No Audio/Video detected schon bei Preview (1 Viewer)

BerndE

Portal Member
May 3, 2012
30
1
Home Country
Germany Germany
Hi und danke für Deine Antwort.

Ich werde Deine Ideen mal umsetzen und mich dann wieder melden!
 

BerndE

Portal Member
May 3, 2012
30
1
Home Country
Germany Germany
So, ich habe alles gemacht, wie von Dir (xetic) beschrieben.

Den Edit-Screenshot habe ich von beiden Kanälen (Das Erste u. ZDF) gemacht. Beide sind auf den dLan-Sat-Tuner gemappt, was auch der einzige Tuner im System ist.

Das MP habe ich im Debug-Modus ausgeführt und von ZDF (beim Start aktiv) auf Das Erste umgeschaltet. Dann MP beendet. Anbei die Log's (zip-File).

Ich hoffe inständig, dass Du mir damit weiterhelfen kannst...

Gruß und vorab schon vielen Dank
Bernd
 

Attachments

  • Edit_ARD_ZDF.pdf
    65 KB

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    sry bin jetzt erst dazu gekommen.​
    gucke mir gerade die logs an​
    EDIT1:​
    2012-10-24 19:37:59.062500 [ERROR][MPMain(1)]: Failed filter: not found​
    2012-10-24 19:37:59.078125 [ERROR][MPMain(1)]: Failed filter: not found​

    Welchen Codec benutzt du?
     
    Last edited:

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich benutze den Gabest-Decoder (vgl. Anhang). Hat bisher immer super funktioniert.
     

    Attachments

    • Codecs.pdf
      58.7 KB

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    So, LAV-Filter ist installiert und in MP aktiviert. Ergebnis ist das gleiche - Das Erste funzt nicht, ZDF geht. Ich habe auch wieder ein Debug-Log erstellt.
     

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm, ich habe mal ProgDVB installiert. Kein Bild und kein Ton (auch nicht bei ZDF), aber EPG-Daten werden eingelesen. Empfang und Qualität jeweils 100%. An dem Devolo Sat/TV sieht man auch, dass Daten über das LAN übertragen werden.

    Es sieht so aus, als ob (nur) die Video- und Audiodaten nicht auf den Rechner gelangen (Netzwerk???). Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben ?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hast du auch den tvservice-dienst gekillt, bevor du das mit progdvd getestet hast?
    wenn im tvserver der epg-idle-grabber an ist, blockt der tvservice sonst die tvkarte.

    im übrigen, scheint das mit dem ersten irgendwie ein audio-problem zu sein.
    hast du prefer ac-3 an, in der mp-config unter tv/audio settings? schalt mal aus, oder an, je nach dem.

    ps: mit dem audio war quatsch, audio findet ja schon der tvserver nicht.
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wie sieht es denn mit der cyberlink-soft. aus, die mit der devolo kommt?
    auch da musst du vorher den tvserver-dienst ausschalten.

    wie ist denn das mit anderen sendern? bekommst du da was angezeigt?
    ich hab da so den eindruck, als würde das umschalten aus mp heraus nicht richtig funktionieren.
    ich hatte mal einen dvb-t-stick mit ähnlichen problemen, da ging in mp immer nur der sender,
    den ich vorher mit der software des stick eingestellt hatte.
     

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ja, der TV-Service ist bzw. war aus. Bei TV-Enhance habe ich das gleiche Problem. An der Box kann es aber nicht liegen, da TV an meinem Desktop einwandfrei funktioniert.

    Am Laptop empfange ich ja ZDF. Beim Umschalten auf DAS ERSTE kommt die Fehlermeldung. Wenn ich dann wieder zurückschalte, kann ich auch wieder ZDF empfangen. Meine Vermutung ist bzw. war eine Einstellung in meiner Comodo-Firewall. Aber auch wenn die Firewall aus ist, habe ich das gleiche Problem.

    Da man bei ProgDVB sieht, dass keine Audio- und Videodaten übertragen werden, also "beim Rechner ankommen" muss es doch irgendwie mit den Ports zusammenhängen, oder??? Wie kann ich prüfen, ob das so ist??? Schließlich "erreichen" die EPG-Daten den Rechner ja auch... und DASS die Audio- und Videodaten übertragen werden, sieht man an der Box bzw. im Devolo-Informer.

    Wäre cool, wenn mich jemand auf die richtige Spur bringen könnte...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom