Neues Plugin FritzManager (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

robi782

Portal Pro
April 13, 2010
89
1
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin FritzManager

Hallo,

bei mir wurden die Namen von Anrufern angezeigt im TV, jetzt aber leider nicht mehr.
Ich sehe nur noch die Nummer. Kann mir jmd. helfen und mir sagen wie ich das wieder i.O. bringe?

MfG&Thx

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

läuft das plug-in auch auf RC4?

AndreasK

Portal Member
February 23, 2010
47
0
Home Country
Germany Germany

Hallo,
Es funktioniert eigentlich soweit recht gut. Nur bekomme ich leider nicht den AB angezeigt. Das Laufwerk habe ich als Netzwerklaufwerk verbunden F:\FRITZ\voicebox. Dieses auch so in der Config eingetragen. NAS ist in der Fritzbox freigegeben
Was kann ich noch tun?

Andreas

steve42

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Der Pfad stimmt wahrscheinlich nicht. Kannst Du denn unter dem Pfad F:\usb-Stick\FRITZ\voicebox irgendwelche Dateien sehen (z.B. rec.0.0 usw.)

Gruß Steve

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

Nein. Erst im darunter liegenden Ordner Rec. Also F:\FRITZ\voicebox\rec. Muss dieser Ordner angegeben werden?

steve42

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Schau einfach mal ins Log. Dort werden die gescannten Verzeichnisse und Einträge für Anrufe (Recordings), die das Plugin findet protokolliert.

Wenn das Verzeichnis nicht paßt, dann sieht man das dort ganz schnell.

Gruß Steve

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    ich habe mal asu dem Mediaportal.log die stelle kopiert bei der ich denke, dass diese das Problem zeigt:
    Code:
    2010-06-22 14:10:23.484583 [Debug][MPMain(1)]: Reading voicebox items from F:\FRITZ\voicebox\meta0
    2010-06-22 14:10:23.484583 [Debug][MPMain(1)]: Bad length inidcator: 1543569408
    2010-06-22 14:10:23.485583 [Debug][MPMain(1)]: Exception Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden.
    2010-06-22 14:10:23.486583 [Info.][MPMain(1)]: OnMessage exception:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei FritzBox.FritzBox.UpdateButtonStates()
       bei FritzBox.FritzBox.update(Boolean force)
       bei FritzBox.FritzBox.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
       bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
    Das Laufwerk wird scheinbar gefunden

steve42

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok da gibt's in der Tat ein Problem beim Lesen der meta0 des Anrufbeantworters 1. Dieses Fileformat ist ja leider nicht dokumentiert und wurde von mir (und anderen) nur "revers engineered".

Wenn Du magst kannst Du mir diese Datei ja mal schicken, wenn ich Zeit schau ich mir das an. Allerdings ist es mit der Zeit aktuell etwas knapp ;-)

Alternativ kannst Du den AB löschen (alle Nachrichten löschen) dann wird das File neu geschrieben und dann tritt das Problem (hoffentlich) nicht mehr auf. Wieviele alte Nachrichten hast Du denn gespeichert?

Gruß Steve

AndreasK

Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich teste zurzeit den FritzAB nur. Es ist nur eine Nachricht gespeichert. Die meta0-Datei kann ich dir mal zusenden. Sende mir mal deine eMailadresse per PM

Flibbo

Portal Member
    April 2, 2008
    43
    0
    Home Country
    Germany Germany

Also, zunächst einmal vielen herzlichen Dank, für dieses grandiose Plugin :D

Ich teste das Plugin jetzt seit ca einer Woche und bin schon sehr zufrieden.
    Allerdings gibt es noch ein paar Sachen, die noch nicht so funktionieren, wie sie es sollt bzw. ich es mir vorstelle.

Zuerst wäre da das Telefonbuch:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, wozu das Plugin das integrierte TB hat, da es sich bei mir wie folgt verhält.
    Wenn MP frisch gestartet ist, zeigt mir der CallMonitor bei Anrufen den entsprechenden Eintrag inkl. Suffix (@ work / (mobile)) aus dem TB des Plugins.
    Wenn ich dann aber die Plugin-Seite öffne wird das TB aus der FB abgerufen und diese Einträge ohne Suffix in der Anruferliste, im TB und auf dem AB verwendet. Na gut, soweit halb so schlimm, nur dass der CallMonitor fortan auch die Einträge aus der FB, eben ohne Suffix verwendet.
    Also stellt sich mir die Frage, wozu das ganze? Wieso wird nicht konsequent das selbe TB abgefragt? :confused:

Dann der CallMonitor:
    Funktioniert ziemlich gut, auch mit Anruferbildern. Diese müssen allerdings dreifach abgespeichert und entsprechend mit Suffix benannt werden, damit sie auch bei Anrufern mit Suffix angezeigt werden. Kann man das nicht geschickter machen?
    Ach ja, die aktuelle FB Labor-Firmware bietet die Möglichkeit Anruferbilder direkt im TB der FB zu vergeben. Es wäre doch praktisch, wenn diese automatisiert in den thumbs/yac-Ordner importiert würden ;)

Nun noch die Plugin-Seite:
    Die Anzeige der einzelnen Daten funktioniert. Allerdings kann ich keine Telefonate aus dem TB oder vom AB aus anstoßen. Das funktioniert nur von der Anruferliste aus, über Infotaste->Zurückrufen.
    Da ja wie oben beschrieben das TB der FB verwendet wird, also ohne Suffixe ist die TB-Seite etwas unübersichtlich. Da ich pro Person drei Einträge angezeigt bekomme, jeweils mit Nummer, aber im Grunde selber wissen muss, welche Privat/Arbeit/Mobil ist. Wenn sich die Personeneinträge mehr wie Ordner verhalten würden, also ein Eintrag pro Person, mit Klick auf Person werden die Drei Nummern mit entsprechender Bezeichnung angezeigt, wäre es für mich wesentlich komfortabler.
    Ach ja, ich fänd es auch super, wenn die Plugin-Seite auch auf die Anruferbilder zugreifen würde. Auf der Anruferliste könnte man das Icon (eingehend/abgehend/verpasst) ja als Overlay in einer Ecke drüberlegen. Dann wären andere Ansichten als die Listen-Ansicht optisch ansprechender.​

So, soweit von mir... ich teste weiter :D
    Alles Gute.

*EDIT: Hab ich ganz vergessen, ich kann im AB die Nachrichten weder als abgehört markieren, noch löschen.

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom