No Signal beim Scan (1 Viewer)

lwenco

Portal Member
March 2, 2010
36
4
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich keine Sender mehr finde. Bekomme andauernd "no signal" Fehlermeldungen beim Scan. Mittlerweile habe ich auch schon PC neu aufgesetzt und eine neue TV Karte gekauft - gleiches Problem. Mit anderen Receivern funktionierts einwandfrei! Auch mit DVBDream kann ich schauen, aber nur solange ich nicht davor einen Scan mit MP gemacht habe.

Meine Konfiguration:
DVB-S TBS6981 Dual Tuner
DVB-S Skystar HD2
DVB-T Cinergy 2400i DT
AMD X4 905e (onboard HD4200 Radeon)
4GB RAM
MSI Motherboard

AMD 12.1 Grafiktreiber
MP 1.2.1 (frisch installiert, ohne Plugins)

Sat: Wohnhausanlage mit Hotbird 13 und Astra 19.2. Suche zuvor immer mit Einstellung "Simple A" = Astra und "Simple B" = Hotbird durchgeführt.

Bitte um Hilfe...ich komme einfach nicht mehr weiter....Danke!!

Anbei tv.log beim Scan.
 

lwenco

Portal Member
March 2, 2010
36
4
Heute wieder viel getestet...folgende Erkenntnis:

1. HTPC reboot
2. DVBDream: Astra Scan OK, Hotbird Scan Not OK
3. Mediaportal TV Setup starten
4. MP Scan mit #1 Astra, #2 Hotbird
5. Scan schlägt fehl mit "No Signal"
6. Starte DVBDream
7. Astra Scan bzw. Kanäle funktionieren auch nicht mehr

Bin echt am verzweifeln...mir fällt einfach nichts mehr ein was ich tun soll.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: No Signal beim Scan

was ist wenn du nach dem reboot in mp nur einen astra scan machst
und danach das gleiche mit dvbdream versuchst?

meine vermutung wäre das der hotbird-scan mit mp alles blockiert,
da der ja auch in dvbdream nicht funktioniert.
 

lwenco

Portal Member
March 2, 2010
36
4
Hi,
leider funktioniert der Astra scan in MP schon nicht (nur Astra mit Simpla A eingestellt). Interessanterweise findet er einen Transponder (habe kurz danach die suche abgebrochen weil danach wieder No Signal). Siehe tv.log

Eine Kanalsuche danach mit DVBDream führt leider auch dort überall zu "No Signal". Also MP dürfte schon beim Astra Scan irgendetwas durcheinander bringen.
 

lwenco

Portal Member
March 2, 2010
36
4
diskeeper, du hast Recht! Die Suche auf Astra funktioniert nun mit "None". Ich teste gleich danach ob DVBDream auch noch mit Astra scannen geht.
Wie schaff ich es nun dass auch Hotbird mit DiseqC richtig scannen geht!?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: No Signal beim Scan

da bin ich überfragt, eventuell ist es eine einstellungssache, oder aber auch ein bug im mp.
da ich nur asta empfange musste ich mich mit dem thema noch nicht auseinander setzen,
hoffentlich kann dir hier jemand anders weiter helfen.
 

lwenco

Portal Member
March 2, 2010
36
4
ok, danke auf alle Fälle für deine Hilfe!

Es dürfte also ein Problem in Zusammenhang mit den DiseqC Einstellungen sein. Sollte noch jemand eine Idee dazu haben, bitte um Hilfe! Danke!!
 

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: No Signal beim Scan

    welche Karte nutzt du augenblicklich?

    weil fürs diseqC brauchts bischen mehr Power -
    die SkyStar HD2 braucht auf jeden fall den 4-pol molex mit 12 volt anschluss.
    ohne densaft - kein diseqC

    das selbe sollte auch bei der TBS der fall sein ...
    nicht nur die umschaltung Vertikal / Horizontal braucht "saft" ...

    sind denn die karten mit dem extra strom versorgt?

    grüße
     

    lwenco

    Portal Member
    March 2, 2010
    36
    4
    Im Moment nutze ich die TBS6981. Die ist 3x an einem 12 volt Anschluss angesteckt. Ich werde auch nochmals die Skystar HD2 testen...die ist auch am 12 Volt Anschluss.

    gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom