Nachträgliche Aktivierung AHCI ?? (1 Viewer)

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
AW: Nachträgliche Aktivierung AHCI ??

ne, hatte auch schon gemacht. Hatte aber keinen Erfolg damit.
Benutze normalerweise "Virtual Clone", hab es auch mit "daemon" probiert. Genau das gleiche.
Ohne AHCI läuift alles wie es soll, NUR nicht so flink wie es könnte.Wer von Euch benutzt AHCI und kann trotzdem ISO mounten???
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nachträgliche Aktivierung AHCI ??

    ich - deshalb ja diese idee :), das diese mount tools beim setup erkennen "müssen" das ahci auf dem system aktiviert ist.

    selbst bei nachträglicher aktivierung (regedit/bios) funzt alles.
    alle die ssd karten besitzen müssen ja zwingend ahci aktiviert haben, da sonst "trim" nicht funktioniert - und bei all diesen funzt trotzdem das mounten.
     

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nachträgliche Aktivierung AHCI ??

    also das mounten ging schon, ABER nicht aus MP raus. Unter Windows gings, aber MP kam nicht klar. Aber schön, dass das bei dir klappt. ;-(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom