no video /audio detected (1 Viewer)

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Hallo, bin regelrecht am verzweiflen.

Ich versuche seit gestern Mediaportal auf meinem HTPC zum Laufen zu bringen, und bis auf das Fernsehen selber funktioniert alles.

Das Problem ist folgende Fehlermeldung, wenn ich MyTV starten will: "Timeshift konnte nicht gestartet werden
Kein Video / Audio gefunden"

Alles was ich bisher gelesen habe hat nichts geholfen. ( Außer bei einem "Patch" SVN oder so, jedoch habe ich keine Ahnung woher man den bekommen kann, derjenige hatte dann aber keine Probleme mehr...)

HPTC:

AMD 4850
2GB RAM
TV KArte: Technotrend 3200 HDTV
nutze DVB-S(2)
Aktuelle Version von Mediaportal...

ach ja, 1. kann ich mit Preview in der TV-Konfig normal fernsehen und 2. kann ich übers Netzwerk auch mit meinem anderen PC fernsehen, wenn das was hilft...


Hoffe das Problem löst sich möglichst schnell,
mfg memono
 

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Gleich downloaden und ausprobieren; schon mal vielen Dank!


EDIT:

Also habe es jetzt installiert, aber nun startet Mediaportal nicht mehr, weil mein DirectX9 angeblich veraltet wäre ??!

Ich habe aber die neueste Version vom November 2008 drauf.

Was soll ich tun?

EDIT2:

Habe DirectX9 noch einmal installiert, jetzt konnte ich MediaPortal starten, aber das Problem besteht immer noch ...

Zuerst gab es eine andere Fehlermeldung: "unable to play: live1-0.ts.tsbuffer audio codec." und jetzt wieder die gleiche Meldung wie davor...

Hilfe!

Danke
 

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Diese Logs werden doch mit dem Watchdog erstellt oder? Der springt aber dabei gar nicht an.

Oder wie kann man manuell welche erstellen?

Ich sehe gerade, dass ich auf dem PC hier, mit welchem es funktioniert, andere codecs laufen habe (cyberlink**)

ich versuche, dass mal auf dem HTPC

EDIT: hat auch nichts geholfen...
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\log (xp)
inhalt löschen, mp starten, fehler provozieren, log-ordner zippen und hier hochladen.

du kannst watchdog auch direkt starten, startmenü\programme\team mediaPortal\mediaPortal\mediaPortal logs collector.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
muss ich noch mal nachfragen, das ist doch nur ein client-rechner oder hast du dort auch den tvserver mit installiert?

du hast irgendwie ein problem mit der grafikkarte oder directx. würde ich sagen.
2009-03-02 18:45:40.500000 [Info.][MPMain]: TSReaderPlayer:exception while creating DShow graph Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the IClassFactory failed due to the following error: 80040273. at MediaPortal.Player.VMR9Util.AddVMR9(IGraphBuilder graphBuilder)
at MediaPortal.Player.TSReaderPlayer.GetInterfaces(String filename)

im preview wird vermutlich auch nicht vmr9 sondern vmr benutzt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom