Anfangs wurde meine Karte erkannt und ich konnte, wenn auch ohne Erfolg, nach Sendern (DVB-S) suchen. Jetzt mittlerweile hängt MP sich auf!
DVB-t habe ich noch nicht getestet und habe im Moment auch wieder kein Bock auf MP. Hatte die Software auf meinem alten Rechner bereits in die Tonne gekloppt und da wird sie wohl auch diesmal wieder landen!
aufmersames Lesen und die Benutzung der Suchfunktion hätten dir bestimmt manchen Stress gespart. Der Einrichtungsassistent hat einen Fehler, ist bestimmt schon zigmal....gepostet, also Einstellungen für TV im Setup von MP vornehmen. Wie das geht ? Television/Capturecards, dort sollten deine TV-Karten eingetragen sein oder sich adden lassen. Den Eintrag für DVB-S Karte markieren und auf edit gehen. Im nächsten Fenster LNB einstellen und danach Autotune starten. DVB-T dito
Was bei Vista noch eingestellt werden muss war auch schon mal gepostet.
Danke für die Info. Der Sendersuchlauf hat jetzt geklappt. Leier habe ich einige der Standardprogr amme nicht wie ARD und ZDF. Gibt es dda auch einen Bug den ich beachten muss?
du kannst auch eine Channellist über Restore bei TV-Channels einfügen. Die hat frankteb als xml-Datei zur Verfügung gestellt. Vorraussetzung ist die richtige LNB-Einstellung, das ist Astra c,d,.... 19,2°. Einen Bug gibt es da nicht. Fehlen den alle Sender der Gruppen ? Das ARD und ZDF fehlen ist ungewöhnlich.
Empfehlen kann ich dir die TV3-Engine(TV-Server). Geht auch als Single zu installieren. Mit der Anleitung per Video (ist auf der Startseite verlinkt) ist das einfach zu installieren. Mit der TV3 ist es auch möglich mit einer TV-Karte mehrere Sendungen gleichzeitig (innerhalb einer Sendergruppe) aufzuzeichnen bzw. LiveTV. Die Umschaltzeiten verkürzen sich auch erheblich. Läuft bei mir hervorragend.
Hi Janonym,
DVB-T ist so ähnlich. Also erst sollte im Setup die Karte zu adden gehen, es müssen 2 Karten erscheinen. Dann gehts weiter mit der Sendersuche. Wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt, vorher mal nachschauen ob sich der Aufwand lohnt. Hier ist Empfang nur mit Hochantenne möglich, da hab ich es gleich sein gelassen.