New German strings.xml (1 Viewer)

Waltz

Portal Pro
December 14, 2004
202
0
Kiel, Germany
Hello again!

I made - again - some corrections for MyTrailers, MyNews, MyWeather and MyRadio - hope this will be the last version until the next major MP release.

DMAN, would you be so kind to put this into the next CVS, please...?
Thanks alot in advance! :)
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!
    Bisher habe ich meist die Strings.xml aktualisiert und mir viel Mühe gegeben, ALLE Ungereimtheiten der älteren Version auszubügeln.

    Jetzt ist mir schon das 2. Mal aufgefallen, dass die Datei überarbeitet, aber nicht die neueste Ausgangsdatei verwendet wurde :roll:

    Da ich jetzt wieder zurück bin, werde ich vermehrt auf Aktualisierungen der Sprach-IDs achten. Allgemein wird vorher im IRC gefragt (es sind mehrere Deutsche anwesend), wie knifflige Parts übersetzt werden.

    Lange Rede, kurzer Sinn - ich freue mich über jeden, der dazu beiträgt MP noch besser zu machen; aber bitte fragt im IRC oder schickt Verbesserungswünsche per PN an mich. Ich stehe im direkten Kontakt zu dman und werde dafür sorgen, dass immer die aktuellsten Strings vorhanden sind. Nur so wird vermieden, dass Menüs in jedem Release anders heißen, alte mit neuer Rechtschreibung vermischt wird, etc...
     

    Maschine

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Well said, rtv! Let's hope there will be more continuity with the string changes in the future. Maybe we can tell dman to take only string updates sent by you into cvs... Of course everybody else should be able to give suggestions etc, but with a central maintainer it would be easier to keep the strings up to date...

    Maschine
     

    Waltz

    Portal Pro
    December 14, 2004
    202
    0
    Kiel, Germany
    Obwohl dies ein englisches Forum ist - ausnahmsweise auch auf Deutsch:

    Sorry, mir war wirklich nicht bewusst, dass Du für die deutschen Dateien zuständig bist. Mir sind nur immer wieder einige lästige und unschöne Fehler (logische und orthographische), falsche Formatierungen und komplett fehlende Übersetzungen aufgefallen - und statt zu fragen, wer das denn mal beheben könne, habe ich mich einfach selbst daran gesetzt. Hundert Mini-Fehler und entsprechende Verbesserungsvorschläge auf Englisch zu erklären wäre auch nicht sehr effizient gewesen...
    Und da ich keine Lust hatte, mit jeder Version von vorn zu beginnen, habe ich die Dateien hochgeladen bzw. zuletzt an DMAN geschickt, der dies angeboten hat.

    Dabei habe ich allerdings *immer* die letzte CVS-Version als Basis genommen. Sonstige Änderungen stammen nicht von mir, ich habe allerdings auch keine bemerkt.

    DMAN hat die neueste Version von mir schon erhalten und wird sie in die nächste CVS packen; noch ein bisschen neuer ist die Version unter
    http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1299124&group_id=107397&atid=647927.

    Es stecken viele Stunden Arbeit in den letzten Versionen, und sie sind wirklich sehr viel besser und einheitlicher als die deutschen Strings in der ersten xml-Datei von 0.2RC1. Die neue Rechtschreibung wird, soweit ich weiß, konsequent beachtet (was im "Ausgangsmaterial", von wem auch immer es stammte, nicht der Fall war).

    Ich bitte um Entschuldigung, sollte ich mich da in Deinen Aufgabenbereich eingemischt haben. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom