Neue Blu-Rays und HD-DVDs abspielen (1 Viewer)

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich habe im Moment das HD-Starter Plugin erfolgreich mit PowerDVD 7ultra laufen.
Seit ein paar Wochen bin ich jetzt allerdings an den Blu-Rays: Iron Man und Jumper am verzweifeln. Die laufen mit PDVD7 ultra nicht und ein Update konnte ich für diese Version nicht finden. In den meisten Threads steht, daß man sich für die neueren Blu-Rays PDVD8 ultra besorgen soll. Diese neue Version unterstützt allerdings keine HD-DVDs mehr. HD-DVDs auf Platte kopieren und von dort abspielen geht auch nicht, da PDVD8 ultra das ebenfalls nicht unterstützt.
Für das Problem fallen mir zwei Lösungen ein:

1. Ich installiere zusätzlich zu PDVD7 (für HD-DVDs) noch PDVD8 (für die neueren Blu-Rays). Dafür habe ich schon versucht das HD-Starter Plugin zu kopieren. Es erscheint auch brav zweimal in der MP-Config. Leider scheint es aber auf die gleiche HD-Starter Config zuzugreifen, wodurch ich keine unterschiedlichen .exe-Dateien bzw Benennung im MP-Menü hinterlegen kann. Kennt sich jemand damit aus und kann das Plugin evtl so umschreiben, daß im MP-Menü dann z.B. ein Menüpunkt mit HD-DVD und einer mit Blu-Ray konfigurierbar ist? HD-DVD soll dann PDVD7 und Blu-Ray soll PDVD8 starten.

2. Ich besorge mir ein Programm, das sowohl die neusten Blu-Rays als auch HD-DVDs abspielen kann. Gibt es da etwas mit guter Bildqualität, das auch stabil läuft? Nero Showtime soll ja eher schlecht sein. Auch hier müsste ja dann das HD-Starter Plugin angepasst werden. Ist es überhaupt möglich das Plugin so umzuschreiben, daß es mit nem anderen Programm außer PDVD funktioniert.

Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Verzweifelte Grüße

;-)
fagor
 

The_Iceman

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Schau Dir mal Arcsofts Total Media Theatre an!

    Das habe ich seit einiger Zeit laufen (nachdem Power DVD 8 keine HDs mehr unterstützt hat)... und bin mehr als zufrieden... Es funktioniert im VMC Modus sogar ohne weiteres deine Fernbedienung!

    Top Programm wie ich finde...

    MFG
    Christian
     

    wkwapil

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    Iron Man und Jumper am verzweifeln. Die laufen mit PDVD7 ultra nicht und ein Update konnte ich für diese Version nicht finden.
    einfach aus PDVD heraus das Update machen und dann findet der auch eins...und mit dem
    - läuft Iron Man definitiv
    aber: es könnte Probleme bei Abspielen von HDDVD's geben, die auf HD gerippt sind
     

    fagor

    Portal Pro
    September 14, 2007
    68
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

    Wenn ich beim PowerDVD auf aktualisieren klicke kommt zwar ein schickes Fenster mit der Überschrift: "Informationen zu Upgrades, Patches und Plugin Paketen", aber da steht nix drinnen.
    Gibts keine Möglichkeit das HD-Starter Plugin so umzuschreiben, daß man damit zwei Programme starten kann (PDVD7 und PDVD8)?

    ;-)
    fagor
     

    Double

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    An der Geschichte mit PDVD7 und PDVD8 gleichzeitig bin ich auch fast verzweifelt.
    Bin dann auch auf das Arcsoft-Plugin umgestiegen, und das läuft wirklich 1A
     

    Bubbleman

    Portal Pro
    July 29, 2008
    124
    2
    Home Country
    Germany Germany
    An der Geschichte mit PDVD7 und PDVD8 gleichzeitig bin ich auch fast verzweifelt.
    Bin dann auch auf das Arcsoft-Plugin umgestiegen, und das läuft wirklich 1A

    Meinst Du tatsächlich ein Plugin oder TotalMedia Theatre?

    Von letzterem scheint es keine Demoversion bei Arcsoft mehr zu geben!?
    Weis jemand Abhilfe?

    Wie integriert sich das in MP?

    Ich habe mir extra ein BR und HD-DVD Kombilauferk gekauft um nun preisgünstige HD-DVDs zu gucken und rippen.
    PowerDVD kann ja wohl keine HDDVDs mehr.
     

    Double

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    An der Geschichte mit PDVD7 und PDVD8 gleichzeitig bin ich auch fast verzweifelt.
    Bin dann auch auf das Arcsoft-Plugin umgestiegen, und das läuft wirklich 1A

    Meinst Du tatsächlich ein Plugin oder TotalMedia Theatre?

    Wie integriert sich das in MP?

    Ja beides. Das Plugin startet das MediaCenter Plugin von TMT im Vollbildmodus. Und hat logischerweise alle gängigen Kommandos der MCE-Remote mit an Board.
     

    rottingbrain

    Portal Member
    May 27, 2008
    10
    0
    Hi!

    habe auch das TMT- Plugin. Funktioniert auch soweit absolut zufriedenstellend.
    Kann jedoch nicht die Fernbedienung, welche bei meinem HTPC-Case dabei war (Microsoft / Origenae / IrTrans), unter TMT nutzen.
    unter VMC sowie Mediaportal habe ich keine Probleme.

    Hat jemand eine Lösung?
     

    fagor

    Portal Pro
    September 14, 2007
    68
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!
    Es geht voran:
    Habe jetzt PDVD7 und PDVD8 installiert.
    PDVD7 starte ich weiterhin über das HD-Starter Plugin.
    Zum Starten von PDVD8 habe ich das Multishortcut Plugin hier aus dem Downloadbereich und eine modifizierte HD-Starter.exe genommen. Habe mir Quellcode und Compiler aus dem HD-Starter-Thread besorgt und den HD-Starter Quellcode meinen Bedürfnissen angepasst.
    Jetzt habe ich einen Menüpunkt "Blu-ray" und einen "HD-DVD" im MP-Menü.
    Nachdem ich die entsprechenden Tastaturbefehle für Funktionen wie "Stop", "Play", "Skip", usw im IMon-Manager dem Programm PDVD8 zugewiesen hatte, konnte ich auch alle nötigen Funktionen während der Wiedergabe ausführen.
    Soweit so gut.
    Wenn ich jetzt allerdings eine HD-DVD einlege und aus Versehen im MP auf Blu-ray klicke, startet PDVD8 und es kommt die Fehlermeldung: "keine Disk eingelegt". Diese Fehlermeldung konnte ich bisher noch nicht über Fernbedienung wegklicken. Dafür muss ich quasi noch die Maus holen. Werd das jetzt erstmal so lassen und halt darauf achten, daß ich den richtigen Menüpunkt zur Wiedergabe wähle.

    Zu dem Arcsoft-Plugin kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe.

    ;-)
    fagor
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom