neues Problem mit TV Server - all Cards are busy - (1 Viewer)

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

da ich hier noch meine "alte Anlage" mit dem alten Receiver und dem DVD-Player stehen habe - wechsle ich hin und wieder das Satellitenkabel - aus dem HTPC in den Sat-Receiver und umgekehrt.

Nun habe ich seit gestern keinen Empfang mehr auf dem HTPC - jedoch via Sat-Receiver direkt auf den TV geht.
ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht - hier wurden nur ein paar Sender aktualisiert.
Der Probelauf in MP brachte kein neues Ergebnis.
Die Fehlermeldungen in MP lauten:
- kann Kanal / Sender nicht finden (oder so ähnlich)
- kein Server (oder keine Karte) frei

dann habe ich einen Sender Testlauf durchgeführt - und bekam folgende Meldungen - siehe Foto:
tv-server-test.JPG

Was kann ich tun, damit dieses wieder läuft?
Danke im voraus,
Bernd
 

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht es denn in der TV Server - Konfiguration aus. Ich hatte hier und da auch ein ähnliches Problem da standen die Karten in Server-Konf. auf unknown. In dem Fall half bei mir ein Neustart des Rechners.
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Daran liegt es schon mal nicht :( hängt Receiver und TV-Karte via Weiche an einem Antennenkabel? Wenn ja mal den Receiver abklemmen. Ups sehe gerade du wechselst. Sender sind auch auf die Karte gemappt?
     
    Last edited:

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    58
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    ja, sind auch alle gemappt...
    putzigerweise ging dann plötzlich wieder alles.
    jetzt waren wir zwei Stunden weg - und ich habe schon wieder kein TV....

    irgendwie ist das schon komisch.
     

    exe222

    Portal Pro
    August 22, 2011
    71
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube unter manchen Umständen mag MP einen erneuten Senderscan nicht. Ich habe ebenfalls selbige Probleme direkt nach einem Sendersuchlauf. Außerdem habe ich ausversehen einen Sender umbenannte (Danach wieder zurück umbenannt). Ich werde als nächsten den TV-Server neu aufsetzen und einen sauberen Senderlauf machen ohne die alten Favoriten zu importieren. Ich hoffe, das behebt die Probleme.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom