Neue Probleme mit dem MP-EPG speziell ZDF (4 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ja Danke GEMX.
Ist ja auch nicht so einfach die EPG Geschichte denke ich.
Wäre besser es würde einen speziellen Sender nur für EPG geben der alle für den provider zu empfangenen Sender anbieten.
Sowas wie Clickfinder o.ä nur via DVB. Würde sogar was dafür bezahlen. Sowas wie bei technisat z.B..
Im analogen hat das ja Kabel1 via NextviewEPG geliefert.

Ok werds probieren.

Schade ist was ich in Punkt 1 gefragt habe.
Ich habe mir extra dafür die 2. TV-Card geholt damit die beim Live-TV nebenbei immer grabbt.
Aber sobald die erste TV-Karte nicht im idle ist, schaltet die 2. auch mit ab.
Wäre nicht schlecht, wenn das noch zu "drehen" geht.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Schade ist was ich in Punkt 1 gefragt habe.
Ich habe mir extra dafür die 2. TV-Card geholt damit die beim Live-TV nebenbei immer grabbt.
Aber sobald die erste TV-Karte nicht im idle ist, schaltet die 2. auch mit ab.
Wäre nicht schlecht, wenn das noch zu "drehen" geht.

wird sicher noch gefixt, ging ja auch schonmal soweit ich weiß, du bist da ja wohl nicht der einzige mit dem problem.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
dann wolln wir mal hoffen.
Leider kann ich (wie viele hier auch) nur von den Macken berichten statt selber zu entwickeln.
Aber irgendwie bringt das ja auch das Projekt MP voran.

Nochmal zum Vorschlag von gemx.
Da wäre es doch auch sinnvoll den Refreshwert ziemlich kurz zu setzen damit das komplettupdate miitels Powerscheduler hinzubekommen.
Sonst ist der Server schon wieder schlafen gegangen bis die Löcher im EPG erkannt und geflickt wurden.
Oder geht der Server dann garnicht mehr in den Hibernate weil er ständig am EPG-Löcher-stopfen ist?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
möglich, glaube ich aber eigentlich nicht, müsste man ausprobieren.
da aber der idle-grabber bei mir nicht richtig tut stellt sich mir die frage nicht.

ps: mal vorausgesetzt das mit der zweiten karte funktioniert wieder, ergibt sich dann ein anderes problem.
dieses löcher stopfen bzw. das eintragen in die datenbank belastet die cpu so stark das wenn man gleichzeitig
über die andere karte tv schaut dieses sogar bei meinem x2 das tv-bild zum stocken bringt.:D

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
oh wie schön :(
Ich glaube ich geh doch wieder auf die XMLTV Geschichte - ich dachte ich machs mal alles mit MP-eigenen Mitteln, aber wie aussieht ist das noch komplizierter als die andere Geschichte.
Also wieder Batchdateien basteln - der PVRS will bei mir ja auch nicht mehr so richtig funktionieren.
Habe die Kiste jetzt schon fast 2h zu laufen, das EPG für ZDF ist immer noch nicht vollständig, nur die Sendungen der aktuellen stunde.
Gestern hats mal funktioniert, aber nur weil ich nur die ZDF-Gruppe fürs EPG freigegeben habe - nun wird mir einiges klar.
Werde dann aber den internen Powerscheduler trotzdem weiter nutzen und die Updategeschichte per WindowsTask und Batchdateien hinbasteln.
Also wie früher mit dem script "dvbviewer2xmltv", das grabbt mir alle Sender auf KDG innerhalb 30min hintereinander weg und exportiert den Kram ins XMLTV-format.
Na dann, rann an die Arbeit.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
naja, so schlimm ist auch nicht.
hab das bei meinem kleinen und dem timeshift-grabber ja auch, fängt der mal zu ruckeln an drück ich kurz skip und gut ist.
ist zwar nicht schön aber kann ich mit leben, beim x2-rechner tritt es noch weniger auf.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    nimm doch fürs zdf die kostenlose version von clickfinder und nutze das entsprechende plugin. musst ja nicht wegen einem einzelnen sender das komplette epg umwerfen. oder hast du mit anderen sendern auch epg schwierigkeiten? wenn ich das richtig verstanden habe ja nicht.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ne nur mit den vier ZDF-Dingern.
    Ich werds mal mit dem DVBviewer-dingbums probieren.
    Dann brauch ich weder idle-grabbing noch sonstwas probieren.
    Dann sind die TV-Karten frei von "Nebentätigkeiten" und müssen nicht ständig mit dem Grabbing aufhören und wieder anfangen wenn man mal kurz auf Live-TV geht.
    Hatte ich ja schon mal doch da krankte es mit dem PVRS wegen Vista.
    Da lass ich den PC aufwachen, Stopp den server, mach das komplette update, starte den server, nach 5min geht er wieder schlafen.
    In den 5min hat er dann auch die XMLTV importiert. Dann müßten auch die Aufnahmen und Hibernate sw. funktionieren.
    Da kann ich dann auch wieder das EPG für AnixeSD von AnixeHD mappen. (brauchen tu ichs aber nicht)
    Vielleicht sollte man eine spezielle Updateroutine für das täglich Update in MP einbauen, wo jeder Sender durchgerabbt wird, egal ob er vor 4 Stunden oder 3sec schon mal ein EPG gefunden hat. Also grabbing auf Teufel komm raus ;)
    So ich glaub ich muß in die Koje.
    Bis dann Adios!

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Dasselbe Problem hatte ich auch. Die fehlenden EPG Daten hole ich mir über das WebEPG. Kann ich eigentlich die Reihenfolge festlegen, welche Programme ich zuerst grabben will?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moinsen,
    hab ich mal versucht mit umbennen von ZDF in A-ZDF - ist aber arschlos denn es wird ja nur der Name in der Channellist geändert.
    Schau mal in die Exportierte CH.-Liste da steht dann immer noch der richtige Name drin, vielleicht sollte man die exportierte Channellist editieren und auch die originalen Namen ändern - ich weis aber nicht was dann passiert. Ausserdem ein Haufen Arbeit. Ich habe mal versucht einen versehntlich gelöschten sender per Import nachzutragen - hör auf!
    Habe heute früh nach dem Update nachgeschaut wies gelaufen ist.
    Alle Sender wurden aktualisiert nur ZDF hängt einen Tag hinterher - also kein EPG-Update bei ZDF.
    Obwohl ich als Refresh 10 min eingetragen habe.
    Habe dann in den DVB-viewer geschaut - EPG wie alle bis zum nächsten Montag früh 6:30 - also genau 7 Tage.
    Das ist also vorerst das K.O. fürs MP-EPG.
    Liegt ja nicht direkt am MP (obwohl im DVBViewer gehts ja auch), aber so kanns nicht weitergehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom