Neuling mit vielen Fragen und Problemen (Vorallem mit dem TV) (1 Viewer)

KaiserZeus

Portal Member
February 3, 2013
29
0
28
Home Country
Germany Germany
okay dann hätte sich das gröbste erstmal erledigt...

okay ein Problem gibt es noch sowohl unterm LAV Codec als auch unterm MS codec dauert es mind. 6 Sekunden um zwichen SD sendern zu switchen und ca. 20-30 Sekunden zwichen HD Sendern und bei denen z.b. BR HD ist teilweise kein Ton vorhanden[DOUBLEPOST=1360695473][/DOUBLEPOST]bisher sind wir so 2-3 Sekunden (HD 3-5 sek.) gewohnt, wie kann man das erreichen?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bisher sind wir so 2-3 Sekunden (HD 3-5 sek.) gewohnt, wie kann man das erreichen?

    du musst generell ein wenig mit codec testen (abhängig was ausser LAV noch installiert ist) unter dem kartenreiter TV bei "codecs und renderer" in der mp config.
    anbei ist bei jedem codec auch noch ein button zum configurieren der codec.
    bei nvidia auch noch LAV CUVID istallieren.
    http://1f0.de/downloads/
     
    Last edited:

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    hmm ok, hab ich alles schon gemacht... ist alles eingestellt wobei ich den MS Codec wohl generell nicht einstellen kann.

    ich habe mal gelesen das man bestimmte einstellungen vornehmen kann (Allow this card to be preloaded und Pause Card)
    Werde auch dass nochmal ausprobieren, gibt es sonst noch Optionen ausser der Codecs um das ganze zu Optimieren?
    Weil ich verstehe nicht so ganz warum andere scheinbar deutlich bessere Zeiten erreichen ^^

    Ich muss sagen 5-6 Sekunden sind ja noch in Ordnung aber 20-30, dat is dann doch zu viel xD
     

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    hm ok ich denke mal dass das ganze so ein zusammenspiel von tv karte gpu und cpu ist vlt noch RAM wobei davon mehr als genug da ist...

    Zumindest meine TV Karte scheint eine der Schnellsten zu sein
    Den Rest meiner Hardware habe ich vorallem mit einem Auge auf den Stromverbrauch ausgewählt...

    @Lehmden ich würde mich jetzt wo alles Halbwegs läuft an dich wenden da du ja die selbe Karte wie ich hast bzw. mal getestest hast :D ...
    Welche einstellungen hast du vorgenommen um die Karte "zum laufen zu bringen"? Oder mangelt es doch an meinen Specs? :)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    hm ok ich denke mal dass das ganze so ein zusammenspiel von tv karte gpu und cpu ist vlt noch RAM wobei davon mehr als genug da ist...

    Zumindest meine TV Karte scheint eine der Schnellsten zu sein
    Den Rest meiner Hardware habe ich vorallem mit einem Auge auf den Stromverbrauch ausgewählt...

    @Lehmden ich würde mich jetzt wo alles Halbwegs läuft an dich wenden da du ja die selbe Karte wie ich hast bzw. mal getestest hast :D ...
    Welche einstellungen hast du vorgenommen um die Karte "zum laufen zu bringen"? Oder mangelt es doch an meinen Specs? :)

    IPv6 ist deaktiviert?
    Sämtliche Firewalls/MSE deaktiviert?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    du musst generell ein wenig mit codec testen (abhängig was ausser LAV noch installiert ist) unter dem kartenreiter TV bei "codecs und renderer" in der mp config.
    anbei ist bei jedem codec auch noch ein button zum configurieren der codec.
    bei nvidia auch noch LAV CUVID istallieren.
    http://1f0.de/downloads/

    CUVID ist doch im aktuellen LAVF Packet enthalten (eigentlich schon lange). Der Extra-Installer ist veraltet. :)

    Bsp.:
    lav_cuvid_settings.png
     

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Ach ja genau das mit dem Virenscanner habe ich ganz vergessen, wie genau macht man dass nochmal? Über die Systemsteuerung, in den MSE Einstellungen oder lieber ganz deinstallieren?

    IPV6 habe ich soweit ich weiss nicht aktiviert oder ist zumindest nich aktiv, geht es ums Internet oder ums lokale Netz?
     

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Zum kotzen ist das -.- Heute Mittag funktionierte plötzlich alles Wunderbar! Und Plötzlich konnte ich wieder 3 Jahre warten bis das nächste Programm auftauchte :| Was ich seitdem es funkte verändert habe? Nichts! Ausser den ComSkip launcher aktiviert und WebEPG... Habe es Testweise wieder deaktiviert aber keine Chance, alles wieder beim alten :(

    hat es vlt was mit web epg oder comskip zu tun?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hatte ich übersehen, sorry
    Welche einstellungen hast du vorgenommen um die Karte "zum laufen zu bringen"?
    Nix besonderes, Treiber drauf Sat ausgewählt, DVB-S2 aktiviert, Kanäle gescannt anschließend gemappt und meine Favoriten- Gruppe angelegt, fertig...
    Zwischenablage-2.jpg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom