MyBurner - Nach wie vor Probleme (3 Viewers)

Chrizzz

Portal Member
January 30, 2007
32
2
125
Hi Michal,

dann können wir ja los legen. In der Wiki gibts glaube ich ein Howto zum Plugin schreiben, damit müsstest du ganz gut zurecht kommen.

Wichtig währen mir nicht nur die DVD-Daten/Video, CD-Daten/Video brennfunktionen sondern auch eine Lösch und Kopierfunktion. Finde es immer sehr praktisch, wenn man eine Disc mal schnell in seinem Mediacenter kopieren kann ohne seinen Arbeits-PC anwerfen zu müssen.

Ich denke wir bekommen das hin. Kannst du mir ein paar Infos zu dem Nero plugin geben? Wo finde ich das, ich habe nero 7 u. 8 hier rumliegen. Ich würde mich dann gern um so Dinge wie das Design des DVD-Menüs kümmern.

Viel Cooler fände ich es noch, wenn man eine Lightscribe/Labelflash Funktion einbinden könnte, mit dem man quasi die Oberseite der Rohlinge direkt im Mediacenter beschriften könnte. Nero kann das, ich weis nur nicht ob man das über einbinden kann.

Bist du bei irgend einem Instant-Messenger angemeldet? das macht sich immer besser als per Mail oder Forum.

Grüße, Christian

michal_69

Portal Member
October 5, 2007
8
1
Home Country
Germany Germany
Hi Christian,

die Plugin-HowTos hab ich schon mal ueberflogen und finde sie ziemlich gut. Ich hab ansonsten auch schon mal die Nero API/SDK runtergeladen um zu sehen, wie gut die Doku ist. Die scheint mir auch ziemlich ausfuehrlich zu sein und ausserdem gibt es ein Nero SDK Forum. Ich denke, dass damit die Infrastruktur gesichert ist. :)

Das Nero SDK findest du hier.

Das mit dem Lightscribe klingt prima, mal schauen ob es die Nero API hergibt. Das bringt mich gleich darauf, um nicht gleich am Anfang im Chaos zu versinken sollten wir uns klar werden (und aufschreiben), was das Plugin alles koennen soll. Ich hab gehofft hier ein wenig Input zu bekommen, wahrscheinlich war es ein Fehler dieses Thema hier zu posten und nicht einen eigenen Thread zu starten. :(
Wir koennten es uns einfach machen, und realisieren in der ersten Version das was auch MyBurner kann.
Aber wie auch immer, wir sollten es aufschreiben. Ich bin kein Freund von uebertriebenen Softwareentwicklungsprozessen :) aber ein wenig Projektplanung ist schon super nuetzlich.

Ich hab gelegentlich den Skype und/oder den MSMessi am laufen. Kannst du mir deine Mailaddi geben, dann wuerde ich dir die Namen unter welchen du mich jeweils findest schicken.

Ahoj,
Michal

Chrizzz

Portal Member
January 30, 2007
32
2
125
Hi,

also, ich währe auch dafür das wir irgendwo im Forum ein neuen Thread aufmachen. Kümmer dich doch mal bitte darum.

Meine Vorschläge für die Funktionen in Prioritäts-Reihenfolge:

Grundfunktionen: Disc löschen/ RW Formatieren
1. Video-DVD Brennen aus TV Aufnahmen
2. Audi-CD Brennen aus Musikordner
3. Daten CD/DVD erstellen
4. CD/DVD kopieren
und als Sahnehäubchen, wenn die Zeit reicht: Lightscribe/Labelflash und Cover-Drucken

meine MSN Email lautet c.graichen@web.de ,darunter solltest du mich finden.

Du kannst das ja in den Thread übernehmen.

Zum Style des Plugins würde ich sagen, wir bauen das in einer art Assistenten (Nero-Express like). Dass würde dnan auch der letzte Verstehen.

Grüße, Christian

michal_69

Portal Member
October 5, 2007
8
1
Home Country
Germany Germany
Hi Christian,

ich hab gestern an einen der Admins eine Mail mit der Bitte geschickt, die Beitraege in einen neuen Thread zu verschieben, hab aber noch nichts gehoert.

Hast du ne Ahnung, wo ich die Sourcen des MyBurner Plugins finde. Ich wuerde gerne einen Blick reinwerfen, es koennte nuetzlich sein.

Ich werde heute loslegen. Mal schauen wie weit ich am Wochenende komme.

Gruss, Michal

Chrizzz

Portal Member
January 30, 2007
32
2
125
die myburner sourcen findest du im Mediaportal SVN, die sind ja quasi im Programm eingebaut und gibt es nicht extra zum saugen. Ich hab mir auf meinem entwicklungsrechner einfach die aktuellen SVN sourcen von MP gezogen, eine anleitung findest du in der wiki.

MFG Chris

michal_69

Portal Member
October 5, 2007
8
1
Home Country
Germany Germany
So, die ersten Zeilen Code sind geschrieben.

An all die von euch, die sich mit ihren Wuenschen fuer dieses Plugin noch zurueckgehalten haben, jetzt waere der passende Augenblick sie kund zu tun. :D

Chrizzz

Portal Member
January 30, 2007
32
2
125
Hi Michal,

freue mich schon auf deine ersten Ergebnisse.

Ich hab mal vor einigen Tagen nen kleinen Plan fertig gemacht wie ich mir das Menü und alles vorstelle.
Siehe Anhang.

Ansonnsten kannst du mir auch sehr gern mal ne E-Mail schreiben mit deinen ersten Erfolgen.

Mailadresse c.graichen@web.de

MFG Chris

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Hallo Ihr zwei,

wenn Ihr noch am entwickeln seid, hätte ich einen kleinen feature-request:

brennen einer Audio-Cd aus einer Playlist (sozusagen die persönliche Best of)

Gruß eagle

enidandreas

Portal Member
May 15, 2006
28
1
Hallo,

falls noch Entwicklungsinteresse an dem Plugin bestehen sollte hab ich nen kleinen Tip:

Es gibt für den TotalCommander ein BrennPlugin, das arbeitet mit einer "FOXBURNER.DLL". Diese ist wohl Freeware.

Nur für den Fall das die Pauseim Thread daran hängt das es mit Nero Probleme welcher Art auch immer gibt...

Gruss
Enidandreas

Users who are viewing this thread

Top Bottom