Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (2 Viewers)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    also:
    1.) du brauchst ein EPG, welches den Episodennamen mitliefert - ob dein WebEPG das tut weiss ich nicht. Mir war bisher nur mc2xml und TV-Movie bekannt, welches diese Daten liefert.
    2.) Zu erneutem Abgleich:
    - edpisodescanner stoppen
    - lösche alle Dateien im Unterordner tmp
    - mache einen neuen frischen EPG Import
    - starte den Episodescanner
    3.) poste dann das log :)

Duc78

Portal Member
    September 27, 2006
    73
    3
    Ich hab mal das neue Web Epg bei 1.1 alpha ausprobiert. und nachdem keine Daten runtergeladen wurden hab ich mich auf die Suche gemacht...
    https://forum.team-mediaportal.com/epg-grabbers-tuningdetails-296/tvtoday-germany-48074/
    TVtoday ausgetauscht... nur automatisch verlinken funzt nicht 100 pro- aber um Himmels Willen!!!
    Auf dein Tool bin ich dann bei der SVN zufällig gestoßen. Und hat auf Anhieb funktioniert... ne, nach einem Tag und die vorkofigurierten "parse dingenskirchen" bei TV series mußte ich entfernen und deins hinzufügen (first Post).
    Heut morgen ist mir dann aufgefallen, daß dvb- epg mit wunschliste.de um ca. 5 min nicht übereinstimmt. Aber eben nur bei ProSieben (aufgrund DVB epg bei mir. Kabel Eins hab ich zufällig in den Web Grabber aufgenommen)....
    Aber egal. Funktioniert!!

Der Grund war übrigens, daß ich seitens Vermieter keine 2 Kabel verlegen darf und somit mit 2 SatKarten an einem LNB betreibe. Gleichzeitige Aufnahmen mit beinen Karten im horizontalen oder vertikalen funzen einwandfrei. Nur war immer das Problem mit MTV Network. Nur die Austria Sender (ich weiß jetzt net h oder v) eignen sich zum gleichzeitigen aufnehemen mit ard zdf sat 1 usw... die haben aber kein DVB epg (also Mtv A, Viva A oder Nick A).
    Aber seit web epg und "falschem" verlinken- kann ich futurama aufnehmen und RTL gucken. Es läuft nicht immer einwandfrei, aber ich denk, das liegt an meiner schlechten Empfangsqualität.

Evtl war das ein Tipp für andere! ich hoffe ich bin nicht der letzte der drauf gekommen ist:oops:
    Also Danke nochmals!!

StefanNero

Portal Member
    July 1, 2009
    26
    0
    wenn ich die run.bat Datei als Admin bei Win7 ausführe, erhalte ich die Medldung:

der befehl "episodenscanner.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Habt ihr eine Ahnung, was das bedeuten soll?

Danke
    Stefan

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Das würde bedeuten, dass es die Datei bei dir nicht gibt. Mehr nicht... Hast du direkt die run.bat per Doppelklick aus dem Ordner gestartet?

StefanNero

Portal Member
    July 1, 2009
    26
    0
    wenn ich die per doppelklick starte, erhalte ich die Meldung:
    dbm:: Deep: cannot sysopen file `/.tvdb.db`: permision denied. (wo liegt die Datei?)

Also dachte ich, ich starte die run.bat als Administrator (über das kontextmenü der Datei)

Dann bekomme ich die genannte Meldung.

Wenn ich die episodenscanner.exe als admin starte, steht dort:
    recordingdir:F:\tv aufzeichnung
    end seriessearch

cleanup recordingsDB
    Skipping recordingsDB cleanup
    cleanup xml ...
    skippingxml...
    END

die run.bat macht ja nichts anderes, als die episodenscanner.exe dauernd zu starten, oder?

Hier der Inhalt der log:
    [Wed Nov 11 12:57:12 2009] using MySQL
    [Wed Nov 11 12:57:12 2009] Recordingdir: F:\TV Aufzeichnungen
    [Wed Nov 11 12:57:12 2009] END seriessearch

[Wed Nov 11 12:57:12 2009] Cleanup RecordingsDB
    [Wed Nov 11 12:57:12 2009] Skipping recordingsdb cleanup
    [Wed Nov 11 12:57:12 2009] Skipping recordingfiles cleanup

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Habe echt keine Idee - das .exe File muss ja da bei dir liegen. Irgendwie scheint da was mit den Dateirechten bei dir nicht zu stimmen.

LJ_Skinny

Portal Member
    February 28, 2008
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

wollte soebenden Episoden-Scanner ausprobieren. Doch leider bricht er den Sean immer mit folgender Fehlermeldung ab:

Unknown encoding'' at episodenscanner.pl line 123

Habe ich was bei der Kangrg vergessen?

Gruß Holger

cooper2k4

Portal Pro
    February 2, 2009
    51
    13
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich die run.bat Datei als Admin bei Win7 ausführe, erhalte ich die Medldung:

der befehl "episodenscanner.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Habt ihr eine Ahnung, was das bedeuten soll?

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter... nur der Vollständigkeit halber:

Kann es sein, dass die run.bat auf einem Netzlaufwerk ausführst? Das kann zu dem genannten Problem führen, da das Laufwerk für den Admin-Nuzer nicht existiert.

Thorsten

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Tool: episodescanner (fügt Seasonnr und Episodennr) zur Datenbank hinzu

Ich hoffe das Tool läuft bei allen noch zuverlässig - zumindest bei mir verrichtet es hervorragende Dienste.

Users who are viewing this thread

Top Bottom