Nach Ruhezustand - > Tasten Harmony One funktionieren teilweise nicht mehr... (1 Viewer)

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
46
Hi !
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein Problem ist, dass, nachdem ich meinen HTPC aus dem Ruhezustand wecke, einige Tasten, wie z.b. zurück, exit stop pause usw. nicht mehr funktioneren.
Woran kann das liegen?

Das Problem besteht nur, wenn ich MP nicht neu starten lasse nachdem derm HTPC aus dem Standby aufwacht.
Nach Möglichkeit will ich MP nicht neu starten lassen weil es einfach viel länger dauert.
Hat wer ne ahnung woran das liegt dass die taten nicht mehr funzen?
Ich nutze einen RC6 Empfänger von AEONE.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hast du das eigentlich nur nach dem ruhezustand oder auch nach standby?
falls du das nicht weißt, probiere mal.

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
46
Sorry habe das falsch ausgedrückt!
Es geht natürlich um den S3-Standby Modus!
Mir ist aber aufgefallen, wenn ich in MP anhake dass er nach dem Resume an den zuletzt geöffneten Reiter gehen soll, dann funktioniert es MANCHMAL - meist 1mal.
Aber dann macht der Fanart - Handler probleme un dich habe keine Hintergründe mehr am Homescreen bei Serien/Movies.....
Bin ehct ratlos

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
beim ruhezustand hätte ich event. eine erklärung gehabt,
aber so scheint es als liefe da grundsätzlich was verkehrt. vielleicht probleme mit dem arbeitsspeicher?

du kannst aber auch einen automatischen neustart des rechner nach dem resume einrichten, per tool.
mach ich zur zeit auch so, da ich auch leichte probleme nach dem aufwachen habe.

oder du installierst windows noch mal neu.

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
46
Mein problem tritt nicht auf - wenn ich Mediaportal beim resume neu starten lasse!
sprich ich brauch kein neustart, es geht mir vielmehr da drum dass quasi mediaportal sobald ich aus dem resume rausgehe, weil ich z.b. auf der harmony ne aktion drücke wie Movies ansehen, dass Mediaportal soft da ist also nicht erst neu starten muss.
Wenn ich neu starten lasse beim resumen gehen die tasten...

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
46
Hat keiner ne idee wieso nach dem S3 mode einige (nicht alle) Tasten der Harmony nicht mehr funzen? Es funzt z.b. die enter taste aber zurück und exit geht alles nicht mehr.
Kommt mir vor als ob er die Eingabegeräte nicht geladen hat nach nem resume?!?
Es ist echt schade....MP immer neu Starten dauert halt einfach viel länger als wenn ich sofort resume.

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
46
das hab ich schon und er kennt das Phänomen auch nicht.
ER hat mir sogar einen neuen Stick zum Test zukommen lassen, was aber auch keine Besserung brachte.
Funktionieren bei dir alle Tasten nach dem S3 wenn du MP nicht neu startest?
Evtl würde ja ein Biosupdate vom Board helfen?!? ich will aber nicht unbedingt updaten....sys läuft ja sonst sehr gut nicht dass sich andere Probleme auftun.

Hmm eine eintrag in einem neueren Bios lautet:
2. Enhance compatibility with some USB keyboards."

ob das evtl was bringen könnte ?! irgendwie wag ich es zu bezweifeln

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich hab da kein problem, weder nach standby noch nach dem ruhezustand.

eventuell hängt das irgendwo mit usb zusammen (5V spannung)?
ich hab ein problem mit meinem 2.display nach dem ruhezustand, das wird abgemeldet
bzw. beim resume neu angemeldet aber dann meist nur als usb 1.1 erkannt, danach ist das extrem träge.
nach dem standby ist das aber nicht, da es dann nicht neu angemeldet werden muss,
allerdings funktioniert mit standby das aufwachen immer nur einmal, weshalb ich den auch nicht wirklich gut nutzen kann.
das ganze liegt da wohl auch am bord, daher hatte ich die vermutung das es bei dir etwas ähnliches sein könnte.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Hmm eine eintrag in einem neueren Bios lautet:
2. Enhance compatibility with some USB keyboards."

ob das evtl was bringen könnte ?! irgendwie wag ich es zu bezweifeln

käme auf einen versuch an, das vorhandene bios kann man sich ja vorher sichern, einstellungen eventuell auch.
ich hab eigentlich nie schlechte erfahrungen mit bios-updates gemacht, eher positive,
ich würd mir wünschen das es für mein standby problem auch ein update gäbe.

wie sieht es den außerhalb von mp aus? wmc zb., da es ja ein rc6 ist funktioniert er da ja auch,
nur um ein mp-problem auszuschließen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom