Neuer MP Server (1 Viewer)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Und es werden wohl immer mehr WHS Nutzer.
    Somit sollte auch der künftige Support kein Thema sein. Wir helfen uns schon :D

    Wobei es auch nicht wirklich viel Probleme geben kann, wenn man nur den TV Server installiert.
    Dazu wird auch kein Mediaplayer auf dem WHS benötigt.

    Gruß
    Larry
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    es werden immer mehr und das wir uns helfen müssen ist auch klar

    zum mp wenn man den weg übers deploytool nutzt und so den tv server dienst installiert wird wmp installiert bzw versucht
    nutzt man den anderen weg also alles downloaden und manuell installieren dann ist es so wie du sagst

    ps es gibt übrigens ne interessen gruppe Windows Home server ;-) kannst dir ja mein profil anschauen
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    da bei mir der windows Server in einer VM auf meinem Linux server läuft, seh ich keine vorteile im WHS, da die komplette storage verwaltung sowieso vom linux gemacht wird.

    wenn man aber nur einen server will, ist WHS sicher besser als XP, und auch bedienerfreundlicher
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    KayDiefenthal said:
    ps es gibt übrigens ne interessen gruppe Windows Home server ;-) kannst dir ja mein profil anschauen

    Bin mal beigetreten. Damit hat sich die Anzahl der Interessenten innerhalb eines Tages verdoppelt ;)

    Gruß
    Larry
     

    Tomasino

    Portal Member
    July 8, 2009
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    KayDiefenthal said:
    ps es gibt übrigens ne interessen gruppe Windows Home server ;-) kannst dir ja mein profil anschauen

    Bin dann auch mal dabei!


    Erstmal wieder vielen Dank an alle!

    Ich hab mir jetzt mal aufgrund eurer Vorschläge und dem rumstöbern in den diversen Foren mal folgendes überlegt:

    - ich werd WHS benutzen

    ... und das wars auch schon mit meinen Überlegungen! :oops:

    Denn mein Problem bezüglich CPU/MB ist, dass ich noch nicht Blicke, wieviel Leistung der Server für Entschlüsselung braucht, also Alphascrypt an FloppyDTV-C?
    Ich glaube nich viel, oder?!
    Denn dann würde ja wohl, nach den Erfahrungen von "Ernyssysen", ein Atom 330 reichen, gell?!

    Diesbezüglich dachte ich dann an das Intel D945GCLF2D - scheint beliebt zu sein und stabil zu laufen.
    Kann ich eigentlich ein ITX-Board in ein ATX/Micro ATX Gehäuse schrauben?

    Oh Mann! Das is ja alles schon so kompliziert, und dabei hab ich noch nichtmal die Hardware zusammen...

    Danke für eure Vorschläge und Antworten! Wünsche ein schönes WE!
     

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    Dann will ich mal meine Erfahrung zum TV server posten, da ich diese Woche auch auf neue
    Hardware umgestiegen bin.
    Also Ausgangssituation war ein WHS mit Intel Board und 2 Xenon´s, 3 x 1 TB WD GP, GB LAN.
    Die neue Hardware ist ein Gigabyte EP45-UDR, E7600, 3 x 1 TB WD GP, GB LAN ebenfalls mit WHS.

    Obwohl die Prozessorlast schon am alten kaum über 5% ging, hatte ich trotzdem ständig diese
    Miniruckler bei HD Live TV. Eigentlich hatte ich die Schuld an den Client geschoben und wollte mich
    irgendwann darum kümmern.
    Was soll ich sagen - seit ich den neuen Server in Betrieb habe, sind die Ruckler verschwunden,
    alles läuft flüssig. Leider konnte ich das nicht genauer untersuchen weil ich die Hardware ja vom alten
    wiederverwertet habe.

    Was mich bewogen hat nicht auf einen Atom umzusteigen:
    1. Ich habe keine Board mit 2xPCI und FireWire gefunden. (ich mag auch meine 2 KNC´s)
    2. Es gibt Gerüchte das die nächste WHS Version nur mehr als 64bit Version ausgeliefert wird.
    Ich glaub das rennt auf einem Atom nicht - oder?

    Gruß

    w_schoerg
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    uh doch schon ein paar die den whs nutzen das ist schön dann wird bestimmt das whs addin freunde finden
    bis jetzt gibts noch nicht viel aber das was es schon gibt könnt ihr schon mal begutachten
    es ist teilweise noch Harccoded aber wir MikeLowrey (MCECom ,HSB) ,AlexG( HSB) und meine wenigkeit ( MCECom, HSB, MPCom) sind drann

    hoffe es gefällt euch die wizard führung ( noch eine Design studie bie das team ein ok gegeben hat )
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Kay, da drohen uns ja mal wieder ein paar Bastelstunden ;-) Sieht ja schon cool aus, das Addin! Aber ist, wie ich sehe, für die nächste Version von MP 1.1!
    Wird ja sicher nicht "JAhre dauern", da seit ihr ja meist fix! :)

    Boogie
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    danke dir

    wenn du wegen dem Hard codedeten text meinst TvServer 1.1.0 Alpha dann kann ich dich beruhigen
    brauchten den text nur um die spalten breite zu setzen :)

    wir versuchen es auch boogie2005 saved zu bekommen versprochen :)
     

    Tomasino

    Portal Member
    July 8, 2009
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ...

    Was soll ich sagen - seit ich den neuen Server in Betrieb habe, sind die Ruckler verschwunden,
    alles läuft flüssig. Leider konnte ich das nicht genauer untersuchen weil ich die Hardware ja vom alten
    wiederverwertet habe.


    w_schoerg

    Hallo!

    Vielen Dank für den Bericht!

    Das klingt natürlich auch wieder interessant... Hmm!
    Aber könnte das ruckeln nicht eher an dem Board, bzw LAN-Eigenschaften gelegen haben? Denn 2 Xeons sollten doch nicht das Problem sein, oder?!

    Ich bin mittlerweile -ich weiß, jeder denkt jetzt "Mann, is der sprunghaft!"- von der Atom Lösung ab. Auch wie du wegen der kleinen Boards. Man weiß ja nie, was man da noch so reinbauen will!

    Momentan tendiere ich Richtung Micro-ATX mit nem 4450e oder 4850e. Wenn man den etwas runtervoltet sollte das mit dem Strom ja Richtung Atom gehen, oder?! Und wenn ich dann den WHS eh nur bei Bedarf aufwecke, is das mit dem "Verbrauch" und meinem "grünen Gewissen" auch vereinbar.

    Hast du da nen Tip für mich, auf was ich bei dem Board besonders achten müsste?


    Auch wenn das hier eigentlich das falsche Forum ist, aber ja einige Leute sich echt gut mit WHS auskennen, habe ich da auch nochmal ne Frage zu den internen WHS Datensicherung.
    Ich hab mich auf Rat von "Ibeg" mal auf dem WHS-Forum umgeschaut. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich das mit dem 3-Platten-System richtig verstanden hab. Wenn also 3 Platten verbaut sind, dann ist auf der ersten das System drauf, sowie sozusagen die "Links" zu den auf den anderen Platten abgelegten Dateien, ja?! Sind denn auf den anderen Platten die Dateien jetzt untereinander "gespeigelt", also ähnlich RAID 1? Wenn Paltte 3 kaputtgeht nehm ich sie raus, pack ne neue rein und habe keinen Datenverlust?

    Danke euch!

    PS.: @KayDiefenthal: Optisch ansprechend - sonst sagts mir leider (noch!) nix! Werde mich aber in Zukunft, wenn ich dann mal Ehrfahrungen hab, gerne kritischer äußern! ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom