neuer Medion PC TV Karte wird nicht erkannt (1 Viewer)

ghost

Portal Member
March 31, 2007
20
0
Kann mir niemand helfen?
Dann werde ich mir wahrscheinlich eine Skystar 2 zulegen wenns mit der Medion Karte nicht klappt.

MfG
ghost

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast mich leider nicht richtig verstanden. Ich meinte die ID genau so, wie sie da stand, da in XML "&" als "&" geschrieben werden müssen. Ist das nicht der Fall, findet MP die Definition nicht, weil er das "&"-Zeichen nicht lesen konnte.

Ansonsten häng einfach mal die "Configuration.log" an, wenn du versucht hast die Karte hinzuzufügen. Dann kann ich mir das mal anschauen.

MisterD

Janonym

Portal Member
    April 6, 2007
    11
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Auch ich habe die gleichen Probleme mit der TV-Karte meines MD8822. Leider kenne ich mich nicht so gut mit der Konfiguration des MP aus.
    Solltet jemand eine funktionierende Lösung haben wie die TV-Karte erkannt und eingebunden wird wäre es toll wenn er diese hier posten könnte!

ghost

Portal Member
    March 31, 2007
    20
    0
    misterd:

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!! Es lag wirklich nur am & Zeichen.

Also so sehen die Configs nun aus (Achtung habe nur DVB-S getestet!!):

DVB-S
    Code:
    <capturecard commercialname="Medion SAA7131, Triple Capture Device" capturename="713x BDA Digital Capture" devid="ven_1131&amp;dev_7133&amp;subsys_000d16be&amp;rev_d1">
        <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="true" sw="true" bda="true"/>
        <tv>
          <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
          <filters>
            <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBS Network Provider"    checkdevice="false"/>
            <filter cat="tunerdevice"     name="713x BDA DVBS Tuner"              checkdevice="true"/>
            <filter cat="capture"         name="713x BDA Digital Capture"			checkdevice="true"/>
          </filters>
          <connections>
    		<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice"	sinkpin="0"/>
    		<connection sourcefilter="tunerdevice"     sourcepin="0" sinkfilter="capture"		sinkpin="0"/>
          </connections>
        </tv>
      </capturecard>

DVB-T3
    Code:
    <capturecard commercialname="Medion SAA7131, Triple Capture Device" capturename="713x BDA Digital Capture" devid="ven_1131&amp;dev_7133&amp;subsys_000d16be&amp;rev_d1">
        <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="true" sw="true" bda="true"/>
        <tv>
          <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
          <filters>
            <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider"    checkdevice="false"/>
            <filter cat="tunerdevice"     name="713x BDA DVBT Tuner"              checkdevice="true"/>
            <filter cat="capture"         name="713x BDA Digital Capture"			checkdevice="true"/>
          </filters>
          <connections>
    		<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice"	sinkpin="0"/>
    		<connection sourcefilter="tunerdevice"     sourcepin="0" sinkfilter="capture"		sinkpin="0"/>
          </connections>
        </tv>
      </capturecard>

MfG,
    ghost

ghost

Portal Member
    March 31, 2007
    20
    0
    Die Datei heißt CaptureCardDefinitions.xml und befindet sich im MediaPortal Verzeichnis.

Viel Spaß und mfG,
    ghost

Janonym

Portal Member
    April 6, 2007
    11
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Hab da noch ne Frage. Wenn ich die besagte Datei mit dem in Vista enthaltenen Editor verändere, dann läßt sie sich nicht abspeichern. Braucht man ein spezielles Programm mit dem man XML-Dateien editiert?

Janonym

Portal Member
    April 6, 2007
    11
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Hab die Daten in die entsprechende Datei kopiert nachdem ich sie mit PXE geöffnet habe, aber die kArte wird immer noch nicht erkannt :mad: !
    Kann mir bitte jemand die korrekt editierte Datei zusenden? An xxxjaschue@arcor.de (die xxx sind zu entfernen).

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es denn funktioniert, sollte einer von euch die Definitionen an den Projektmanager DMAN schicken. Dann wird das ganze ins SVN aufgenommen und ihr erspart euch das manuelle updaten der Definitionsdatei.
    Seine Mailadresse ist: dman_lfc _AT_ hotmail.com

MisterD

ghost

Portal Member
    March 31, 2007
    20
    0
    Wenn ich von jemanden eine Bestätigung bekomme, dass auch der DVB-T Teil läuft, werde ich eine Mail an ihn schicken.

Nochmals danke und mfG,
    ghost

Users who are viewing this thread

Top Bottom