Neuer Technotrend Treiber 1.0.7.9 (BDA 5.0.0.6) (1 Viewer)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Ich habe jetzt vereinzelt hier im Forum gelesen, dass manche die WDM Treiber nutzen.
Funktioniert das denn mit der TVE3?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
ich nutze die C-1500 mit den neuen Treibern (BDA), bei mir läuft´s

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Schon ... funktionieren tut er bei mir auch, sowohl mit meiner C-1500er wie auch mit meiner S2-3200er Karte.
Nur funktioniert das mit der DISEqC Ansteuerung nicht, er steuert immer nur das erste LNB an, also geht die DISEqC ansteuerung nicht.

Meine Frage war, ob jemand was darüber weiß, dass die WDM Treiber mit der TVE3 gehen. Und wenn ja, ob die ansteuerung des zweiten LNB per DISEqC funktioniert mit den aktuellen Treibern. Eventuell würde ich noch gern wissen was die Nachteile des WDM Treibers sind, falls es mit dem gehen würde.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Also das mit dem WDM Treiber hab ich hier aus nem Thread.
    Da nutzen die aber die Skystar2, allerdings mit der TVE3 wenn ich das richtig verstanden hab.

Hab grad mal den Treiber installiert und scheint sogar zu funzen.
    Kein Bluescreen und kein gelbes Ausrufezeichen.

Und die ATI 7.10er haben bisher auch nicht die Probleme vom 7.9er gemacht.

Ok, ich nutz diesmal XP Pro und nicht MCE, aber normal sollte es bei beiden Sachen nicht daran liegen.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hab grad mal den Treiber installiert und scheint sogar zu funzen. Kein Bluescreen und kein gelbes Ausrufezeichen.

Hört sich ja gut an ... und was verwendest du? TVE3/TVServer oder die TVE2?

Und die ATI 7.10er haben bisher auch nicht die Probleme vom 7.9er gemacht.

Was hast du denn für Probleme mit dem 7.9er?
    Weil bei mir kommen beim 7.10er eher die Abstürze wie beim 7.9er

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Als wenn....

Ach, alles zurück.

Nachdem ich den Treiber installiert habe noch MP und TVE3 installiert.
    Abgebaut, ins Wohznzimmer gestiefelt und angeschlossen.
    Beim ersten Scan Versuch stand das System.
    Neustart: gelbes Ausrufezeichen. Neuinstallation des Treibers: Absturz mit folgendem Ausrufezeichen.
    Soundkartentreiber hats gleich mitabgeschossen und dauert ewig bis SYSTEM aus der Systemsteuerung nach
    nem Boot startet.
    Installier mal eben die SK neu.

Die Euphorie ist schonmal wieder weg und weicht dem Hass.

Beim 7.9er hatte ich wenn ich das CCC mitinstalliert habe immer nen schwarzen Bildschirm für 2s nach nem Boot.

Edit: Hab nun mal die SK neu installiert und danach die 4er BDA Treiber.
    Testweise mal MP ohne TVserver gestartet, klick auf Scan - absturz.
    Ok, nach dem Neustart auch mal ASTRA angewählt und nun sucht er fleissig.
    Evtl. war da ja der falsche Satellit schuld.

Edit2: Versuch den 4er mit dem neuen Upzudaten bringt wieder direkt nen Absturz.
    Witzigerweise hab ich nun kein gelbes Ausrufezeichen bei der TV Karte sondern wieder bei der SK.
    Das war früher nicht so.

So, mal nen Image zurückgespielt. Sytem nur mit Treibern. Kann 100 mal neustarten, der Treiber macht keine mucken.
    Dann versuch ich mich mal ranzutasten wer für das Problem verantwortlich ist.
    Wobei ich nicht verstehe wie eine Software den Treiber beinflussen kann.

Tagebuch:

15:34 - MP und TVE3/Server installiert. Signal Level und Quality sind super, findet aber nix. Treiber muckt net.
    Interessant ist das bei den TV Karten noch eine RadioWebstream Karte mit dabei ist - seit dem neuen Treiber.
    15:50 - TVE3/Server deinstalliert und ältere Version installiert. Suche funktioniert.
    RadioWebstream Karte ist nicht im Setup zu sehen bisher.
    16:22 - Im Zusammenhang mit PowerDVD Ultra bisher gutes Bild. (HD Filme im MKV Container ruckeln - HW ACC aktiv - gedenke dafür CoreAVC zu nehmen) Noch keine HD Sender getetest.
    Umschaltzeit könnte besser sein. TSReader akiviert.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Interessant ist das bei den TV Karten noch eine RadioWebstream Karte mit dabei ist - seit dem neuen Treiber.

Kommt nicht von der TV-Karte her, sondern vom TV-Server, ist ein neues Future oder so.

Übrigens sind die Treiber jetzt auch officiel online auf der Technotrend Website.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Aso, gut zu wissen.

Also mehr oder weniger kann ich nun wohl TV schauen.
    Sogar nach der Rückkehr vom Hibernate funktioniert TV, das ist für mich ein völlig neues Gefühl.
    Also ohne extra Tools oder so.
    Von wirklich "rund laufen" kann aber noch nicht die Rede sein.

Mal schauen wie ich es hinbekomme in meinem täglich laufenden System ne Art Testumgebung für den TV Part zu schaffen - wenn ich mal wieder langeweile hab. :D

Was mich wirklich mal interessieren würde wäre ein gescheit laufendes System mal Live in Aktion zu sehen.
    Wenn jemand aus dem Kreis Recklinghausen / Umgebung kommt und mir das mal präsentieren möchte würde ich mich freuen.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab die Treiber, TVE3 etc. nun mal in mein bestehendes System installiert und aktiviere halt das TVPlugin nur wenn ich rumbastel.
    Hab das Gefühl das EPG ein Grund für meine Probleme ist.
    Hab die Tage ohne EPG und ohne UseTsReaser.txt wirklich kurze Umschaltzeiten gehabt und die Karte geht idR. auch problemlos nach einem Standby bzw Hibernate.
    Chrissso: Nutzt du den DVB EPG oder nen Webdienst?

Und den passenden Codec und auch die besten Einstellungen fürs Bild muß ich noch finden, aber das sollte
    eher nen kleines Problem sein.

Übrigens zum ATI Treiber: Da muß in meinem System irgendwo die Schuld stecken. Auch mit dem 9.10 hab ich das flackern nach dem booten, auf dem frisch installierten XP war das ja nicht der Fall.

Besorg mir jetzt mal das CoreAVC Update und dann gehts die Tage in Runde 2.

max1

Portal Member
    August 19, 2007
    26
    0
    Home Country
    Austria Austria
    hi
    kurze frage. KayDiefenthal hat geschrieben
    da sowas noch im BDA fehlt genau so wie ci
    Heißt das das CI bei den Technotrend Karten nicht geht? Ich will mir eine TT-budget S2-3200 mit CI modul zulegen und beim wiki steht, dass diese mit CI in MP unterstützt wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom