neuer Medion PC TV Karte wird nicht erkannt (3 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Naja ist bestimmt wieder was zu frickeln, das muss schon klar definiert sein. In diesem Fall sogar 3 Karten(Tuner), wenn der analoge Teil unterstützt wird. Vor ein paar Wochen gabs einen Beitrag, Medion-PC und 6-fach Karte. Da war auch ne Anleitung dabei welche Datei angepasst werden muss.

Luna96

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn durch ein zusätzliches "Add" keine weitere Karte gefunden wurde, dann kann es sein, dass MP nur DVB-S oder DVB-T ansteuern kann. Gerade bei den Medion-Karte ist das schon öfters vorgekommen.
    Du kannst dann nach einem Klick auf "Edit" auf dem ersten Reiter oben, zwischen den beiden Varianten umschalten. Ist leider nicht optimal.
    Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass aber der TVServer das kann. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

MisterD

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    Hallo zusammen,
    nun versuche ich wirklich schon seit Tagen und Nächten die CardDefinitons.xm so zu ändern wie es hier beschrieben wurde, aber ich bekomme es nicht hin. Der Rechner erkennt einfach diese blöde Karte nicht. Den neuesten SVN habe ich auch schon versucht, aber das geht auch nicht. Kann mir vieleicht jemand die Korrekte CardDefinitons.xml zukommen lassen, oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
    Gruß
    zahmann

Janonym

Portal Member
    April 6, 2007
    11
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann laß mir doch mal deine Email-Adresse zukommen. Z.B. per ICQ oder ich sende sie dir Einfachheitshalber direkt per ICQ sofern du dich bei mir meldest!
    Meine ICQ-Nr.266-412-902

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    So, nun habe ich einfach die CardDefinitons.xml in Media Portal mit der neuen xml überschrieben aber leider wird die Karte im MP-set up immer noch nicht angezeigt. Gibt es da noch etwas zu beachten oder einzustellen?
    Gruß
    zahnmann

Janonym

Portal Member
    April 6, 2007
    11
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, gibt es, weil da wohl gewisse Bugs besthen. Leider kann ich dir nichts genaues mehr sagen, habe das wohl verdrängt! Die Infos findest du aber hier im Forum/ evtl im gleichen Thread. Viel Glück!

ZioNemo

New Member
    December 22, 2006
    2
    0
    Home Country
    Italy Italy
    Hi,
    sorry, my German is very bad.

I followed some hints on this thread and I managed to have my medion card working... somehow.

Problem is I cannot resize TV image.

If I try to resize it the window by any mens (maximize, full-screen, border drag, ...) MediaPortal freezes; I continue to hear audio but nothing else works, not even window redraw. I have to shut it down (it reacts to "close window" decoration button).
    TV image resizing actually seems to work (switching MyTV/MyTV-FullWindow does work), what crashes is window resizing.

Other minor point is Analog tuner is not covered by the installation instructions given here.

Can someone, please, help me?
    Many thanks in advance
    ZioNemo

Users who are viewing this thread

Top Bottom