Neue Blu-Rays und HD-DVDs abspielen | Page 2

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by fagor, February 4, 2009.

  1. rederic
    • Premium Supporter

    rederic MP Donator

    Joined:
    September 16, 2008
    Messages:
    247
    Likes Received:
    2
    Location:
    Amriswil
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Hallo,
    schon mal diesen Link fürs Updaten ausprobiert?
    CyberLink Blu-ray Disc / HD DVD Update Center



    ...evtl. brauchst du dann nur noch eine Version. Bei mir läufts mit der PDVD Ultra (Vermutlich 7)
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. TreKronor

    TreKronor Portal Pro

    Joined:
    September 19, 2008
    Messages:
    154
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Show System Specs
    Hallo!

    Ich habe 'mal eine grundsätzliche Frage zur Wiedergabe von HD-Material in Form von Blueray-Disks...

    Diese sind ja kopiergeschützt und daran will ich auch gar nicht rütteln, aber wenn dieser Kopierschutz on the fly bei der Wiedergabe herausgefiltert würde (derartige Programme sind ja auf dem internationalen Markt erhältlich und außerhalb Deutschlands wohl auch teilweise legal), wäre die Blueray-Disk dann unter MP normal und ohne weitere Tricks abspielbar?!

    Noch 'mal: ich rede nicht von illegalen Kopien und will auch zu nichts Illegalem auffordern, darum geht es mir wahrlich nicht, es geht mir nur darum, eine Original-BR-Disk ohne große Verrenkungen abzuspielen (denn zu kopieren wäre eine BR-Disc ja ohne Probleme)...

    HD-Material kann ja ohne Probleme wiedergegeben werden (z.B. über DVB-S2) und als Decoder nutze ich ohnehin PowerDVD.

    Oder ist die Datenstruktur der BR-Disk derart anders, daß MP damit gar nichts anfangen könnte und das Problem ist letztlich nicht (nur) der Kopierschutz?!

    Danke für die Aufklärung im voraus.

    Bis jetzt bin ich noch ohne BR-Laufwerk, da mich die Einbindung ins MP bislang eher abschreckt...



    Bye,

    Dirk
     
  4. christian80

    christian80 Portal Pro

    Joined:
    November 24, 2008
    Messages:
    52
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    engineer
    Location:
    Germany, NRW
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    auch wenn der threat ein paar Tage alt ist, warum unterstützt PowerDVD 8 Ultra keine HD-DVDs? Bei mir gibt es in den Settings Einstellungen für BD und für HDDVD. Er erkennt auch beides, bei HDDVD hat er irgendein Kopierschutzproblem aber Grundsätzlich sollte es doch möglich sein, oder? Im hintergrundbild bei der Featureliste ist auch Bluray und HD-DVD einzeln aufgeführt.
     
  5. rederic
    • Premium Supporter

    rederic MP Donator

    Joined:
    September 16, 2008
    Messages:
    247
    Likes Received:
    2
    Location:
    Amriswil
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Also, ich kann mit Power DVD 8 Ultra, BD und HDDVDs abspielen.
    Die Version lag bei meinem LG Laufwerk mit dabei.
    Ich hatte aber mal (testweise) eine ATI Grafikarte in meinem System. Damit konnte ich nur nur noch BlueRays abspielen. Sobald ich einen HD-Film einlegte stürzte PowerDVD nach dem Intro des Films ab. Hab dann wieder zu Nvidia gewechselt und damit lief das ganze wieder ohne Probleme (alles nochmals mit den gleichen HDDVDs und Bluerays getestet)
     
  6. christian80

    christian80 Portal Pro

    Joined:
    November 24, 2008
    Messages:
    52
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    engineer
    Location:
    Germany, NRW
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    mmm, klingt nach meinem Problem, ich konnte eine hddvd ein einziges Mal für ca. 1 minute anspielen, dann kann ein interessant aussehender 1080p-Schnee und eine finale Fehlermeldung ("Hardware failure" o.ä.)
     
  7. rederic
    • Premium Supporter

    rederic MP Donator

    Joined:
    September 16, 2008
    Messages:
    247
    Likes Received:
    2
    Location:
    Amriswil
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Hab gerade dein System angeguckt... bei mir war's auch eine ATI 3450 mit der ich die Probleme hatte. Obwohl ich alles mögliche probierte (Treiber und Einstellungen im Treiber und im PowerDVD) liefen die HD DVDs nicht mit dieser Grafikkarte. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen, das ganze mal mit einer Nvidia zu testen.
    ... gib doch dann hier im Forum ein Feedback, ob es sich bei dir gleich verhält wie bei mir.
     
  8. christian80

    christian80 Portal Pro

    Joined:
    November 24, 2008
    Messages:
    52
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    engineer
    Location:
    Germany, NRW
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    mmm, ich kann heute Abend mal meine ati hd3870oc ausprobieren, eine nvidia hab ich leider keine, ich probier dann auch gleich ein paar unterschiedliche Treiberversionen aus, vielleicht kommt man ja damit weiter...

    nvidia hab ich schon seit Jahren keine mehr benutzt, welche (passive) würde denn in Frage kommen bei PCIe um vernünftig 1080p mit Hardwareacceleration abzuspielen? Die kleinen Karten kosten ja kaum was.
     
  9. rederic
    • Premium Supporter

    rederic MP Donator

    Joined:
    September 16, 2008
    Messages:
    247
    Likes Received:
    2
    Location:
    Amriswil
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Ich habe eine Nvidia 8400GS. Die ist passiv, kostet nicht viel und es läuft bei mir alles ruckelfrei.

    ...ach ja: Ich vermute eine andere ATI wird wohl auch nichts bringen. Bin aber gespannt auf deine Resultate.
     
  10. christian80

    christian80 Portal Pro

    Joined:
    November 24, 2008
    Messages:
    52
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    engineer
    Location:
    Germany, NRW
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    echt günstig, die sind schon ab 35,- zu haben. Ich hab mir die "kleine" Ati extra für den htpc gekauft und werde erstmal versuchen die zum laufen zu bekommen. Green-IT und so :) aber gut zu wissen dass ich mit einer 8400 schon Hardwarebeschleunigung hab, vielleicht gebe ich ja doch auf und fahre schnel zu atel**.
     
  11. rederic
    • Premium Supporter

    rederic MP Donator

    Joined:
    September 16, 2008
    Messages:
    247
    Likes Received:
    2
    Location:
    Amriswil
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Naja... ich hatte mir auch extra die ATI gekauft, weil ich mir ein niedrigeren Stromverbrauch (und noch tiefere Temperaturen im System) erhofft hatte.

    Resultat war, dass ich keine HDDVDs mehr abspielen konnte und der Stromverbrauch etwa gleich war als mit der Nvidia

    Einen Nachteil gibt es aber noch bei der Nvidia: Unter Vista kann man nicht via Hotkey die Bildschirmmodi umschalten. Das Problem habe ich mit einem Autohotkey-Script gelöst.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!