myKino - Deutsches Kinoprogramm deiner Stadt (1 Viewer)

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

wie sechs beiträge zuvor geschrieben geht es auch so nicht.

auszug installation.txt:

Das Plugin ist automatisch aktiv, Konfiguration noch nicht über das Plugin möglich.

Zur Konfiguration tragen Sie in die xml-Datei (myKINOconfig.xml in Ihrem MediaPortal Windowsplugin-Verzeichnis) die gewünschten Städte und Kinos ein.
    Wenn Sie keine Kinos hinterlegen, werden alle Kinos einer Stadt geladen (Sobald ein Kino eingetragen wird, werden auch von anderen Städten nur in der xml vorhandene Kinos gefunden).

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    <!--config xml für myKINO-->
    <!--Bei Änderungen bitte auf richtige Syntax achten-->
    <myKINO>

<Orte>
    <ort>Ort1</ort>
    <ort>Ort2</ort>
    </Orte>

<Kinos>
    <kino>kino1</kino>
    <kino>kino2</kino>
    </Kinos>

<Einstellungen>
    <fotoshow>false</fotoshow>
    <wartezeit>2</wartezeit>
    </Einstellungen>

</myKINO>

leffti

New Member
    June 8, 2009
    1
    0
    Hallo zusammen,

obwohl ich bei MP das "My" nicht anzeigen lasse, ist es bei "Mein Kinoprogramm" zu sehen. Kann ich das selber irgendwie ändern?

Vielen Dank

leffti

Dracul

Portal Member
    June 16, 2007
    47
    2
    41
    Kann leider nicht starten

mykino.jpg

fish12345

Portal Member
    March 19, 2009
    25
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Kann leider nicht starten

Wie die Meldung schon sagt scheint deine myKinoConfig.xml nicht da zu sein. Kann es sein, dass die Datei die bei dir im Verzeichnis liegt myKinoConfig.xml.txt heisst, so sieht es fuer mich auf dem Screenshot naemlich aus...

Am besten du stellst im Windows Explorer ein, dass er die Dateiendungen von bekannten Dateitypen auch anzeigt. (Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Bekannte Dateiendungen ausblenden)

MfG,
    fish

Dracul

Portal Member
    June 16, 2007
    47
    2
    41
    Oar bin ich blöd, ich arbeite nur per Remote auf dem Rechner und eigentlich ist das Ausblenden der Dateiendungen bei mir immer Ausgestellt.

Peinlich das ich darauf nicht von selber gekommen bin, besonders wenn man sich die icons anguckt.

:D

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Sloty

Mykino 1_3_2 und Mediaportal 1.1 Alpha + SVN in Verbindung mit Windows 7.

Habe versucht das Kino Plugin unter obiger Konstellation zu installieren.
    Das mit den Installieren hat funktioniert. Das erzeugen der Kino Datenbank funktioniert aber nicht.
    (Fehler, in der Log Datei nachschauen). Funktioniert aber nicht da der LOG und Database Ordner sich bei Windows7
    unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal befindet.

Hast du eine Lösung. Wird das Kino Plugin noch weiter entwickelt??
    Das Konfigurationsprogramm ist ja noch nicht fertig. Würde aber Sinn machen da alle anderen Funktionen sehr gut funktionieren.

A.Herberg

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    lhcomputer: Bei mir läuft das Plugin unter Win7 einwandfrei. Zuerst bekam ich auch eine Fehlermeldung, aber das liegt daran, dass die Endung der Configurationsdatei erst auf .xml geändert werden muss. Ggf. bei den Ordneroptionen die Ausblendung bekannter Dateitypen deaktivieren. ("Alt"->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->...)

Btw: Ich bin gerade dabei einen "Konfigurator" für MyKino zu erstellen. Der dann z. B. auch die Suchfunktion von kino.de nutzt, um z. B. Städte zu suchen. Ich bin aber momentan im Urlaub, dauert somit also noch etwas. (Ich kann vom Glück reden, dass ich hier im ICE einen T-Hotspot Zugang habe)

lg c!lla

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    cilla
    Tip hat leider nicht funktioniert.
    Die Dateiansicht habe ich geändert. ´Die XML Konfigurations Datei stammt von einer funktionierenden Kino Version.
    Kommt immer noch die Meldung das man die Log Datei prüfen soll. Die ist aber nicht vorhanden. Habe auch mit den Einstellungen komplett neu installiert.

Noch eine Idee

Users who are viewing this thread

Top Bottom