Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    boxbooster
    Lösch mal alle Prorammierungen im MP. Kommt dann der Fehler immer noch?

Danach bitte eine Programmierung nach der andern neu erstellen und kucken bei welcher GMPS dann Probleme hat.

Ich hatte auch so ein Problem, nachdem ich das gemacht hatte lief's rund.

Andere Idee (ist aber ein Schuss ins Blaue...) hast du .Net Framework 3.5SP1 installiert? Wenn nicht mach das bitte.

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    :) Hin und wieder Frage ich mich, ob Erich mich noch braucht :)

boxbooster: Die neue Version ist nicht weit ... Hast Du mal den Debug Mode aktiviert und ein Log erstellen können ?

Ich wollte diese Version zwar noch nicht rausgeben, aber versuche es mal damit. Die Update Funktion funktioniert noch nict, also nicht benutzen.

Erich: für Dich nix neues enthalten. Die neuen PopUps sind noch nicht drin ...

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Jungs, ganz nebenbei - Ihr seid ein gutes Team ;)

@ Erich: .Net Framework 3.5SP1 war/ist installiert! Sendungen hatte ich auch bereits gelöscht (auf Dein Anraten in vorigen Posts)

Werde die Sache noch eine Weile beobachten und warte lieber noch ein bisschen, bis die nächste Version stabil ist.

Georg: Leider gibts irgendwie ein Debug-Problem (siehe voriger Post).

Viele Grüße,
    bb

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    boxbooster
    Sendungen hatte ich auch bereits gelöscht (auf Dein Anraten in vorigen Posts)
    ...und Problem besteht immer noch? Bei mir läuft es nun ohne Probleme.
    Nimm mal die 24er Version. Stoppe dein bestehendes GMPS und benenn das um. Z.B GMPSalt oder so... danach die Version von Georg in ein neues GMPS Verzeichnis.
    Stell dan bevor du irgendwelche Einstellungen machst im GMPS das LOG auf Debug. Und danach eine Einstellung nach der anderen machen und immer wieder kucken ob es stabil läuft. Sobald du einen Fehler hast, das LOG Georg zukommen lassen.
    ... so würde ich versuchen dem Fehler auf die Spur zu kommen :).

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    so, es ist soweit. GMPS steht jetzt als OpenSource zur Verfügung. Wer mitmachen will, darf gerne.

Zudem gibt es eine neue Version : 0.2.0.1. Neue Features:
    - neue PopUps von Erich
    - Update Funktion, die noch mit vorsicht zu geniessen ist (ALPHA)
    - neuer Parameter /increasesleeptimer
    - neuer Parameter /idletimer on
    - neuer Parameter /idletimer off
    - viele kleine Updates

Die neuen Versionen lege ich jetzt hier ab:
    http://gmps.sourceforge.net

Dort gibt es auch eine Mail-List, die über neue Versionen informiert. Mit der neuen Verson gibt es aber auch die Möglichkeit, dass GMPS
    automatisch nach Updates sucht und eine E-Mail schickt, wenn was neues vorhanden ist.

Gruss
    Georg

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Goersch,

habe die neue Version natürlich gleich getestet. Allerdings habe ich in dieser, wie aich in der letzten Version das Problem, dass beim Resume in MP die Meldung kommt "verbindung zum TV Server verloren" und wenn MP dann schlafen gehen soll, funktioniert das nicht. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich meine, dass dieses Problem auftritt, seitdem ich den MP StandbyHandler eingestanzt und GMPS für die hibernate und resume Funktionen verwende. Logs sind angehängt!

Viele Grüße und :D schonmal für Deine Hilfe!

edit: wenn ich den TV-Server dann manuell mit ner bat-datei starte läuft MP wieder gan normal. Nach dem Resume scheint es also so zu sein, dass GMPS den TV-Service bei mir nicht startet, was dann zu Komplikationen auch hinsichtlich hibernate führt...

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo boxbooster,

danke für das log - ich prüfe das mal. Da stimmt auf jeden Fall was nicht.

Gruß
    Georg

Zusatz: Kannst Du mir mal die devcon.bat von Dir schicken - die wird zu schnell ausgeführt - das dauert eigentlich immer etwas - wird evtl. die ffalsche ausgeführt ?

Zusatz2: Bitte mal die neue Exe ausprobieren (mehr Log-Ausgaben, kleine Änderungen)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So, heute Morgen hatte ich (seit langem wieder) diesen Net.Framework-Absturz. Interessanterweise war zu dem Zeitpunkt meine Internetverbindung nicht Aktiv. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Momentan läuft die Internetverbindung und es läuft wieder ohne Fehler. Habe im MP und GMPS nichts geändert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom