No Audio/Video detected schon bei Preview (2 Viewers)

BerndE

Portal Member
May 3, 2012
30
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe bei einem funktionierenden System eine USB-DVBT-Karte getestet - und danach mit DVBS das Problem, dass schon in der Preview die Meldung "No Audio/Video detected" erscheint.

Woran kann das liegen ???

Gruß
Bernd
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    stell mal die timeshift datei nicht auf c: ab... am besten in einer ramdisk oder versuch auf eine andere platte

    und irgendwas stimmt deiner datenbank nicht


    vielleicht noch ein update auf 1.2.3 machen
     
    Last edited:

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, und danke für die Antwort !

    Timeshift auf andere Platte oder Ramdisk geht leider nicht, da es sich um ein Netbook handelt (nur 1 Platte - 2 GB Ram). Hat aber bisher einwandfrei funktioniert...

    Die Reparatur der Datenbank habe ich bereits probiert - kann ich die DB auch einfach löschen und neu erstellen lassen ? Wenn ja, wie ?

    Das Update auf 1.2.3 werde ich bei Gelegenheit mal machen !

    Gruß
    Bernd
     

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm, die Datenbank war's nicht... Ich habe die DB gelöscht (Dienste waren aus), die Dienste wieder gestartet und die TV-Server-Config neu eingerichtet - leider immer noch das gleiche Problem.

    Bevor ich jetzt TV-Server-Config und MP deinstalliere - und (dann natürlich mit 1.2.3) neu aufspiele - vielleicht noch eine andere Idee???

    Gruß
    Bernd
     

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    So, jetzt ist es passiert. Update auf 1.2.3 - Datenbankserver neu installiert - neuer Sendersuchlauf und noch immer der gleiche Fehler.

    Anbei die Log's und ein Bild der aktiven Verbindungen (Comodo-Firewall). Wenn die Firewall aus ist, bleibt das Problem.

    Kann jemand damit was anfangen ???

    Gruß
    Bernd
     

    Attachments

    • Firewall.pdf
      62.1 KB

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi und danke,

    aber siehe Threat #3 - Timeshift muss ich auf C: lassen, wo es auch schon bisher war und auch einwandfrei lief. Meinst Du Timeshift auf den USB-Stick???

    Eigentlich aber auch egal, Timeshift soll auf C: bleiben - möchte nicht einen USB-Port mit dem Stick belegen.
     

    BerndE

    Portal Member
    May 3, 2012
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    @xetic Habe Deinen Tipp mal befolgt und einen USB-Stick probiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis - siehe Log's.

    Nach dem Zurückstellen der Ordner auf die Festplatte habe ich vor lauter Frust einfach nochmal probiert. "Das Erste", wie immer ohne Erfolg, aber ZDF funktioniert !!!
    .
    Andere Sender, die ich getestet habe (Sport1, Eurosport usw.) gehen aber leider auch nicht. Ich habe dann mal im "Channel Test" ARD und ZDF testen lassen (vgl. PDF). Wieso steht da bei Card "-1"???

    Die weiteren Log's wurden während der 2. Phase meiner Tests (ARD, ZDF, Eurosport usw. und beim Channel Test) erstellt. Ich hoffe, jetzt kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Bernd
     

    Attachments

    • Test Channels.pdf
      36.1 KB

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Mach mal ein Screenshot, wenn du "Das Erste" editierst. Da muss stehen wieviele Frequenzen vorhanden sind.
    Und schau mal beim Mapping wo "Das Erste" gemappt ist.

    ...ich schau mir die Logs weiter an...

    EDIT1:

    Lösche alle Logs, vom TV-Server und vom MPClient. Dann führst du MP im DebugMode aus, schaltest auf ein Kanal der nicht geht, schließt MP wieder und ladest das generierte ZIP-File auf dem Desktop hoch.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom