Neue Probleme mit dem MP-EPG speziell ZDF (3 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
und du bist sicher das sich der idle-grabber nicht festgefressen hat und so gar nicht erst bis zum zdf gekommen ist ?

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
moin,
Sicher nicht, wie seh ich das - im Logfile?
Aber für alle anderen Sender ist das EPG ja voll, bei den ö.r. genau 7 Tage bei anderen unterschiedlich.
Hatte heute früh noch keine Zeit reinzuschauen.
Aber selbst wenn er sich festgefressen hat, wäre das ja auch schon ein Grund mehr das EPG-Update zu ändern.
Vielleicht ändert sich ja da die Routine mal, aber jetzt werde ich wohl erstmal die umständliche aber sichere Variante nutzen.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
also der Idle-grabber bleibt bei mir nicht hängen. Live_Tv und Preview funktionieren zu jeder Zeit.
Hatte aber die beiden letzten Tage keine Zeit am Projekt zu basteln.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Nutze aktuell auch das normale EPG und überlege einfach Clickfinder oder mc2xml zu nutzen - welchen vorteil hat denn das DVB EPG das Ihr es unbedingt nutzen wollt.

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    welchen vorteil hat denn das DVB EPG das Ihr es unbedingt nutzen wollt.
    Vorteil: Oft aktueller, gerade bei kurzfristigen Änderungen (Sport).

Deswegen habe ich auch kein Problem grad mit dem angesprochenen Problem(chen) mit ZDF: Wenn ich nur alle paar Tage mal ZDF einschalte, wird auch das zuverlässig gegrabbt. WebEPG nutze ich für Sender, die kein EPG liefern (z.B. Musiksender) oder solche, die per WebEPG ausführlichere Infos liefern. Die Kombination machts (fast) perfekt.

Alfred

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    so ich denke bei mir klappt nun alles was das EPG angeht.
    Ich nutze also wieder dieses dvbviewer2xmltv.
    Hatte nur ein paar Probleme mit dem Aufgabenplaner in Vista.
    Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/...-169/probleme-mit-vista-aufgabenplaner-47694/
    Seit gestern läufts nun stabil, schnell und ohne "Nebenwirkungen" bei LiveTV oder Record.
    Wenn ich im DvbViewer nur die 2. TV-Karte (Cinergy) aktivieren würde, bräuchte ich wahrscheinlich noch nicht mal den TV-service stoppen, denn bei MP habe ich ja die FloppyDTV als erste 1. TV-Karte.
    So aber wird beim Neustart des TV-servers gleich die neue TVGuide.xml eingelesen.
    MP selber stört es anscheinend nicht, wenn mal der TV-server im Hintergrund gekillt wird.
    So ich denke da werde ich vorläufig auch nichts mehr dran machen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    da du den idle-grabber ja nicht mehr benutzt kannst du ruhig den tvserver mitlaufen lassen,
    da der grabber ja nicht mehr die tvkarte über den tvservice blockiert kommen er auch nicht dem dvbviewer in die quere.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    na gut, aber wie merkt der TV-Server wann die TVGuide.xml aktualisiert wurde?

Users who are viewing this thread

Top Bottom