Nach Ruhezustand - > Tasten Harmony One funktionieren teilweise nicht mehr... (1 Viewer)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hab zwar auch keine Ahnung woran es definitiv liegen könnte, aber hast du schon im Energiesparplan geschaut, was bei "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen" steht bzw. das mal geändert? Möglicherweise hilft dir das ja.

Attachments

• energieoptionen_usb.png
      energieoptionen_usb.png
      31.3 KB

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    45
    Wieso geht Enter, die ziffern, laut leise, steuerkreuz aber kein exit oder der zurück-pfeil.
    das muss doch zu begründen sein.
    haben diese Tasten irgendwas besonderes LOL?

ich denke schon, kann das aber nur für die hid-fb sagen, denke aber das es mit einer rc6-fb ähnlich ist.
    die von dir genannten tasten sind quasi schon in windows fest eingebunden,
    gehen also immer, auch außerhalb von mp. weshalb es auch gut zu wissen wäre, wie es sich in zb. mce verhält.
    nur die tasten die nicht in windows schon hinterlegt sind, müssen aus dem mp-mapping kommen.
    das geht bei den hid soweit, das die zifferntasten aus dem mapping der fb in mp ganz raus genommen
    werden müssen, da es sonst zu doppel-eingaben kommt, wenn ich die 1 drücke bekomme ich in mp eine 11 ect.

eventuell liegt da auch dein problem, hast du die fb in mp auch richtig eingestellt?
    schau mal unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
    ob es dort eine xml gibt, müsste bei dir eigentlich die Microsoft MCE.xml sein.
    den ordner nicht mit C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults\ verwechseln!!
    sollte in obigen verzeichnis nichts sein, dann mach mal im fb-mapping irgendeine änderung und speicher dann,
    danach müsste sie dann auf jedenfall vorhanden sein.
    weiß zwar nicht ob dich das weiter bringt, aber versuch macht kluch.:)

soo nun habe ich etwas probiert und o.g. sache mit dem MCE xml probiert (ordner war nicht vorhanden) aber nachdem er jetz vorhanden ist usw funktioniert es auch nicht....

ABer jetz kommt das Beste:
    Ich habe auch den Tip versucht das selektive USB sparen zu aktiveren bzw zu deaktivieren (war bei mir deaktiviert).
    Habe dsa ganze auf Aktiv gestellt dann habe ich getestet und wollte schonlaut jubeln....es ging 2 mal dass der pc aus standby aufwachte und ich konnte navigieren.
    Beim 3.mal ging es nicht mehr und jetz nach unzähligen malen an und ausschalten der Option geht es auch nicht LOL
    cih dreh noch am rad!!!!!
    was is das verdammt nochmal los
    Es is einfach so dass er nach dem S3 das Mapping der MCE verliert ...aber wieso !?!?

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    45
    so und nun setz ich noch einen drauf:
    Wenn ich zusätzliche einstelle dass er SHOW LAST ACTIVE MODULE WHEN RESUMING from standby - dann funktioniert die Fernbedienung aber MP hängt anfangs irgendwie und die Fanart Hintergrundarstellung am Startscreen lädt nicht (es ist in der mitte das MP symolzu sehen und drunter steht loading.

LOL
    ich bin echt am ende mit meinem Latein!
    wieso funktioniert das mapping in dem fall?!?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    "computer kann das gerät ausschalten, um energie zu sparen".

bist du mal durch die usb-einstellungen des gerätemanager gegangen und hast dort die haken weg gemacht?

schau auch mal in das handbuch vom bord, bei einigen mainbords muss man einen jumper für die
    usb-stromversorgung umstecken damit usb im standby nicht die spannung ausgeht.
    glaub zwar nicht wirklich das dieses was bei deinem problem bewirkt, aber sonst fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi...

mir ist gerade eingefallen, dass ich auch mal das problem hatte, dass MP nach dem resume nicht auf meine Tastendrücke reagiert hat.
    das Problem daran war allerdings nicht, dass das Mapping oder so verloren wurde, sondern dass MP nicht mehr den Focus hatte und somit keine Tastendrücke angenommen hat. Hast du mal versucht nach einem Standby zuerst mit der Maus in MP zu klicken und dann geschaut, ob die FB wieder funktioniert?

EDIT: Ups grad erst nochma gelesen, dass ja wohl ein paar Tasten funktionieren....

EDIT2: Was ist bei deinem Remotemapping bei "gain focus" eingestellt?

Last edited:

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    45
    ich hab ja spannung am usb weil ich auch mein handy öfter am htpc lade von daher dürfte das nciht das problem sein im Bios ist laden an usb angeschaltet, jumper gibt es nicht dafür.
    Die Haken habe ich noch nicht gecheckt....du meinst quasi er schaltet usb ab und verliert dann ja das gerät...hmm evtl wäre das eine Möglichkeit weil ja das Laden nix mit dem Internen USB Anschluss zu tun hat, aber ich hatte schon einen externen RC6 dran und hier ging es auch nicht.
    Ich werde es dennoch mal prüfen und al sncähstens Step wenn es net funtz eine Taste mappen um zu sehen ob es geht wenn ich es mit dem Plugin mappe wäre halt ein riesen Aufwand weil ich dann auch alle Displaytasten neu mappen müsste...:-(

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    45
    Hi...

mir ist gerade eingefallen, dass ich auch mal das problem hatte, dass MP nach dem resume nicht auf meine Tastendrücke reagiert hat.
    das Problem daran war allerdings nicht, dass das Mapping oder so verloren wurde, sondern dass MP nicht mehr den Focus hatte und somit keine Tastendrücke angenommen hat. Hast du mal versucht nach einem Standby zuerst mit der Maus in MP zu klicken und dann geschaut, ob die FB wieder funktioniert?

EDIT: Ups grad erst nochma gelesen, dass ja wohl ein paar Tasten funktionieren....

EDIT2: Was ist bei deinem Remotemapping bei "gain focus" eingestellt?
    danke für den Tip werde ich auch checken! ich bin echt froh wenn mir hier jemand paar Anstöße gibt, wirklich leute vielen Dank!!!
    ich melde mich wenn ich mehr weiß...

und jetz wo dus sagst muss ich noch kurz nen einwurf bringen.
    mir ist etwas aufgefallen
    wenn ich aus dem S3 zurückkehre ist quasi der Startbildschirm von MP zu sehen, dann macht es klick (töne sind aktiviert) kurz ist der Screen weg 1/10 sekunde, dann baut sich der Screen neu auf....ich weiss nicht ob das relevant ist aber evtl. verliert er hier den Fokus oder so?!?

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    45
    Habe jetzt wieder ewig rumprobiert.
    Fakt ist:
    Wenn ich ein eigenes Mapping in ther harmony erstelle z.b. Filme = Alt+1 und mappe das beim keyboard input plugin auch auf Alt+1 lege dann funktioniert die Taste auch nach dem S3 Modus!
    Das kann aber nicht die Lösung sein, denn dann müsste ich jede Taste in der Logitech Software mit einer Taste Mappen...da werde ich ja nicht mehr fertig lol.
    Bzw. wenn alles nix hilft müssste ich das wohl machen ....

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    45
    UPDATE VON MIR:

PROBLEM GELÖST!!!!

Funktioniert jetz wie ne 1, alle Tasten funktionieren - für alle die jemals das Gleiche Problem in Verbindung mit der Harmony One haben sollten.
    Es lag bei mir daran, dass in der Harmony der Eintrag "Wiedergabebefehl bei Reaktivierung senden" standardmäßig für den HTPC eingestellt war!!
    Seit ich diesen Eintrag entfernt habe, läuf das Ding wie geschmiert und ohne jegliche Tastenausfälle!
    Ich möchte mich bei allen bedanken die mir tatkräftig bei der Problemlösung zur Seite gestanden haben !!!!!
    Echt ein super Forum!!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom