Neues Theme für Blue Vision - Cloudy (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Die erste Version 0.1 von "Cloudy" ist zum Download verfügbar und im ersten Posting angehängt. Hinweise zur Installation finden sich dort ebenfalls. Viel Spaß.

    Falls irgendwas nicht funktioniert oder wenn sonstige Probleme auftreten, einfach fragen...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Inzwischen habe ich Optimierungen an der Hintergrund- Fanart vorgenommen und eine Fehler ausgebügelt, der sich eingeschlichen hatte. Aktuell arbeite ich an den Cover Views. Wenn ich hier so weit bin, werde ich ein Update herausgeben...
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Lehmden,

    wie kommst du zum "Programme Suchen" auf der TV-Seite, die Funktion geht mir in MPII schon lange ab.
    Dein Cloudy-Theme gefällt mir übrigend sehr gut!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    wie kommst du zum "Programme Suchen" auf der TV-Seite
    Beim BlueVision Skin ist das ganz normaler Bestandteil der TV Gruppe. Bei Titanium ist das im Kontext Menü in "TV" zu finden...

    Es kann sein, das du eine zu alte Version von MP2 verwendest. So weit ich mich erinnere ist die Suchen-- Funktion eine der letzten Anpassungen im TV Bereich gewesen...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Im ersten Posting gibt es einen Patch für Cloudy auf V 0.1.1
    Es werden ein paar Fehler behoben und das Handling des Fanart- Hintergrunds noch mal verbessert. Ich empfehle allen Nutzern von Cloudy, diesen Patch einzuspielen.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Danke, hab's gefunden, bei mir ist das unter Plugins zu finden, nur ist das Symbol so klein dass man nicht sieht was drauf steht.
    Kannst du mir ungefähr sagen, wo ich drehen muss damit das im TV-Menu erscheint?
    Ich hab mal versucht in den XML's und XAML's was zu ändern, aber irgendwie sehe ich keine Logik im Aufbau, man könnte auch sagen, ich finde nichts dort wo ich es vermuten würde.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    irgendwie sehe ich keine Logik im Aufbau, man könnte auch sagen, ich finde nichts dort wo ich es vermuten würde.
    Kommt mir ziemlich bekannt vor...:D

    Kannst du mir ungefähr sagen, wo ich drehen muss damit das im TV-Menu erscheint?
    Also eigentlich sollte das ohne weiteres Zutun in der TV Gruppe auftauchen.

    Eingestellt wird das BlueVision Menü (das natürlich auch für Cloudy gültig ist) in "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Config\MediaPortal.UiComponents.BlueVision.Settings.MenuSettings.xml"

    Um das Standard- Menü zurück zu bekommen, einfach diese Datei und, sofern vorhanden auch die dazu gehörende .bak Datei löschen. MP2 erzeugt dann eine neue Datei mit den Standard Werten. Damit sollte das TV Menü so aussehen:
    Zwischenablage-1.jpg


    Ich habe in der TV Gruppe nur die Positionen von Aufnahmen und Fernsehprogramm vertauscht. Sollte das nicht so aussehen, so stimmt etwas mit deiner Installation nicht. Wobei ich jetzt nicht wirklich wüsste, was...
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Danke, das wars, jetzt ist es dort wo es hin gehört!
    Danke noch mal.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nur mal so als Beispiel, wie leicht man solch ein Theme "ummodeln" kann. Einfach ein paar Grafiken ausgetauscht und das Theme síeht völlig anders aus:
    Ein Tribut an mein "Lieblings- Muscle-Car"
    Zwischenablage-1.jpg


    Zwischenablage-2.jpg


    War ne Sache von 5 Minuten. Wenn man das wirklich einsetzen will, dann sollte man sich etwas mehr Mühe geben und etwas mehr Zeit investieren. Ist hier aber nur als Beispiel gemeint..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom