Wieso geht Enter, die ziffern, laut leise, steuerkreuz aber kein exit oder der zurück-pfeil.
das muss doch zu begründen sein.
haben diese Tasten irgendwas besonderes LOL?
ich denke schon, kann das aber nur für die hid-fb sagen, denke aber das es mit einer rc6-fb ähnlich ist.
die von dir genannten tasten sind quasi schon in windows fest eingebunden,
gehen also immer, auch außerhalb von mp. weshalb es auch gut zu wissen wäre, wie es sich in zb. mce verhält.
nur die tasten die nicht in windows schon hinterlegt sind, müssen aus dem mp-mapping kommen.
das geht bei den hid soweit, das die zifferntasten aus dem mapping der fb in mp ganz raus genommen
werden müssen, da es sonst zu doppel-eingaben kommt, wenn ich die 1 drücke bekomme ich in mp eine 11 ect.
eventuell liegt da auch dein problem, hast du die fb in mp auch richtig eingestellt?
schau mal unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
ob es dort eine xml gibt, müsste bei dir eigentlich die Microsoft MCE.xml sein.
den ordner nicht mit C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults\ verwechseln!!
sollte in obigen verzeichnis nichts sein, dann mach mal im fb-mapping irgendeine änderung und speicher dann,
danach müsste sie dann auf jedenfall vorhanden sein.
weiß zwar nicht ob dich das weiter bringt, aber versuch macht kluch.
"computer kann das gerät ausschalten, um energie zu sparen".
danke für den Tip werde ich auch checken! ich bin echt froh wenn mir hier jemand paar Anstöße gibt, wirklich leute vielen Dank!!!Hi...
mir ist gerade eingefallen, dass ich auch mal das problem hatte, dass MP nach dem resume nicht auf meine Tastendrücke reagiert hat.
das Problem daran war allerdings nicht, dass das Mapping oder so verloren wurde, sondern dass MP nicht mehr den Focus hatte und somit keine Tastendrücke angenommen hat. Hast du mal versucht nach einem Standby zuerst mit der Maus in MP zu klicken und dann geschaut, ob die FB wieder funktioniert?
EDIT: Ups grad erst nochma gelesen, dass ja wohl ein paar Tasten funktionieren....
EDIT2: Was ist bei deinem Remotemapping bei "gain focus" eingestellt?