Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster² (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    SKY HD sendet in 1080i. Weiß nicht, ob das die Grafikkarte flüssig hinkriegt.. vllt eine mit DDR3 Speicher?!
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Hi zeze,

    ich kann definitiv bestätigen das mit einer ATI Radeon 4350 problemlos und ohne Artefakte HDTV möglich ist. Die Graka hab ich vor ein paar Monaten bei einem Freund in einem XP-Rechner verbaut.
    In meinem Arbeitsrechner, über LAN auch MP-Client, werkelt eine Geforce 8500 GT. Mit Core AVC funktioniert Cuda und mit dem PDVD-Codec auch DXVA. HDTV läuft mit beiden Codecs ohne Artefakte. Verwendet wird ebenfalls XP.

    Luna96
     

    Zeze21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Hi zeze,

    ich kann definitiv bestätigen das mit einer ATI Radeon 4350 problemlos und ohne Artefakte HDTV möglich ist. Die Graka hab ich vor ein paar Monaten bei einem Freund in einem XP-Rechner verbaut.
    In meinem Arbeitsrechner, über LAN auch MP-Client, werkelt eine Geforce 8500 GT. Mit Core AVC funktioniert Cuda und mit dem PDVD-Codec auch DXVA. HDTV läuft mit beiden Codecs ohne Artefakte. Verwendet wird ebenfalls XP.

    Luna96
    Hallo - ich glaube dir gerne dass es mit einer Radeon 4350 problemlos klappt - aber mit einer Intel CPU und nicht mit einer AMD CPU!
    Wenn mir jemand ne gute Kombo (leistung und preislich ähnlich den von mir angegebenen optionen) mit ner intel CPU und entsprechendem mainboard nennen kann dann wäre ich begeistert!!!
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Unter XP und MP 1.02 war die Welt auch noch anders. Da lief in der Tat eine 4350 mit SkyHD ohne Probleme. Mit Win7 und MP ab 1.1 sieht das leider anders aus. Meiner Erfahrung nach, würde ich nicht unter einer AMD 5570 bzw. Nvidia 430 (für SkyHD) planen.

    Die erhöhten Hardwareanforderungen sind dabei nicht unbedingt auf Win7 zurück zuführen. Wer z.B. mal gesehen hat, was der DVBViewer unter Win7 auch aus älterer Hardware bei TV herausholt, wird sich wünschen, dass Hackbart bei MP einsteigt.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    hallo,

    sieht schon nicht schlecht aus. ich würde aber ein anderes board nehmen. zb dieses:

    MSI 880GM-E43, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-030R) | Geizhals.at Deutschland

    falls dir das zu teuer ist dann dein msi. bloß kein biostar ;-)

    brauchst du die cpu leistung? ansonsten würde es für mediaportal ein kleiner x2 tun, zb der 405e. brauch weniger strom, wird weniger warm. die lautstärke wird es dir danken ;-) dann bleiben auch ein paar euro für ein vernünfitiges board. ( ansonsten würde ich zu eine rati 4550 oder aufwärts raten. hatte da nie probleme und bin sehr empfindlich was 1080i betrifft).

    ob die fernbediennung ohne gefummel gut läuft weiß ich nicht. du könntest aber zb hier im marktplatz schauen, da verkauft ein user microsoft empfänger. die funktionieren problemlos, brauchst halt noch eine fernbedienung dazu.

    lg stefan
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

    mcrob83

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Eine kleine 4350 packt 1080i nicht flüssig - davon konnte ich mich schon überzeugen...es fehlt nicht viel, aber unter Mediaportal muss da definitiv etwas grösseres her.
    Eine 5450 schaffts aber und die kostet neu auch grad mal 30€.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Hallo.
    Bei der 5450 muss man aber eine Variante mit DDR3 Ram nehmen. Die schafft dann 1080i und sogar das Mini EPG gleichzeitig ;) Ganz allgemein sind GraKas die mit DDR2 Ram bestückt sind, für unsere Zwecke nicht zu empfehlen.

    Was habt ihr gegen Biostar??? Ich hab einige der Server, die ich betreue mit Biostar Boards ausgerüstet, nachdem mir Asus Boards reihenweise abgeraucht sind (immer die IDE- Controller Chips). In einem Server sogar mal 3 Boards in 2 Monaten. Die Biostars laufen mit simplen AMD Semprons (140) bestückt 24/7 völlig klaglos, super stabil, egal ob unter Win7 oder Linux, und verrichten ihren Dienst als Datenbank- Web- bzw Fileserver. Auf Biostar bin ich seinerzeit gekommen, da ich DDR2 Boards mit OnBoard Grafik im vollen ATX Formfaktor gesucht habe und nix anderes übrig blieb. Aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Deswegen bin ich von Asus (was mal Synonym für hochklassige Boards war) mehr oder weniger komplett weg. In meinem HTPC werkelt noch ein 3 oder 4 Jahre altes Asus P5B. Das hat noch die Qualitäten, die man früher von Asus gewohnt war. Aber die neuen Sachen nähern sich immer mehr Asrock und Co an, leider....
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    hab nichts gegen biostar, ich hab einfach genau die gegenteilige erfahrung gemacht wie du. ist geschmackssache.
    gegen das board spricht aber der alte chipsatz, ich denke ein aktueller sollte besser, stabiler sein. und der preisunterschied ist nicht zuhoch.
    also von mir aus auch ein biostar mit 880g oder so ... besser in einen stabilen chipsatz/board investieren und dafür beim proz 20 euro sparen denke ich
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster²

    Hallo.
    ... besser in einen stabilen chipsatz/board investieren und dafür beim proz 20 euro sparen denke ich
    Das ist grundsätzlich und immer ein sehr weiser und wertvoller Ratschlag. Die meisten Leute unterschätzen die Bedeutung des Boards für ein System gewaltig. Das Mainboard ist das Fundament eines Systems. Wenn hier etwas nicht stimmt, läuft gar nichts...

    Nur ist nicht jeder neuere Chipsatz stabiler als ein älterer. Aktuelles Beispiel: Intels Probleme mit dem H67 Chipsatz für die neuen I3 CPUs. Der "alte" H55 ist deutlich stabiler und zuverlässiger...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom