aja sorry....
habe jetz das bios update gemacht - keine Besserung...
man nervt mich das, echt schade.
Wieso geht Enter, die ziffern, laut leise, steuerkreuz aber kein exit oder der zurück-pfeil.
das muss doch zu begründen sein.
haben diese Tasten irgendwas besonderes LOL?
Alternativ müsste es aber gehen wenn ich in Eventghost oder Girder einrichte diesen Tasten die entsprechende Funktion zuzuweisen oder?
Wieso geht Enter, die ziffern, laut leise, steuerkreuz aber kein exit oder der zurück-pfeil.
das muss doch zu begründen sein.
haben diese Tasten irgendwas besonderes LOL?
ich denke schon, kann das aber nur für die hid-fb sagen, denke aber das es mit einer rc6-fb ähnlich ist.
die von dir genannten tasten sind quasi schon in windows fest eingebunden,
gehen also immer, auch außerhalb von mp. weshalb es auch gut zu wissen wäre, wie es sich in zb. mce verhält.
nur die tasten die nicht in windows schon hinterlegt sind, müssen aus dem mp-mapping kommen.
das geht bei den hid soweit, das die zifferntasten aus dem mapping der fb in mp ganz raus genommen
werden müssen, da es sonst zu doppel-eingaben kommt, wenn ich die 1 drücke bekomme ich in mp eine 11 ect.
eventuell liegt da auch dein problem, hast du die fb in mp auch richtig eingestellt?
schau mal unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
ob es dort eine xml gibt, müsste bei dir eigentlich die Microsoft MCE.xml sein.
den ordner nicht mit C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults\ verwechseln!!
sollte in obigen verzeichnis nichts sein, dann mach mal im fb-mapping irgendeine änderung und speicher dann,
danach müsste sie dann auf jedenfall vorhanden sein.
weiß zwar nicht ob dich das weiter bringt, aber versuch macht kluch.
vielen dank für jede Anregung die hier kommt, ob es mich weiterbringt oder nicht - man muss ja versuchen sonst kann es nie funzen.
Schau mal was der hier meint ....(habe im internat. Forum den selben Thread gepostet)
Was meinst du dazu? das is ja im Prinzip das was ich mir auch dachte beim REsumen ist das MCE SE mapping nicht mehr da (quasi weiss MP gar nix mehr davon dass eine MCE Remote verwendet wird und das obwohl es ja beim Starten geladen wurde...sehr komisch), aber wie kann man das NEU laden lassen beim Resumen
imon dürfte schon mal grundsätzlich was anderes sein.
ich denke eigentlich, das dein problem außerhalb von mp zu suchen sein wird.
wenn es ein mp-problem wäre, müsste es bei mir ähnlich sein, auch wenn ich da eine fb nutze.
da hier schon recht viele einen rc6-emfänger benutzen, wäre es sicher auch schon zu lesen gewesen.
darum wäre es interessant zu wissen wie sich die fb woanders verhält, zb. im mce.
aber wenn es ausserhalb ist wieso sollte man dann die mappings anpassen in MP?
mce müste ich auch erst einrichten usw keine ahnung ich hab noch nie mce benutzt.
und zu meinem o.g. Beitrag - ich meine damit dass ich irgendiwe das keyboard neu laden müsste.
weil wiegesagt Wenn es ausserhalb MP wäre wieso sollte dann MP nach dem Neustart gehen? Ich rede jetzt nicht von Neustart des HTPC sondern von Neustart von MP!
Wenn ich aus S3 aufwachen lasse ohne restart des MP, geht es incht dann close ich MP starte MP neu und es geht, nicht dass du hier was missverstehst und meinst Neustart des pc.
schon alles merkwürdig, bei dir.
also ich rate hier nur rum, da ich mangels rc6-empfänger das eh nicht nachvollziehen kann,
das merkwürdige ist halt das es scheinbar sonst keiner hat.
ich denke eben das da irgendwie die bindung zur fb verloren geht und die frage ist,
ob das auch außerhalb von mp geschieht.
der empfänger ist via usb angeschlossen, vermute ich mal, es könnte zb. sein das windows den usb-anschluß abschaltet,
"computer kann das gerät ausschalten, um energie zu sparen".
Das Gleiche sagte auch AEONE
denn ich muss uach 2mal power toggle mappen damit der htpc in S3 geht
aber dann würde das laden über usb nicht funzen
jaja ich weiss ich bin ein schwieriger fall.
werde mal nachsehen ob die mapping datei da is
generell sollte es aber doch möglcih sein bzw alternativ wenn ich es gar nicht hinbekomme bliebe ja nur Verkauf des Mainboards oder aber mapping mit keyboard input plugin
wenn du aber nicht wirklich sagen kannst wo es die ursache hat, brauchst du dir über (hardware) alternativen auch keine gedanken zu machen.
keybord-plugin, girder oder eventghost könnte man versuchen, kostet ja nichts, außer die zeit die man investiert.
oder du machst generell einen neustart vom mp oder dem rechner.
ist zwar blöd, aber wenn man das problem nicht lösen kann, dann muss man versuchen es zu umgehen.