no video /audio detected (2 Viewers)

chriszero

Portal Member
July 18, 2008
15
3
Lauffen a. N.
Home Country
Germany Germany
Registrier mal die tsreader.ax testweise neu, auf dem Client.
regsvr32 "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\TsReader.ax"
Pfad eventuell anpassen.
Hatte ein ähnliches Problem gerade...
 

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Was meinst du mit neu registieren?

Übrigens kann ich den TV-Stream unter MyTV nicht sehen?! Also offenbar liegt es wirklich an der Verbindung zwischen dem Server und dem Client an sich, obwohl beides auf dem gleichen PC läuft...

diskeeper:

Ich habe dir trotzdem mal ein virtuelles "thanks" gegeben, jedenfalls hast du dich zumindest sehr bemüht mir zu helfen... Danke!

Was anderes als das System neu aufzusetzen wird mir wohl oder übel nicht übrig bleiben, ich hoffe dann funktioniert es auch, nicht dass ich noch meine Hardware ändern muss...
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Also offenbar liegt es wirklich an der Verbindung zwischen dem Server und dem Client an sich, obwohl beides auf dem gleichen PC läuft...
letztlich spielt es keine rolle ob der tvclient auf den selben rechner oder sich auf einem anderen rechner befindet,
es läuft immer auf eine netzwerk-verbindung hinaus.
 

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Nun ja, wenn es keine Rolle spielen würde, könnte ich jetzt auf meinem anderen PC auch nicht fernsehen...werde morgen mal das System neu aufsetzen...
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
naja, der stream muss schon ankommen und die codecs müssen auch funktionieren,
gibt da ja schonmal unterschiede von rechner zu rechner, hardware, betriebsystem, konfiguration ect....
 

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
OK, mal was anderes , ist es normal dass ich meine CPU auf 3Ghz übertakten muss um wenigstens halbwegs in den Genuss von 1080p Material zu kommen (mkv) ? Egal ob VLC Player oder Mediaplayer Classic.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
was für eine cpu, ich nehme an eine x2, oder ist das die grafikkarte (amd 4850)?
wäre übrigens schön wenn du mal dein system/hardware fest eintragen würdest, erspart das nachfragen.

normalerweise solltest du keine probleme haben da deine grafikkarte ja hd-unterstützt,
ist wohl nur eine frage der codecs, diese müssen auch die hw-beschleunigung unterstützen.
mit mkv kenn ich mich jetzt nicht so aus, benutze ich nicht, aber da sollte wohl der haali medias plitter und mpc-hd die erste wahl sein.
wie gesagt, alles ohne gewähr, aber es gibt hier sicher leute die sich da besser auskennen.
 

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Nein, ich habe eine AMD X2 4850e CPU und einen HD3200 Onboard Grafikchipsatz, der allerdings für Full HD spezifiziert ist.

Woher kann ich denn herausfinden welche Codecs meine Hardware mitsamt der Graka ausnutzen?

Werde mein System mal eintragen.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
cyberlink/pdvd kann das, der mpc-hd soll es können, nero weiß ich jetzt nicht ob der hd unterstützt,
und dann hört es schon auf.
mpc-hd muss ich noch ausprobieren wobei der imo kein ts (hdtv) kann.
 

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
mit mpc-hd meinst du wohl den mpc mit Hd-codec?

Also wenn ich mir Astra HD mit dem Cyberlink Codec ansehe läuft alles flüssig, und die CPU Auslastung ist bei max. 40%.

Allerdings sieht das Bild merklich schlechter aus. Überall sind die Kanten abgestuft...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom