Nach Standby Problem mit TV Server (2 Viewers)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem TV Server nach dem Standby unter Vista Home Premium SP1.

    Wenn der HTPC aus dem S3 aufwacht ist es eher die Ausnahme das der TV Server noch richtig funktioniert (manchmal aber doch). Ich habe in der Powerscheduler Config eingestellt das der TV Server neu gestartet wird aber das hilft auch nicht. Auch ein manuelles neustarten des Dienstes in der TV Server Config hilt nicht immer, manchmal ich muss den Prozess TVService.exe beenden und den Dienst neu starten, erst dann läuft der TV Server wieder richtig.

    Treiberproblem ist es keines, die TV Karte läuft im FireDTV Viewer immer problemlos.

    Unter XP hatte ich überhaupt kein Problem damit, unter Vista Business 64bit lief es fast immer.

    Habt ihr auch Probleme damit? Logs werde ich noch nachliefern...

    Gruß Wolfgang
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    jof:
    Das Problem tritt bei mir nicht auf, ich habe das Problem mit dem TV-Server! Habe den workaround auch probiert, das bewirkt bei mir nichts.

    Luna96
    Vielen Dank, der MPStandbyHandler löst bei mir das Problem fast immer (manchmal muss ich trotzdem den Server manuell neu starten)

    Trotzdem würde ich gern wissen wo das Problem liegt und das Problem an der Wurzel bekämpfen.
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Weiß ich nicht, ich werde die Logs ansehen.
    Auf alle Fälle läuft nur der TV-Server nicht. Alles andere, auch der FireDTV Viewer laufen normal.
     

    Janosch

    Portal Pro
    January 27, 2008
    194
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Wolfi_b

    ich hab das Problem unter XP wie folgt gelöst: Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, TVservice, Doppelklick zum öffnen, Wiederherstellung, erster Fehlschlag usw. Neu starten. Wie das bei Vista aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruß Christian:)
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Der TV-Server funktioniert auch dann nicht wenn der TV-Service vor S3/S4 durch den MPStandbyhandler beendet und nach Resume frisch gestartet wurde ?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin, Hi Luna96,
    habe ein ähnliches Problem mit meiner "Bastelkiste".
    Hatte dort öfter das Problem, daß der PC nach einer Aufnahme richtigerweise wieder in den Hibernate ging.
    Dann bei erneutem Start aber nicht mehr "hoch kam", das heißt der PC startet aber Desktop bleibt schwarz - half nur noch Resettaste.
    Habe jetzt den MPSth installiert, damit kalppt jetzt das Aufwachen richtig aber MP startet nicht mehr.
    Habe eingestellt, vor dem Hibernate MP und TVserver stoppen, nach aufwachen wieder tvservice und MP starten.
    Der TV-service wird neu gestartet usw., auch steht im Log das MP gestartet wurde - ist aber nix da von mediaportal.exe.
    Kannst du mal deine Einstellungen vom MpSth posten?
    Ich denke das ich noch irgendwie eine Zeiteinstellung/Verzögerung o.ä. einstellen muß.

    Danke!
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe keine Zeitverzögerung eingestellt. Auch nicht im Setup von MP. Ich lasse bei meinem Test-HTPC die HW durch den MPStandbyhandler resetten. Der Rechner wird nach dem Aufwachen sofort neu gestartet. Windows wird gar nicht erst sichtbar. Aufnahmen funktionieren perfekt.

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom