Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7 (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
hab heute auch versucht den "Trick" von Seite 2 anzuwenden aber wenn ich per Remotedesktopverbindung zu meinem htpc connecte und dann in der systemsteuerung auf auflösung klicke, steht direkt oben als erstes: Die Anzeigeeinstellungen können nicht über eine Remotesitzung geändert werden.
Und dann kann ich eben auch nichts ändern, weder Auflösung noch irgendwas Anderes.

Mach ich was falsch oder muss ich zwingend mit einem anderen Programm wie zb. Teamviewer connecten? Falls ja muss ich Teamviewer auf beiden pc's installieren oder nur auf dem der die Verbindung herstellen soll?

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es bisher immer nur mit dem Teamviewer geamcht. 1 Klick Installation. Nichts muss konfiguriert werden und muss nur auf beiden Geräten installiert werden. Einfach auf dem Media Center starten die beiden Nummern notieren und dann Team Viewer auf einen 2. PC starten und die beiden zuvor notierten Nummern eingeben und schon kannst du die Auflösung ohne angeschlossenen HDMI Monitor ändern.
    Du siehst sogar wenn du über dem Team Viewer verbunden bist wie sich die Auflösung ändert wenn du das HDMI Kabel an deinen Media Center entfernst oder wieder einsteckst.

www,center-pc.de

Users who are viewing this thread

Top Bottom