Neuling mit vielen Fragen und Problemen (Vorallem mit dem TV) (1 Viewer)

KaiserZeus

Portal Member
February 3, 2013
29
0
28
Home Country
Germany Germany
Okay die letzten Wochen war wenig Zeit übrig, werde mich jetzt wieder dem Projekt widmen... :)
Zunächst mal muss jedoch das Mainboard weggeschickt werden weil es plötzlich einfach nichtmehr bootete.
Das Asrock Board wird jetzt aller Voraussicht nach durch ein Asus Board ersetzt da ich die Schnauze voll von Asrock habe (Treiber die mein Windows zerschiessen; Probleme mit dem LAN....).

Zusätzlich habe ich den Celeron in einen Office PC der noch bei uns in Verwendung ist eingebaut und dafür einen i3 2100 heraus geholt (Den mir speziell für den HTPC viel zu teuer wäre, aber wenn man ihn schon hat... :D ) Ich werde die GPU vom i3 für Intel QuickSync verwenden und zwar aus folgenden Gründen:
1. Die Geforce ist mir einfach viel zu laut für einen HTPC
2. Um evtl Nvidia bedingte Fehler auszuschließen (Ich glaube zwar nicht dran aber wer weiß das schon)
3. Stromverbrauch evtl noch etwas senken
4. @mrbonsen auch wenn der i3 CPU seitig nur bedingt leistungsfähiger ist... versuchen kann man es ja mal

Das am ende die CPU limitieren könnte ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen... ^^ Kann mir jemand das Problem bestätigen oder näher erklären?

Ich werde jetzt erstmal kurz warten müssen bis das neue Board ankommt, ich freue mich weiterhin über eure Hilfe und Geduld ;D
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom