20.000 neuen Funktionen zuwendet?

Grüße
Chris

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Jedes Plugin hat mehr oder weniger einen Entwickler, wenn der keine Zeit/Lust/whatever hat, dann ist das halt so eine Sache. Ich nehme an, es will sich dann auch niemand an der Arbeit eines anderen zu schaffen machen.
Aber wenn du dich dran setzt und das Brennen wieder ermöglichst, dann wäre das schon toll.

Chrizzz

Portal Member
January 30, 2007
32
2
125
Ja, ich verstehe das schon, finds auch ganz große klasse das so viele Leute ihre Zeit in so ein Projekt investieren. Nur find ichs n bisschen idiotisch, ein nicht funktionierendes Plugin in eine !! Stable !! Version zu integieren.

Nunja, ich schreibt das grad n bissl um... hauptsache es funktioniert irgendwie

Chrizzz

Portal Member
January 30, 2007
32
2
125
Nabend,

so, hab mir mal die Nacht um die Ohren geschlagen und was brauchbares zusammenprogrammiert. Is zwar sehr provisorisch aber es funktioniert.

Brennen tut das Plugin die AudioCD´s jetzt über cdrecord aus den linux cdrtools. Die müssen im /burn Verzeichniss liegen damit es funktioniert. Ist halt alles n bissl deletantisch zusammengefummelt.

Habe mal die Quellcodedatei (GUIBurner.cs) die ich verändert habe in den Anhang geknallt. Vieleicht kann jmd. damit was anfangen. Da ich keine Ahnung habe wie das mit dem ganzen SVN Programmier Code Austausch Zeugs untereinander funktioniert lass ichs einfach mal so stehen. Zeile 1346 - 1410 habe ich verändert.

Beste Grüße, Chris

michal_69

Portal Member
October 5, 2007
8
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich hab vor kurzem MediaPortal installiert und auch nach einem Brenn-Plugin gesucht und bin nicht fuendig geworden (ausser MyBurner). Jetzt dachte ich, ich versuch mich mal an einem Plugin fuer den Nero. Der soll angeblich eine C/C++ API haben. Bevor ich das aber anfange, wollte ich mal hoeren,

1.) ob ihr es auch brauchen koennt

2.) und ob es schon jemanden gibt, der sich daran versucht, denn dann wuerde es wenig Sinn machen.

Wenn ihr daran interessiert seid, und jemand von euch Lust hat mir seine Wuensche/ Anforderungen an das Plugin zu schicken wuerde ich mich freuen und die Arbeit wuerde auch noch mehr Spass machen. :)

Danke,
Michal

Chrizzz

Portal Member
January 30, 2007
32
2
125
Hi Michal,

also von meiner Seite ist riesen Interesse da. Ich finde das brennen gehört zu einer der wichtigsten Funktionen eines MediaCenter´s und finde es echt traurig dass MP das nicht richtig beherrscht. Das ist auch der Grund warum ich das Mediacenter meiner Eltern auf XP-MCE laufen lassen muss. Schwerenherzens.

Also ich hab zwar wenig Programmiererfahrung aber bin Hardwaretechnisch recht bewandert. Ich würde dir sehr gern helfen. Du kannst mir ja mal ne message im ICQ schreiben (Nr. 153055886).

Ich hab allerdings so meine Probleme mit Nero, denn ich gehe mal davon aus das man Nero gekauft haben muss um die schnittstelle zu nutzen. Könnte man das nicht vielleicht mit irrgend einer Opensource oder Freeware lösen?
Habe in einem anderen Thread mal was von jmd. gelesen, der selbst eine Software zum brennen geschrieben hat und seine Schnittstelle direkt mit dem Plugin Programmierer anpassen könnte. Ansonnsten gehts vieleicht mit Nero, da das ja eh fast bei jedem Brenner als OEM dabei ist oder? keine Ahnung ob das damit klappt.

Nungut, meld dich mal bei mir vielleicht können wir was auf die Beine stellen.

Grüße, Christian

michal_69

Portal Member
October 5, 2007
8
1
Home Country
Germany Germany
Hi Christian,

super, daß du interessiert bist und danke für dein Angebot zu helfen. Ich denke Hilfe kann nie schaden. :)

Ich hab deshalb an Nero gedacht, weil er weit verbreitet ist und vermutlich unterstützt er auch die meisten Brenner und ich denke die Chance ist hoch, daß es auch in Zukunft so sein wird. Vom Preis ist er auch erschwinglich denn Nero Essentials bekommt man schon für unter 10,- Euro, das finde ich ok.
Das waren die Gründe, warum ich an Nero dachte, wenn es aber ne gute Alternative gibt, dann ist es auch ok für mich.
Ich hab noch kein MP Plugin geschrieben aber ansonsten hab ich Programmiererfahrung.

Mit ICQ ist es bei mir schlecht aber du kannst mir an michal_69@gmx.de schreiben.

Freu mich schon, :)
Michal

emerich

Portal Member
January 26, 2007
38
3
60
Home Country
Austria Austria
Das klingt sehr gut, bin mit dem MyBurner Plugin nie zurecht gekommen. Bei der Konfiguration ist immer ein "es sind nicht alle Komponenten vorhanden" gekommen, und ich konnte keine Brenner auswählen.
Finde den Gedanken eine Schnittstelle zu Nero zu schreiben ganz toll.
:D christian

Users who are viewing this thread

Top Bottom