Nach Standby Problem mit TV Server (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin schei... Wetter heute,
läßt du nur die TV-Karten neu initialisieren oder auch den TV-service ?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der Rechner wird nach dem Aufwachen sofort neu gestartet. Windows wird gar nicht erst sichtbar.
Luna96

Systemneustart !!! Da wird alles neu gestartet und MP auch wenn du Option "starting with Windows" aktiviert hast.
Aber wozu ? Zum Aufnehmen reicht der TV-Server.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich lasse MP mit starten. Aber nur weil es so schön ist. Mit FB gehts natürlich auch. Spaß beiseite, ich brauche das wegen der Netzwerkverbindung. Die Wlan-Karte ist nach S3/S4 unter XP "tot".
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin,
haste wieder bei Aldi gekauft oder ;) ?
Ich habe einen 54G-Wlan-USB-Stick von Dlink dran - ist billig gibt keine Probleme und braucht keinen PCI.
D-Link AirPlusG+ DWL-G122, 54Mbps, USB 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ist ein Kabel dran mit Ständer, hab das noch um 2m verlängert wegen optimalem Standort.
Brauch ich aber nur für Administration und Webinterface, fürs Streaming ist die aber wohl zu lahm.


P.S.
Wie machst du das mit PC Neustart komplett "External Command" oder?
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hab ich mir schon gedacht, aber was für ein Gerät nimmst du dann?



ACPI - Schalter?

Sorry wenn ich mich zu blöde anstelle, aber das möcht ich nun schon genau wissen ;)
 

Duc78

Portal Member
September 27, 2006
73
3
Ich weiß nicht obs nur bei mir zufällig funktioniert...
Aber seit der letzten SVN läuft MP aus dem Ruhezustand wunderbar! ohne stottern usw.
Skystar2 und NVIDIA GraKa funktionieren ohne Probleme aus Ruhezustand und Standby.
Genauso MP und Tv Server, auch ohne daß sie neu gestartet werden müssen.
Mein Problem war immer, daß Vista beim einschalten aus Standby und Ruhezustand mit dem erkennen der USB Geräte überfordert war (meine Erklärung)... und desshalb hat sich dann auch der TV Server nach kurzem start auch gleich wieder verabschiedet...
Vor allem mit der externen Festplatte und dem Hauppauge USB Sat Empfänger hatte ich so meine schwierigkeiten.
Wenn die externe Festplatte auf der ich aufnehme zu lange beim erkennen gebraucht hat, wars gleich wieder vorbei, bei der Hauppauge wars das gleiche, selbst wenn ich ne Zeitverzögerung in der MP Configuration eingestellt hab.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab jetzt die 2 Geräte an einer Steckleiste die sich ausschaltet wenn der Computer in den Ruhezustand geht und seitdem (2 Tage) funktionierts voll zuverlässig!
Mein Rechner geht selbständig in den Ruhezustand und schaltet sich bei Aufnahmen wieder ein!
So wie es früher einmal war ;)
Hauppauge Sat hat zwar ab und zu noch Schwierigkeiten bei Standby allerdings "nur" mit dem LNB Signal. Wenn ich nen Sendersuchlauf starte funktioniert sie nach "ein paar" Transpondern wieder.
Aber egal, Hibernate ist genauso schnell betriebsbereit wie mein Röhrenfernseher.
Viel Glück
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom