Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster² (2 Viewers)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    stimmt. aber in diesem fall haben sich die 870g aufwährts schon behauptet denke ich :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Ja klar.
    Mir ging es nur um die Verallgemeinerung "neuer = besser", was eben nicht immer stimmt.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Hallo - ich glaube dir gerne dass es mit einer Radeon 4350 problemlos klappt - aber mit einer Intel CPU und nicht mit einer AMD CPU!


    Wenn du meinst ich kann Intel nicht von einer AMD-CPU unterscheiden, bitte.
     

    Zeze21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Hallo - ich glaube dir gerne dass es mit einer Radeon 4350 problemlos klappt - aber mit einer Intel CPU und nicht mit einer AMD CPU!


    Wenn du meinst ich kann Intel nicht von einer AMD-CPU unterscheiden, bitte.
    ich wollte dich nicht damit angreifen oder ähnliches... sondern nur damit kundtun, dass man mir gesagt hat ati graka & amd cpu bei hdtv = klötzchen (und das kann ich auch mitm dvbviewer beweisen)

    Ansonsten danke für die Ratschläge:
    Bezüglich board und CPU ich weiß dass ein anständiges board einiges bewirken kann und ja ich hätte gerne n leiseren und kühleren htpc (insbesondere weil das gehäuse selbst aus holz ist und teil einer schrankwand ist)
    also danke für die board empfehlung:
    MSI 880GM-E43, 880G - Suchergebnis von guenstiger.de
    und dann ein
    AMD Athlon II X3 405e Boxed - Preisvergleich (Preis ab € 77,88) - CPU
    so weit so gut als graka dann:
    VTX3D- (Tul) GRA PCX VTX3D HD5450 1GB (VX54501GBK3-HV2) - Preisvergleich (Preis ab € 33,60) - Diverses A-Z
    (was wäre denn von nvidia vergleichbar - das letzte mal dass ich mich im grafikkarten geschäft gut auskannte gabs noch 3dfx zusatzkarten mit durchschleifkabel)

    Dann habe ich noch eine frage und zwar suche ich sowas in der art:
    SilverStone MFP51 - Preisvergleich (Preis ab € 85,79) - Bauteile
    am besten in kombination mit sowas:
    LogiLink UA0036 - Preisvergleich (Preis ab € 17,85) - Bauteile
    ausserdem wenn jemand tipps für leise aber sehr gute kühler hat (auch gehäusekühler) immer her damit.

    BTW: Hab ich euch schonmal gesagt dass ihr super seid? :D
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    und was spricht gegen das display dass du verlinkt hast? ist ein soundgraph denke ich. wird viel geschimpft und funktioniert nur mit viel quälerei, aber es ist die einzige alternative :(
    alternativ wäre die version von antec , weiß leider nicht mehr wie sie heißt. ist ein vfd display. dh man man kann zwar schriftart usw nicht verändern, dafür aber viel besser lesen, da es keine hintergrundbeleuchtung hat. die buchstaben sind aber grün, falls das eine rolle spielt.

    habs gefunden:

    Antec Multimedia Station Elite, Multifunktionsdisplay (0761345-75223-7) | Geizhals.at Deutschland

    zu beachten ist halt die richtige treiber version. und die richtigen einstellungen im minidisplay. aber dann läufts bei mir gut :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Hallo.
    ...(was wäre denn von nvidia vergleichbar...

    Bei NVidia geht alles ab GT220 aufwärts. Die GT210 unterstützt noch nicht alle Deinterlacing Varianten, funktioniert sonst aber auch einwandfrei. Ein Bekannter betreibt seinen HTPC mit einer GT210 und hat keine Probleme damit.

    Die beste NVidia Karte für unsere Zwecke ist eigentlich die GT430, da sie genug Reserven hat, auch für 3D- TV geeignet ist und es sie noch passiv gekühlt gibt. Liegt so bei ca 60€. Etwa vergleichbar mit einer ATI 5570 oder so. Ist natürlich ein gutes Stück teurer als die HD 5450 (die ich übrigens in meinem HTPC einsetze), aber auch entsprechend leistungsfähiger.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    ...dass man mir gesagt hat ati graka & amd cpu bei hdtv = klötzchen

    das ist aber schon lange geschichte, zumindest soweit das meine hardware betrifft.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    ...dass man mir gesagt hat ati graka & amd cpu bei hdtv = klötzchen

    das ist aber schon lange geschichte, zumindest soweit das meine hardware betrifft.

    Bei mir geht HDTV, auch 1080i, einwandfrei. Ich habe überhaupt nichts an MP basteln müssen. Schaut mal bei My System.
     

    Zeze21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    und was spricht gegen das display dass du verlinkt hast? ist ein soundgraph denke ich. wird viel geschimpft und funktioniert nur mit viel quälerei, aber es ist die einzige alternative :(
    alternativ wäre die version von antec , weiß leider nicht mehr wie sie heißt. ist ein vfd display. dh man man kann zwar schriftart usw nicht verändern, dafür aber viel besser lesen, da es keine hintergrundbeleuchtung hat. die buchstaben sind aber grün, falls das eine rolle spielt.

    habs gefunden:

    Antec Multimedia Station Elite, Multifunktionsdisplay (0761345-75223-7) | Geizhals.at Deutschland

    zu beachten ist halt die richtige treiber version. und die richtigen einstellungen im minidisplay. aber dann läufts bei mir gut :)
    Hallo danke für den Hinweis - da du dieses Teil hast kannst du mir sagen wie weit dieser drehknopf vorne raussteht?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    geschätzt ca. 1 cm. kann leide grad nicht nachmessen. dürfte aber hinkommen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom