Nach Update auf MP 1.3 alpha funktioniert der TV-Guide nicht! (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

    Hab jetzt endlichmal auf 1.3.0a aktualisiert! Leider funktioniert der TV-Guide nicht mehr (getestet mit Default/w und Avallonis)! Ich meine darüber vor einiger Zeit mal was gelesen zu haben, finde den Thread/beitrag aber leider nicht mehr! Könnt ihr bitte helfen?

    Gruß
    Helios

    13-22-25.jpg
     

    cruse

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2007
    166
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    1) Hast Du C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\ ---> _Cache_ <--- mal gelöscht?
    2) In der MP Config gibt es (seit MP1.3?) unter "GUI" für die Skins ein "Edit Skin Settings" mit submenu für TV Guide, da ggf. mal mit den Haken experimentieren.

    Generell darauf achten, dass Du MP1.3 angepasste skins benutzt. Aber das sollte ja mindestens bei Default/w eh der Fall sein...

    Viel Erfolg!
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo cruse!

    Danke für deine Hilfe, beides schon ausprobiert, leider ohne Erfolg!

    Gruß
    Helios
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    habe genau den gleichen Fehler. Wenn man den TV-Guide auf 8 Zeilen umstellt (zumindest bei Avallonis, Standartskin habe ich nicht ausprobiert, werden die EPG-Daten angezeigt, allerdings dann mit dem weißen Hintergrund von Avallonis.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    dumme frage,
    überhaupt schon den schalter für die "erweiterten" skin einstellungen (unter dem bild) gesehen?
    ist ja für den epg und eventuell fehlt es da an was.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    habe genau den gleichen Fehler. Wenn man den TV-Guide auf 8 Zeilen umstellt (zumindest bei Avallonis, Standartskin habe ich nicht ausprobiert, werden die EPG-Daten angezeigt, allerdings dann mit dem weißen Hintergrund von Avallonis.

    @frankteb Zu dem Problem gibt es im Avallonis Thread aber Hilfe -> Link

    dumme frage,
    überhaupt schon den schalter für die "erweiterten" skin einstellungen (unter dem bild) gesehen?
    ist ja für den epg und eventuell fehlt es da an was.

    Gesehen ja, er funktioniert aber leider nicht -> Link

    Gruß
    Helios
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    im jeweiligen skin-ordner, gibt es eine datei SkinSettings.xml, bzw. sollte es geben.
    darin gespeichert sind die einstellungen für den farbigen epg, eventuell ist sie defekt oder nicht vorhanden.

    warum die config. bei dir so komisch skaliert, ist mir aber auch schleierhaft.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    im jeweiligen skin-ordner, gibt es eine datei SkinSettings.xml, bzw. sollte es geben.
    darin gespeichert sind die einstellungen für den farbigen epg, eventuell ist sie defekt oder nicht vorhanden.

    warum die config. bei dir so komisch skaliert, ist mir aber auch schleierhaft.

    Das Problem mit dem TV-Guide besteht auch bei frisch installierten Skins!

    Das Config Fenster ist nicht sofort so skaliert, das muss ich erst selbst so vergrößern oder verkleinern. Es geht mir darum, dass der Button beim Skalieren des Fensters statisch bleibt!
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom