Nach Standby Problem mit TV Server (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
bei mir war nach dem Hibernate nur ein schwarzes Loch auf dem Desktop.
- Half nur noch Resettaste.
Ohne MP hab ich kein Problem mit Hibernate auf dem PC, hab ich ca. 1 Woche getestet eh ich MP installiert habe.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Golf4,

ich hatte es erst nur mit der Wlan-Karte probiert. Das war erfolglos. Mit dem ACPI Schalter funktioniert es wie beschrieben.

Luna96
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    ich habe mich jetzt nach längerer Zeit wieder mit meinem Standby-Problem beschäftigt.

    Der MPStandbyHandler löst zwar mein Standby Problem aber erzeugt ein anderes.
    Folgendes habe ich eingestellt:
    Suspend: TVServiceStop, Killemmidiately
    Resume: TVServiceStart, Delay 3s.

    Allerdings funktioniert dadurch der Powerscheduler nicht mehr, der PC wacht bei geplanten Aufnahmen nicht mehr auf. Anscheinend wird der Prozess TVService.exe so schnell abgebrochen das das aufwachen nicht konfiguriert wird.
    Ich habe nun versucht ein Delay einzustellen das der TVService erst nach einer Sekunde beendet wird aber das hilft auch nicht.
    Ausserdem habe ich versucht das der Prozess erst nach dem Aufwachen beendet und gleich wieder gestartet wird aber dann meldet MediaPortal "Verbindung zum TV-Service verloren", ich muss dann MP beenden und den TVService nochmals neu starten.

    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? MP auch neu starten möchte ich eigentlich nicht.
    Startet jemand von euch auch nur den TVService neu? Funkionieren geplante Aufnahmen?

    Gruß Wolfi
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du das Problem lösen können?

    Ich nutze Windows 7 32bit und Powerscheduler von Mepo 1.2.1. Bei mir ist der TVService nicht gestartet nach dem standby :(

    solved mit powerscheduler++
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom