No Audio/Video detected schon bei Preview (1 Viewer)

BerndE

Portal Member
May 3, 2012
30
1
Home Country
Germany Germany
Sooo, ich habe MP und die Treiber des Devolo deinstalliert und wieder komplett neu aufgesetzt. Jetzt läuft TVEnhance zumindest wieder...

Bei der Preview und in MP kann ich weiterhin nur ZDF (und anscheinend keine anderen Sender) empfangen - es funktioniert wohl das Umschalten nicht !!!

Im Error-Log steht:

2012-11-11 13:03:05.000000 [DVB EPG timer(9)]: Exception :confused:ystem.Runtime.Remoting.RemotingException: Requested Service not found
Server stack trace:
at System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
Exception rethrown at [0]:
at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
at TvControl.IController.IsRecording(IUser& user)
at TvService.EpgCard.IsCardIdle(Int32 cardId)
at TvService.EpgCard.GrabEpgForChannel(Channel channel, IChannel tuning, Card card)
at TvService.EpgCard.GrabEpg()
at TvService.EpgGrabber.GrabEpgOnCard(EpgCard epgCard)
at TvService.EpgGrabber._epgTimer_Elapsed(Object sender, ElapsedEventArgs e)

Dieser Remoting-Service, der nicht geladen werden kann, ist wohl schuld daran. Um was für einen Service handelt es sich da???
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde mal versuchen, dass EPG Grabbing komplett abzuschalten in der MP TVServer Config.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du vorher in der cyberlink-soft. auf ein anderen sender schaltest, geht dieser dann vielleicht anschließend auch in mp?
    so war das bei mir, mit besagtem dvb-t-stick.
     

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    @Holzi
    EPG habe ich abgeschaltet - jetzt gibt es kein Error-Log mehr (schon mal nicht schlecht). Das Problem besteht aber weiterhin :-(((

    @diskeeper
    Mit dem Sender in TVEnhance hat es nichts zu tun. Allerdings könnte der letzte getunte Sender des (deinstallierten) USB-DVB-T-Sticks von Terratec (Cinergy T USB XE) bzw. die (auch deinstallierte) Software THC durchaus ZDF gewesen sein. Wie konntest Du das Problem bei Deinem Stick bzw. in MP lösen ???

    Anbei alle erstellten Logs bei Start des TVService, Preview ZDF u. Preview DAS ERSTE im TVServerConfig.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wie konntest Du das Problem bei Deinem Stick bzw. in MP lösen ???
    lösen konnte ich das, indem ich einen anderen stick...:rolleyes:

    nein, grundsätzlich hat der stick funktioniert, nur das umschalten klappte nicht.
    hatte ich vorher mit der software des stick, die lief nat. einwandfrei, auf einen anderen sender geschaltet,
    bekam ich genau diesen dann auch in mp.
    machen hätte ich da eh nichts können, außer auf einen besseren treiber zu warten, oder die devs daraufhin anzusprechen.
    deshalb wäre es eben interessieren ob das bei dir ähnlich ist, dann solltest du dich auch an die devs wenden und die
    momentane fummelei könntest du dir sparen.

    ps: die frage ob außer zdf überhaupt noch andere sender gehn, hattest du mir auch noch nicht beantwortet.
     

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Preview und in MP kann ich weiterhin nur ZDF (und anscheinend keine anderen Sender) empfangen - es funktioniert wohl das Umschalten nicht !!!

    Hi, in dem Zitat aus meinem Post vom 12.11. war die Antwort "versteckt" - es funktioniert nur ZDF...

    Da MP ja trotz installiertem Treiber des USB-Sticks funktioniert hat, muss es wohl an dem später installierten THC (HomeCinema) liegen. Kann es sein, dass trotz Deinstallation die anderen Sender immer noch blockiert werden?

    Könnte das dann an einem Registry-Eintrag liegen (da sind noch ein paar da...)? Kann ich die dann einfach löschen?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte das dann an einem Registry-Eintrag liegen (da sind noch ein paar da...)? Kann ich die dann einfach löschen?

    im prinzip schon und wenn du sicher bist, das die einträge zum thc gehören.
    am ehesten sieht man das, wenn im rechten fenster auch noch der pfad zum thc-ordner steht.
    vorher würd ich aber sicherheitshalber noch einen wiederherstellungspunkt setzen.

    ich hab aber doch meine zweifel, das thc die ursache ist.[DOUBLEPOST=1352999022][/DOUBLEPOST]hattest du eigentlich den dvb-fix, für xp, drauf?
     

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    So, heute Systemwiederherstellungspunkt gesetzt und die Löschorgie vollzogen. Leider nur mit dem Erfolg, dass TVEnhance keinen Tuner und der TVServer das Devolo nicht mehr als DVBS erkannt haben. Also Treiber von Devolo neu aufgespielt und der TVServer konnte wieder TV empfangen (aber wie immer nur ZDF...). TVEnhance war nicht mehr zur Zusammenarbeit zu bewegen.

    Die Systemwiederherstellung hat funktioniert und ich bin wieder beim alten Stand :-(((

    Bei der Wiederherstellung wurden folgende Dateien im System32-Ordner nicht wiederhergestellt:
    PsisDecd.dll
    MSDvbNP.ax
    PsisRndr.ax
    BdaPlgIn.ax

    Diese Dateien befinden sich 6x in dem Verzeichnis - haben aber alle das gleiche Erstell- und Änderungsdatum und Größe.

    Könnte hier vielleicht der Schlüssel zu meinen Problem liegen?

    @diskeeper
    wenn ich richtig verstehe, liegt es daran, dass der USB in irgendeiner Form blockiert ist und deshalb das Umschalten nicht klappt. Kannst Du Dir erklären, weshalb eine andere USB-Karte dann den Port "befreit" hat?
     

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Nach längerer Zeit mal wieder einen Versuch gestartet...

    In meiner Verzweiflung habe ich MP komplett deinstalliert und bin auf ArgusTV umgestiegen. Der erste Sender-Scan brachte das Ergebnis, dass nicht alle Sender gefunden wurden - ZDF war da / DAS ERSTE nicht. Ich habe dann im 'Service Tuning' und im 'Service Scanning' die Timeout-Zeiten erhöht - und siehe da: es wurden alle Sender gefunden !!!

    Wow, dachte ich, und habe voller Vorfreude XBMC Frodo V12 RC2 installiert, was auch sehr gut lief. Im LiveTV den Channel 'ZDF' ausgewählt - läuft. Umschalten auf DAS ERSTE - Stream kann nicht gestartet werden. Mist !!!

    Auch hier, nur ZDF funktioniert und keine anderen Sender....

    Ich habe auch den Cinergy-Stick wieder installiert mit THC jeweils die neuesten Versionen. Dort kann ich DAS ERSTE (via DVBT) empfangen. THC beendet und den Stick sicher getrennt - aber bei XBMC noch immer die gleiche Situation wie oben.

    Es muss also irgendein Eintrag in der Registry oder im BDA-Treiber den DVBS-Empfang blockieren, wobei dies nur bei MP und bei XBMC/ArgusTV (aufgrund der Zugriffsart ???) der Fall ist. Mit der Original-Software (TV Enhance von Cyberlink) kann ich nämlich weiterhin alle Programme empfangen.

    Nochmal zur Erinnerung: es handelt sich um den Devolo DLan TVSat Tuner, der ja einen virtuellen USB-Empfänger 'erzeugt'. Daher ja auch meine Vermutung, dass der DVBT-USB-Stick von Terratec hier irgendwie 'stört' - aber eine Deinstallation leider nichts bringt.

    Kann damit vielleicht noch jemand was anfangen oder hat(te) das gleiche Problem ???
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom