Neuer Technotrend Treiber 1.0.7.9 (BDA 5.0.0.6) (4 Viewers)

psykoman

Portal Pro
August 30, 2006
64
1
Graz
Home Country
Austria Austria
eben nur für mediacenter. hab winxp sp2 laufen und mediaportal, und hab wie gesagt noch nie was von dem mapping gehört geschweige denn versucht zu mappen. was ich jetzt so gelesen habe, wird bei besagtem mapping die karte ja immerhin richtig im gerätemanager als dvb-c/s gerät erkannt und erst dann wird in der registry eine veränderung vorgenommen damit mce das gerät als dvb-t gerät einbindet. bei mir wird jedoch schon bei der treiberinstallation das gerät als dvb-t erkannt -> ich muss dann mal den haken bei kompatible geräte wegmachen um mal die tt dvb-c 1500 gelistet zu kriegen, die ich dann auch ohne probleme installieren kann. nur systemweit wird das gerät trotzdem als dvb-t erkannt.

entweder ist mein system(OS) kaputt oder die karte.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    sehr merkwürdig

kannste mal bitte die hardware vendor id und subsys der karte posten

im geräte manager -> rechte maustaste auf das tt gerät eigenschaften -> details und geräte instanz kennung aufschreiben und posten

mit der kennung kann ich dann in der treiber inf schauen was da los ist

psykoman

Portal Pro
    August 30, 2006
    64
    1
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Vielen Dank dass du mir da ein bisschen weiterhelfen möchtest!

Hier die Geräteinstanz Kennung:
    PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_101213C2&REV_01\4&CC5B14E&0&30A4

Wird in MediaPortal tv3 auch automatisch erkannt.

Habs jetzt mal als DVB-T Gerät im Geräte Manager drinnen lassen. Vlt is ja eine DVB-T Karte und die habens falsch verpackt :O

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    %TTBudget_1012.Name%=ttBudget2,PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_101213c2 -> ;TT-budget T-1500 - PHILIPS-TDM1316 withTDA10046

eindeutig eine dvbt gäbe zwar noch die möglichkeit das das eeprom zerschossen ist und deshalb die falsche kennung kommt und aufgrund dessen dvb t treiber geladen werden aber ist eher unwahrscheinlich

das wären die kennungen für dvb c karten

%TTbudget_101A.Name%=ttBudget2,PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_101A13c2 ;
    TT-budget C-1501 - Philips TDA8274A & TDA10023

%TTBudget_1004.Name%=ttBudget2,PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_100413c2 ;
    TT-budget DVB-C - ALPS-TDBE2/VES1820

%TTbudget_1010.Name%=ttBudget2,PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_101013c2 ;
    TT-budget C-1500 - PHILIPS-CD1316/STV0297 or PHILIPS-TD1316/STV0297

psykoman

Portal Pro
    August 30, 2006
    64
    1
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Na dann auf zur Garantieabwicklung - schade dass ich keine Antenne hab, sonst könnt ich doch glatt testen ob es wirklich als DVB-T Karte funkioniert - wär doch zu witzig.
    Besten Dank!

und sorry für OT

Pollux

Portal Member
    March 22, 2007
    24
    1
    83
    Moin,
    aber Vorsicht für die T-premium® C-2300 gibt's keine BDA- Treiber.
    Das hat mir Techno Trend per mai bestätigt.
    Mitte 2008 aber da soll eine kommen da .....
    Gruß Pollux

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Soo ... habe ja jetzt auch diese Treiber getestet und jetzt nochmals eine Zusammenfassung:

5.0.0.6:
    - Kein DISEqC
    - Nach Hibernate friert MP beim Wechseln in LiveTV ein (mit der einstellung "Initialise TV-Server aufter hybernate" und ohne)

5.0.0.2:
    - Kein DISEqC

4.4.10.18
    - DISEqC geht!
    - Hibernate/Stanbey kann man vergessen.

Wegen DISEqC benutze ich momentan 4.4.10.18

Trotzdem bin ich inzwischen zufrieden!
    Bevor ich in Hibernate gelange lasse ich per Script MP schliessen. Beim Aufwachen wird der TV Server runtergefahren, danach die TV-Karte/BDA Treiber rebootet und danach der Server gestartet. Am schluss lass ich dann MP starten.
    Habe das jetzt 2 Nächte lang laufen lassen und verschiedene HD und SD Sendungen so aufgenommen .... hat immer geklappt!!

Zudem funktioniert grade so ziemlich alles, die aktuellen Builds vom TV Server und MP sind wirklich sehr gut!

Echt klasse Arbeit von den Entwicklern ... und mit dem Hibernate problem kann ich ja dank den Scripten die für mich die Aufgabe erledigen leben :)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Mich würde die Lösung zwar nicht wirklich "zufrieden" stellen, aber scheint ja zumindest ein brauchbarer Workaround zu sein.
    Wie lange dauert dieser Vorgang nach dem aufwachen?

Kannst du die Scripte als Datei anhängen? Hab mich bisher nicht damit auseinander gesetzt und wenn sie auch evtl. nicht passend für mein System sind so kann man bestimmt damit arbeiten.

( Bei mir z.B. friert MP nach nem Hibernate nicht ein )

Da ich z.Z. nicht die Kohle hab mir ne neue TV Karte zu kaufen könnt ich ja solange meine Zeit mit weiteren versuchen verschönern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom