Neues Theme für Blue Vision - Cloudy (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Im Gegensatz zum Win10 Theme werden hier im Footer Informationen zur ausgewählten Sendung angezeigt und nicht nur die Infos aus der Tabelle oben wiederholt.
    zwischenablage-1-jpg.172969
    Wo hast du die Footer infos denn her?
    https://github.com/MediaPortal/Medi...imTvClient/Models/SlimTvScheduleManagement.cs
    Im SlimTvScheduleManagement Model gibt es dafür keine Parameter. Hast du noch ein anderes Model angebunden?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wo hast du die Footer infos denn her?

    Copy & paste... Ich meine aus "Programinfo.inc" oder aus "ProgramInfoSlim.inc" Allerdings habe ich eine neue Tabelle in der Zelle eingefügt, in der bisher nur der Program Name steht. Sonst hätten sich die Labels überdeckt...

    Ich hab mal meine XAML angehängt. Da kannst du sehen, wie ich das gelöst habe...

    Edit:
    Das könnte auch aus der "SlimTvClient-schedulelist.xaml" vom Default Skin gewesen sein. Der zeigt diese Infos ja auch an...
     

    Attachments

    • SlimTvClient-schedulelist.7z
      1.9 KB
    Last edited:

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Copy & paste... Ich meine aus "Programinfo.inc" oder aus "ProgramInfoSlim.inc" Allerdings habe ich eine neue Tabelle in der Zelle eingefügt, in der bisher nur der Program Name steht. Sonst hätten sich die Labels überdeckt...

    Ich hab mal meine XAML angehängt. Da kannst du sehen, wie ich das gelöst habe...

    Edit:
    Das könnte auch aus der "SlimTvClient-schedulelist.xaml" vom Default Skin gewesen sein. Der zeigt diese Infos ja auch an...
    Bei mir ist es immer leer. Jetzt erinnere ich mich auch warum ich es geändert habe. Irgendwie funktioniert mein xmltv plugin nicht mehr. Ich lade neue EPG Daten runter, mappe alles erfolgreich und mein EPG bleibt leer. Es werden keine Programme gefunden:
    Unbenafdfdsnnt.jpg
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bei mir ist es immer leer. Jetzt erinnere ich mich auch warum ich es geändert habe. Irgendwie funktioniert mein xmltv plugin nicht mehr. Ich lade neue EPG Daten runter, mappe alles erfolgreich und mein EPG bleibt leer. Es werden keine Programme gefunden:
    Dann liegt ein Problem mit deiner TVGuide.xml vor. Was nutzt du denn, um diese TVGuide.xml zu erzeugen, sprich woher bekommst du deine EPG Daten?

    Für die deutschsprachigen FTA- Sender von Astra 19.2 Ost könnte ich dir eine fertige Lösung auf Basis von WebGrab++ zukommen lassen. Nutzt du andere Satelliten und/oder PayTV könnten bei meiner Lösung Sender fehlen bzw unnötig gegrabbt werden Aktuell ist TVTV.de leider öfter mal nicht zu erreichen, da deren Rechenzentrum (Noris.net) immer wieder Aussetzer hat. Aber von dort bekommt man EPG Daten incl. der Episoden- Titel- und Nummern. Andere Quellen stellen diese meist nicht zur Verfügung. Hier müsste man nach dem Grabben der eigentlichen Daten erst ein Tool drüber scheuchen, das die TVDB nach den entsprechenden Nummern durchsucht....
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann liegt ein Problem mit deiner TVGuide.xml vor. Was nutzt du denn, um diese TVGuide.xml zu erzeugen, sprich woher bekommst du deine EPG Daten?

    Für die deutschsprachigen FTA- Sender von Astra 19.2 Ost könnte ich dir eine fertige Lösung auf Basis von WebGrab++ zukommen lassen. Nutzt du andere Satelliten und/oder PayTV könnten bei meiner Lösung Sender fehlen bzw unnötig gegrabbt werden Aktuell ist TVTV.de leider öfter mal nicht zu erreichen, da deren Rechenzentrum (Noris.net) immer wieder Aussetzer hat. Aber von dort bekommt man EPG Daten incl. der Episoden- Titel- und Nummern. Andere Quellen stellen diese meist nicht zur Verfügung. Hier müsste man nach dem Grabben der eigentlichen Daten erst ein Tool drüber scheuchen, das die TVDB nach den entsprechenden Nummern durchsucht....
    Ich lade es mit mc2xml, hatte bislang eigentlich immer gut funktioniert. Als Quelle in den auswahloptionen nehme ich Microsoft.
    Kannst deine Tvguide.xml gerne mal uppen, dann weiß ich zumindest sicher, dass es daran liegt, wenn es mit deiner funktioniert. Ich verwende auch Astra 19.2 East
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich lade es mit mc2xml, hatte bislang eigentlich immer gut funktioniert.
    Habe ich früher auch, weil das sehr viel schneller als "normales" Grabben funktioniert. Doch Microsoft hat den Support dafür ziemlich herunter gefahren und schaltet das bald ganz ab. Schließlich ist das einer der Hauptgründe für den Tod des WMC. Das Microsoft- EPG, was per mc2xml sogar häufig von der "Konkurrenz" genutzt wurde, kostet MS einen Haufen Geld, und das jeden Monat aufs neue. Einbringen tut es aber gar nichts...
    Die TVGuide.xml ist von gestern. Heute hat das Grabben mal wieder gar nicht hin gehauen, da noris.net wieder mal einen Totalausfall hatte. Das ist bestimmt schon seit 6 Wochen am rum spinnen, doch die Leute in Nürnberg kriegen das einfach nicht gebacken... Vergiss aber nicht, das Mapping im XMLTV- Plugin neu zu machen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Füge einfach das, was du sehen willst vor dieser Zeile ein und es wird hinter jedem MI gezeigt: https://github.com/MediaPortal/Medi...eVision/themes/Win10/styles/Buttons.xaml#L631
    Für das fokussierte MI wird er Wert automatisch überschrieben mit dem Wert aus dem ControlStyle: https://github.com/MediaPortal/Medi...on/themes/Win10/styles/Buttons.xaml#L567-L579
    Am Besten nimmst du einfach den markierten Bereich aus dem ControlStyle und kopierst ihn vor die Zeile 631. Dann änderst du die Farben und ganz wichtig löscht x:Name="ButtonControlRectangle" im neu eingefügten bereich, da es nur einmal vorkommen darf.

    Ich glaube ja nicht, wie einfach das ist, wenn man weiß wo man ansetzen muss... :confused::D
    Dafür habe ich jetzt bestimmt 30 oder 40 Stunden meines Lebens verschwendet und hätte es in 30 Sekunden lösen können, wenn ich nur gewusst hätte, wo...
    Farben und Radien und so passen natürlich noch gar nicht, aber das sind "Peanuts"
    Klasse...
    Zwischenablage-1.jpg
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    So sieht das jetzt erst mal aus.
    Zwischenablage-1.jpg


    Wenn, wie im Beispiel oben, die Liste lang ist, dann ist der Unterschied zu einer durchgehenden Fläche unter der Liste gering. Hat man aber eine kurze Liste wie im nächsten Beispiel unten, so bleibt hat viel mehr von der Fanart frei sichtbar. Und genau das wollte ich erreichen, denn ich habe oft kurze Listen, wenn nach "Ungesehen" gefiltert wurde

    Zwischenablage-2.jpg


    Um die Schriftfarben kümmere ich mich noch mal gesondert. Ich hätte gerne eine etwas andere Schriftfarbe für die Elemente. Aber auch da muss ich erst wieder raus finden, wo...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Der TV Screen ist jetzt auch so weit. Fehlt nur noch der "Programme Suchen" Schirm, dann ist das SlimTV Plugin fertig... Dank der tollen "Vorarbeit" von @ge2301 flutscht das nur so...

    Zwischenablage-1.jpg
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Um die Schriftfarben kümmere ich mich noch mal gesondert. Ich hätte gerne eine etwas andere Schriftfarbe für die Elemente. Aber auch da muss ich erst wieder raus finden, wo...
    Für die Movies Listen Ansicht z.B. hier:
    https://github.com/MediaPortal/Medi...ion/themes/Win10/styles/MediaStyles.xaml#L783
    Am Einfachsten ist, wenn du eine neue Ressource in colors.xaml definierst: "MediaItemListLabelColor" oder so. Dann kannst du es später mit einnem Handgriff jederzeit für alle Ansichten ändern. Das ist auch was Morpheus_xx mir immer "eingebläut" hat ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom