neues Problem mit TV Server - all Cards are busy - | Page 2

Discussion in 'TV / Streaming' started by BerndZ, September 22, 2012.

  1. MrCrabs

    MrCrabs Portal Pro

    Joined:
    January 21, 2010
    Messages:
    884
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Ingenieur Maschinenbau / mechanical engineer
    Location:
    Braunschweig
    Ratings:
    +129 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kam das nach einem Wechsel zu 1.4?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. exe222

    exe222 Portal Pro

    Joined:
    August 22, 2011
    Messages:
    71
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +21 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Nein, TV-Server und Client sind noch auf 1.3
     
  4. GroundZeroX

    GroundZeroX Portal Pro

    Joined:
    October 16, 2007
    Messages:
    201
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT Administrator
    Location:
    Burgbrohl
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi, schalte mal das DVB EPG testweise ab. Bei mir habe ich seit zwei Tagen das selbe Problem und es liegt definitiv am EPG. Hängt sich der TV Server komplett auf irgendwann? Bei mir hat auch ein Image zurückspielen nichts geholfen.
     
    Last edited: July 9, 2013
  5. exe222

    exe222 Portal Pro

    Joined:
    August 22, 2011
    Messages:
    71
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +21 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi, das werde ich zunächst mal Probieren, bevor ich eine große Aktion starte. Danke für den Hinweis.
    Ja, der Server hängt sich komplett auf. Der Servertest/benchmark liefert dann immer (!) "All cards are busy". Am Client erscheint "Timeshift konnte nicht gestartet werden".

    Seltsam. Auch bei mir ging das Ganze erst vor wenigen Tagen los. Gab es ein Windows-Update oder was kann das EPG auf einmal beeinflussen?
    Auf Dauer möchte ich DVB-EPG natürlich verwenden und nicht deaktivieren. (Mmn etwas besser zum Lücken füllen als web epg, damit wurde ich nicht glücklich bisher.) Ich dachte zunächst, dass mein erneuter Sendersuchlauf einen Einfluss hatte.

    Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung.
     
  6. GroundZeroX

    GroundZeroX Portal Pro

    Joined:
    October 16, 2007
    Messages:
    201
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT Administrator
    Location:
    Burgbrohl
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das ist gerade das seltsame. Ich nutze DVD EPG seit ca 2 Jahren ohne Problem. Aber seit Sonntag Abend schmiert der TV Server ab wenn ich nicht gerade einen Livestream laufen habe. Im Forum findet man dann Hinweise das es am EPG liegt. Wieso das jetzt auf einmal passiert bleibt mir auch ein Rätsel. Ein neuer Sendesuchlauf hat bei mir nichts gebracht. PS bei mir ist das EPG Log übrigens leer :-(
     
  7. exe222

    exe222 Portal Pro

    Joined:
    August 22, 2011
    Messages:
    71
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +21 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Gibt es noch einen Thread, wo das disukutiert wird?
    Ich werde auch mal mein EPG-Log prüfen, sobald ich zu Hause bin. Das wäre natürlich seltsam.

    Was für eine TV-Karte benutzt du und welches Betriebssystem?
    Hauppauge Nova HD S2
    Win7 64bit
     
  8. GroundZeroX

    GroundZeroX Portal Pro

    Joined:
    October 16, 2007
    Messages:
    201
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT Administrator
    Location:
    Burgbrohl
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi, ja den gibt es. Muss ich zuhause heraus suchen da ich das als Lesezeichen gesetzt habe.

    Habe auch Win7 Home Premium 64Bit aber eine Digital Devices CineS2 V6

    Ich tippe jetzt einfach mal darauf das irgend ein EPG Eintrag die Datenbank zerschossen hat. Alle EPG Daten refreshen hatte ich auch schon probiert. Ohne Erfolg.
     
  9. exe222

    exe222 Portal Pro

    Joined:
    August 22, 2011
    Messages:
    71
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +21 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Okay, hört sich logisch an.
    Mal schauen, ob die db repariert werden kann. Oder db löschen, neu erstellen.

    Vielleicht war das ein über Satellit eingeschleuster EPG-NSA-Virus ;-)
     
  10. Zuzler

    Zuzler Portal Pro

    Joined:
    May 18, 2010
    Messages:
    88
    Likes Received:
    8
    Ratings:
    +9 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Gleiches Problem hier. Weder SAT Radio noch LiveTV gehen noch...
     
  11. Django.edwards

    Django.edwards Portal Pro

    Joined:
    October 22, 2009
    Messages:
    457
    Likes Received:
    47
    Gender:
    Male
    Location:
    Eupen
    Ratings:
    +55 / 0
    Home Country:
    Belgium Belgium
    Show System Specs
    Es könnte ja sein, dass irgendein Sender etwas am EPG geändert hat und der Grabber hängt sich deshalb auf. Wenn ihr euer Problem mit dem Ausschalten des Idle-grabbers behoben bekommt, könnt ihr ja mal die Sender einzeln wieder reinnehmen und den Idle-Grabber wieder einschalten.
    Vielleicht findet man so raus welcher Sender Probleme macht.
    Es wird zur Zeit ja am EPG-Grabber gebastelt, das er ja schon länger Probleme macht unter anderem hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tswriter-deadlock-potential-fix.114898/
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!