Newbie braucht Hilfe (1 Viewer)

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
wie im 11. post beschrieben: Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2
bei be quiet gibt's nen watt-rechner. frag mich aber nicht wie verbindlich der ist...
 

AMD_Power

Portal Member
December 7, 2009
22
1
Home Country
Germany Germany
wie im 11. post beschrieben: Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2

Sorry, hab ich wohl irgendwie überlesen.
Das werd ich auch nehmen. Das muss dicke reichen...


So, hier nun mal mein Gesamtpaket, das ich mir in den letzten Tagen geschnürt habe.
Hoffe doch das ich da ein paar Jahre mithalten kann.
Sollte noch jemanden die ein oder andere Änderung einfallen, dann immer raus damit.


Mainboard
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H

Lüfter
Scythe MiniNinja

Speicher
Corsair 2x2GB

Festplatte
WD Caviar Green Power 1,5TB

Netzteil
Seasonic S12II-380 Bronze

TV-Karte
Mystique SaTiX-S2

Gehäuse
Silverstone SST-LC16B-MR

DVD-Laufwerk hab ich noch rumliegen. Das reicht erst mal.
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
da fehlt doch noch was essentielles :)

das gehäuse ist chic, aber auch ein ziemlicher brocken...und dann nur 80er Lüfter?
beim cpu kühler könntest Du noch etwas geld sparen, ich kann den aerocool für 20eus echt sehr empfehlen...
 

AMD_Power

Portal Member
December 7, 2009
22
1
Home Country
Germany Germany
...und dann nur 80er Lüfter?

Ich wollte erst mal mit Standartlüfter testen.
Sollte das ganze dann trotzdem zu heiß/laut sein, würd ich mir größere/laufruhigere besorgen.
Dachte nur das für diesen Preis schon einigermaßen passable Lüfter dabei sind.

da fehlt doch noch was essentielles

Hab den Fehler gefunden:

Mainboard
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Prozessor
AMD Athlon X2 II 250 Box
Lüfter
Scythe MiniNinja
Speicher
Corsair 2x2GB
Festplatte
WD Caviar Green Power 1,5TB
Netzteil
Seasonic S12II-380 Bronze
TV-Karte
Mystique SaTiX-S2
Mediapointer DVB-S2
Gehäuse
Silverstone SST-LC16B-MR

beim cpu kühler könntest Du noch etwas geld sparen, ich kann den aerocool für 20eus echt sehr empfehlen...

Ja, wenn ich mir den Gesamtpreis so anseh :eek: Mal gucken, eigentlich wollt ich 600.- Euro nicht überschreiten.
Vielleicht doch ein günstigeres Gehäuse...
Mal ne Nacht drüber schlafen...
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Dachte nur das für diesen Preis schon einigermaßen passable Lüfter dabei sind.


Da glaubst du doch nicht etwa dran ? Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Wenn es preiswerter werden soll, schau dir mal das Case an: ARLT Computer Produkte GmbH

Das ist zwar auch ein ganz schön groß (Achtung Tiefe beachten !), aber hier finde ich die Lüftung besser lösbar. Das kann ich auch gut nachvollziehen, da die Kiste bis auf die Front mit meiner identisch ist.
Das NT wird seperat gekühlt und mit einem 120er einsaugend (bläst zum Ninja mini) und 2 ausblasenden 90er Lüftern gab es noch nie Hitzeprobleme. Dabei steht der HTPC im Rack hinter Glas. Hier hat das Case jemand verbaut:

Gehäusereview HTPC-DE02 - TweakPC Hardware Forum
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
puuh. über geschmack lässt sich ja streiten. aber die pseudo-zweiteilung gefällt mir ja gar nicht.
ich bin mit meinem antec sehr zufrieden. auch hier muss das netzteil nur sich selber kühlen und für den rest hast Du große 120er. davon läuft bei mir übr. nur einer. cpu passiv ist prinzipell auch möglich, da Du die luftströmung mit einer variablen blende durch den cpu kühler zwingen kannst.
da man den aerocool aber eh nicht hört, läuft der bei mir mit.
nur die mitgelieferten lüfter taugen wirklich nicht. sind zwar schöne schalterchen mit drei stufen dran, aber auch die langsamste ist noch hörbar.
die hab ich gegen die 7 euro xencores getauscht (wovon nur einer läuft) und ruhe ist.

und: Du bleibst weit unter 600eus.
dafür musst Du Dir dann noch ne kartenleser lösung suchen... entweder basteln oder was daneben legen...
 

AMD_Power

Portal Member
December 7, 2009
22
1
Home Country
Germany Germany
ARLT Computer Produkte GmbH
Das Gehäuse trifft meinen Geschmack leider überhaupt nicht.

Das Antec gefällt mir auch schon sehr gut.
Hab ich vor ein paar Tagen auch schon in Betracht gezogen.
Allerdings muss ich da wohl oder übel Hardwareseitig wieder etwas umswitchen.

Tja, und das mit den Kartenleser wird dann wohl leider nix. Schade...
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
......das Antec Fusion Remote ist super verarbeitet, gefällt mir auch sehr gut. Leider wird es nicht mehr mit VFD angeboten. Statt dessen gibt es ein "gut" ablesbares LCD.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom