Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster² (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

und was spricht gegen das display dass du verlinkt hast? ist ein soundgraph denke ich. wird viel geschimpft und funktioniert nur mit viel quälerei, aber es ist die einzige alternative :(
alternativ wäre die version von antec , weiß leider nicht mehr wie sie heißt. ist ein vfd display. dh man man kann zwar schriftart usw nicht verändern, dafür aber viel besser lesen, da es keine hintergrundbeleuchtung hat. die buchstaben sind aber grün, falls das eine rolle spielt.

habs gefunden:

Antec Multimedia Station Elite, Multifunktionsdisplay (0761345-75223-7) | Geizhals.at Deutschland

zu beachten ist halt die richtige treiber version. und die richtigen einstellungen im minidisplay. aber dann läufts bei mir gut :)

Hi este22,

hast aber vergessen das dieses Teil auch nur ein Soundgraph (OEM) ist. Feature
Auch mit damit kann es zu "erfreulichen" Überraschungen kommen. Leider weiß man vorher nicht welche Firmware drauf ist.
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    ich dachte das kommt aus meinem text schon raus. natürlich ich es ein soundgraph.
    aber wenn man ein display mit mediaportal für den laufwerksschacht will gibts wohl keine alternative :(
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    aber wenn man ein display mit mediaportal für den laufwerksschacht will gibts wohl keine alternative :(

    Da hast wohl leider recht. Das M-Blast von VL-System, da war MediaPortal schon eingebunden, ist vom Markt verschwunden. VL System M-Play Blast - 5.25" Black w/ Blue VFD at Xoxide!
    Bei einem Schrankwandeinbau könnte man aber auch auf ein Gehäuse für das Display verzichten. Mein Tip wäre dann dieses Teil: Origen AE Technology - VF210 - MCE VFD / IR Solution
    Da steckt ein MS MCE IR-Empfänger auf der Platine. Dazu noch eine Harmony als MCE FB konfiguriert und es ist perfekt !
    Gibt "nur" keinen deutschen Shop der das führt. Hat mal bei Caseking 79 € gekostet.

    Günstiger, ein wenig Löten sollte man können, ein Samsung VFD (Samsung 20L203DA5 VFD Display 2x 20 Zeichen RS232 5VDC--10010760) für den Com-Port und ein MCE IR-Empfänger für USB hier aus dem Marktplatz
     

    Zeze21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Dieses Origen AE Technology - VF210 - MCE VFD / IR Solution würde mir sehr gut gefallen - nur finde ich weder einen deutschen noch einen internationalen shop, der das teil führt - kann mir da jemand dabei helfen?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Wenn die 95 $ nicht zu viel sind, bitteschön: OrigenAE accessories

    Wie schon gesagt, es geht auch erheblich günstiger und die Eigenbaulösung funktioniert mindestens genau so gut.
     

    Zeze21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Wenn die 95 $ nicht zu viel sind, bitteschön: OrigenAE accessories

    Wie schon gesagt, es geht auch erheblich günstiger und die Eigenbaulösung funktioniert mindestens genau so gut.
    Also ich habe OrigenAE direkt per Email angeschrieben und die vertreiben das auch direkt und da hab ich mir das VF310 für $72 bestellt (das entspricht derzeit knappen 50€) - dann ist das ne saubere Lösung hoffe ich.
    @Luna96 ich würde mir sehr gerne ansehen was du an System specs hast aber leider funktioniert aus irgendeinem Grund bei mir weder in Chrome/IE9/FF4 dieses Drop down menü
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Wenn die 95 $ nicht zu viel sind, bitteschön: OrigenAE accessories

    Wie schon gesagt, es geht auch erheblich günstiger und die Eigenbaulösung funktioniert mindestens genau so gut.
    Also ich habe OrigenAE direkt per Email angeschrieben und die vertreiben das auch direkt und da hab ich mir das VF310 für $72 bestellt (das entspricht derzeit knappen 50€) - dann ist das ne saubere Lösung hoffe ich.
    @Luna96 ich würde mir sehr gerne ansehen was du an System specs hast aber leider funktioniert aus irgendeinem Grund bei mir weder in Chrome/IE9/FF4 dieses Drop down menü

    Wenn das Teil noch durch den Zoll kommt, wirklich perfekt.

    System Spec müsste eigentlich gehen, dann hier noch mal:
    My System Information
    MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.0
    MediaPortal Skin: Streamed MP
    OS: XP prof SP 3
    Codec MPG2: Cyberlink
    Codec Audio: ffdshow
    Codec h.264: Cyberlink
    CPU: AMD X2 4200
    Mainboard: MSI K9 Neo V2/V3
    RAM: 3 GB Kingston
    HDD: WD5000AACS "Green Power"
    Video: Gigabyte Radeon HD 4670
    Sound: Realtek
    TV-Card 1: Pinnacle 7100 ix
    TV-Card 2: Technotrend Budget S2-1600 DVB-S2
    TV-Card 3: Pinnacle 7100 ix
    TV-Card 4: Pinnacle 7100 ix
    PSU: Q-Tec PSU 400 modded with Skythe Fan
    Case: Super Flower
    Cooling: Skythe Ninja Mini
    Remote: Arisetec ir 100 Receiver/Logitech Harmony 525
    TV: Philips 32PFL3614/12
    TV - HTPC Connection: HDMI

    Das ist nun aber wirklich nicht mehr aktuell. Vor 2 Jahren habe ich das letzte Mal Windows frisch installiert. Set dem läuft der HTPC. Ausser Updates habe ich den Rechner unberührt belassen. Seit ein paar Wochen mag er kein S3 mehr, S4 funktioniert. Es wird wahrscheinlich wieder mal Zeit.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom