Neues 785g board - Flackern im Bild (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: neues 785g board - flackern im bild

warum soll die hd4200 das nicht schaffen?
bei mir funktioniert die in allen auflösungen bis 1920 in i u. p. mit xp.
hast du nicht ein xp zum ausprobieren? nicht das dir vista/win7 da einen streich spielt.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Was ist denn das Problem bei Sky HD - in welcher AUflösung ruckelt es. Habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt.

Das einzig total bescheuerte an den On Board ATI HD 4200 und Windwos XP ist das alle Treiber ab Version 9.9 ein tolle Bildqualität liefern aber aufgrund eines Bugs jedesmal 30 Sekunden benötigt wenn man aus My TV einen SD Sender aufruft.

Wenn du wenig Platz hast dann ist die Gigabyte HD4550 besser da der Kühler nur zu einer Seite raus ragt.

A.Herberg Center PC

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,
    das problem ist dass 1080i ruckelt. xp habe ich nicht, möchte ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr benutzen. ich hatte unter vista und win7 immer ein besseres bild und viel weniger probleme.
    warum der 4200 probleme hat weiß ich nicht, habe aber den ganzen tag gegooglt und da berichten einige leute von dem problem. eine 100% sichere sache ist es anscheinend nicht.
    unter vista habe ich jetzt gar kein bild mehr. komische sache. werde es morgen mit der beta ohne svn versuchen.
    kann es eigentlich probleme geben wenn man über den neuesten svn einen alten installiert? der neue funktioniert bei mir gar nicht was tv betrifft

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Setze den PC neu auf mit Windows 7, installiere den BETA 1 ohne SVN, Catalyst 9.8, SAF und du wirst sehen es läuft ohne Probleme.

Ich habe am 785G einen Leistungsindex von 4.5. Ist ein Board ohne Sideport-Memory.
    Am 780G mit Sideport erreiche ich 4.7.

Ist dein Bios aktuell?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

ja , bios ist aktuell.
    du glaubt ja gar nicht wie oft ich deinen vorschlag schon durchgespielt habe ;-)
    naja einmal mehr kann nicht schaden.
    an der intel ssd kann es ja auch nicht liegen oder? leistungsindex 4,5 ist ziemlich hoch. ich komm da nur auf 4.0

edit: habe alles nochmal installiert , es geht trotzdem nicht. habe saf dann runter und den powerdvd codec einzeln installiert, da ging es dann bis zum nächstem mal booten. allerdings hatte ich dann bei orf1 hd bildfehler.
    jetzt habe ich die grafik im bios übertaktet und siehe da, sky sport hd läuft flüssig. orf ist aber noch schlimmer anzusehen.

nachdem ich alle eure tipps befolgt habe und es trotzdem nicht geht werde ich jetzt mal das board tauschen lassen. hatte von anfang an das gefühl dass ich da vielleicht ein "altes" bekommen habe.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

ein kleines update: das board ist getauscht, der ram auf 4 gb aufgerüstet. leider ruckelt sky hd immer noch mit der 4200er. ich habe jetzt eine 9400gt hinein, und da funktioniert es flüssig. aber bei hd sendern habe ich so kleine zucker im bild teilweise. das muss ich noch mit anderen treibern testen. die neuesten sollen ja nicht die besten sein.
    weiß jemand welchen man da nehmen sollte.

irgendwie bin ich mit dieser lösung aber unzufrieden. das bild ist nicht ganz so gut wie mit der ati und abgesehen davon kauft man sich ja kein 785g board um dann eine graka einzubauen :-(

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hmmm, ich glaube mein htpc ist verhext ;-)

ich habe mal versucht das deinterlacing auf adaptiv zurückzudrehen, da funktioniert es. ist die methode recht viel schlechter? bei fussball auf sky sport hd konnte ich eigentlich keinen unterschied ausmachen . n24 lief auch flüssig. werde jetzt wohl nochmal neu aufsetzen und das dann so belassen, da ich nicht mehr geld hineinstecken möchte.

komisch ist nur dass es bei allen anderen zu funktionieren scheint

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

komisch ist nur dass es bei allen anderen zu funktionieren scheint

hm, ist wirklich merkwürdig.
    wie sieht es den mit den freien hd-kanälen aus? nicht das es irgendwie an sky o. dem ci liegt,
    ich hab da ja keinen vergleich da ich nur unverschlüsselte sender bekomme.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

gibt es freie 1080i sender? bei "p" sendern habe ich ja kein problem. glaube aber nicht dass es daran liegt. mit dem alten pc hat das aclight einwandfrei funktioniert. ich versuche jetzt nochmal die nvidia zum laufen zu bringen. aber da habe ich wieder so komische blitzer. die sind aber in einem anderen beitrag bekannt. bei zfd und ard hd.

im win7 mediacenter habe ich übrigens keines dieser probleme. aber das will ich nicht verwenden ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom