Neue Probleme/Bugs in MP2 (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    24:24:25;50:50
    Da ist ein Fehler. Die Logik ist 23:23;24:24;... also 23 Hz wird auf 23 Hz geschaltet, 24 auf 24 usw. Die einzelnen Paare werden per ; getrennt, die Werte werde per : zugewiesen. Nachkommastellen (also bei z.B. 23,976) werden nicht notiert. Bei 25 muss 25:50 stehen, da 25 Hz mit 50 Hz (= 25 x 2) abgespielt wird ebenso wie 30 Hz mit 60 Hz abgespielt wird (30 x 2 = 60), usw. Du müsstest also

    23:23;24:24;25:50;50:50;29:59;59:59;30:60;60:60

    stehen haben. So wie das bei dir steht, kann der RRC auf keinen Fall funktionieren.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Oh sry das ist nur ein Tippfehler.
    Es steht natürlich wie von dir geschrieben drin. :)
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert die Videowiedergabe ohne Flackern, wenn du den RRC ganz abschaltest? Also in deinem Fall würden ja 50Hz als Default verwendet werden.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Wie deaktiviere ich den?
    Einfach die Zahlen raus löschen?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, dafür gibt es eine eigene Option, direkt über/unter der Liste mit den Mappings
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    #Blind

    Werd ich heute Abend gleich testen was dabei raus kommt.[DOUBLEPOST=1459852202][/DOUBLEPOST]Warum die Filme/Serien erst einen Ton haben wenn ich Vor oder Zurückspule weiß nicht zufällig noch jemand?
    Oder wo ich hier vielleicht mit dem Suchen anfangen kann?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Warum die Filme/Serien erst einen Ton haben wenn ich Vor oder Zurückspule weiß nicht zufällig noch jemand?
    Das ist nahezu immer ein Problem des Zusammenspiels von Treiber und Codec sowie der Art, wie das Video codiert wurde. Durch das Vorwärts-Rückwärts Springen wird das Abspielen neu gestartet und somit auch neu synchronisiert. Ist ein probates Mittel bei Synchron- Problemen, nicht nur in MP2. Ich habe das ganz oft nachdem ich auf "Pause" gedrückt habe. Danach sind Bild und Ton so gut wie nie synchron. Ich muss dann erst einmal vorwärts und wieder zurück "skippen", dann passt es wieder... Oft hilft es, die betroffenen Videos einfach mal umzumuxen.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Dann müsste ich alles ummuxen, da das bei jeder Serie und jedem Film so ist.
    Egal ob MKV, MP4, AVI, etc.

    Das macht überhaupt keinen Unterschied bei mir.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Warum die Filme/Serien erst einen Ton haben wenn ich Vor oder Zurückspule weiß nicht zufällig noch jemand?
    Oder wo ich hier vielleicht mit dem Suchen anfangen kann?
    Ich denke, dass kann in der Tat eine Folge des RRC sein: er verändert innerhin Einstellungen an der Anzeige, während die Wiedergabe schon begann. Also ich würde erstmal die Ergebnisse prüfen, wenn der RRC aus ist.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Beide Probleme sind weg. Kann beim Bild auch keine Verschlechterung vom Bild feststellen. Welche Nachteile habe ich ohne RRC?

    Seit heute hab ich auch wieder das Focus Problem. Hab heute lediglich die Anordnung der Symbole wieder hergestellt. Denn die war ja wieder auf Default nach dem installieren des letzten Snapshots.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom