Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7 (1 Viewer)

saluebaer

Portal Member
July 16, 2010
23
1
Home Country
Germany Germany
AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7

Das ist genau das Problem was ich auch hab/hatte. Lies dich mal hier durch den Thread und probier die Lösung von piep12345 auf Seite 2. D.h. mit einem anderen Rechner per Remote (z.b. TeamViewer) auf deinen HTPC verbinden, den Fernseher ausmachen und das HDMI Kabel ziehen. Dann müsste wenn du per Remote draufgehst, dir ein VGA Monitor angezeigt werden, da kannst du dann den Haken entfernen bei "Modi verbergen die vom Monitor nicht angezeigt werden" (oder so ähnlich) und dann die Auflösung auf 1920x1080 stellen. Danach wieder HDMI Kabel in den Fernseher und anmachen. Evtl. mal neustarten und probieren ob das Problem immernoch besteht. Bei mir wurde es dadurch gelöst :)

Genau so hats bei mir funktioniert. Vielen Dank! :D
Musste halt vorher im CCC den 1080p Modus zum Display Manager hinzufügen. ;)

Endlich...

UPDATE:
Seltsam, aber wenn ich den TV umschalte und dann wieder zurück auf HDMI, ist Mediaportal wieder "klein".
Naja, egal, ich nutze ja eh sonst nix am TV. Muss deshalb ja normal auch nicht umschalten.
Wenn ich den TV aus und wieder einschalte, funktioniert es aber super.

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany

Hi all,

haltet mich für bekloppt oder auch nicht ! Ich finde keinen Hacken HDMI Modus und kann auch einfach
keine größere Auflösung als 1600x1200 einstellen.(HDMI Kabel abgezogen)
Ati 10.12. Unter Monitor Properties - Monitor Atrributes - habe ich den
Schalter "Use Extended Display Indentification Data or driver defaults" abgeschaltet.

Und dort 1920x1200 eingestellt aber unter der auflösung kann ich das nicht einstellen !
Siehe Bilder !!!

Wo ist der Trick ? Oder anderer Ati treiber ?

Edit: Benutze den Teamviewer 6 liegt es daran ?

Danke Steffenjones:mad:

Attachments

• Ati1.jpg
    Ati1.jpg
    34.6 KB
  • Ati2.jpg
    Ati2.jpg
    41.6 KB

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany

Ich hab das über den Desktop->Rechtsklick->Anzeigeeinstellung oder wie das heißen mag gemacht. Da dann den Haken rein bei alle Modi anzeigen und dann war bei mir auch 1920x1080 dabei..also nicht übers CCC.
Habs auch mit Teamviewer 6 gemacht, daran sollte es also nicht liegen ;-)

Gruß
Tiggel

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany

Danke stimmt !
Ich war total auf der falschen spur mit dem CCC!
Vielen Dank Tiggel ! Und natürlich auch an alle anderen Jetzt mal testen !
Steffen

saluebaer

Portal Member
July 16, 2010
23
1
Home Country
Germany Germany

Ich musste auch bei den Monitoreinstellungen den Haken bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" entfernen. Dann wurden alle Auflösungen angezeigt.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

Ich habe einmal 2 Fragen.

1. Wurde dieses Problem in Mediaportal 1.2 nicht gelöst
    2. Was passiert wenn während Mediaportal schon läuft der Monitor ein und ausgeschaltet wird , löst die hier im Forum vorgestellte Lösung auch dieses Problem?
    3. Wurde unter Punkt 2 beschriebenes Problem ggf. In Mediaportal 1.2 gelöst

A.Herberg

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    58

Diese Probleme können nicht über MP gelößt werden da sie Ihre Ursache in Windows und dem Grafik-Treiber oder dem HDMI Handshake (bei einer HDMI Reihe HTPC-AVR-TV) haben. Da helfen nur die beschriebenen Lösungen über die Änderung der Auflösung oder beim HDMI Handshake die bekannten Lösungen mittels HDMI Detective oder Installation des AVR als Monitor mit der TV EDID als Treiber.

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany

klasse endlich konnte ich das Problem auch lösen :)
    Teamviwer drauf dann nicht unterstützte Modi anzeigen eingestellt und dann im CCC die Bildschirm Auflösung eingestellt ( vorher HDMI Kabel ab und mit Teamviwer connecten) und seitdem funzt es ohne Probs. Ich dachte schon das bleibt ungelöst ;)
    Klasse!

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, könnt ihr denn wenn kein Hdmi Kabel angeschlossen ist (zugriff über Teamviewer) eine Auflösung mit 50 hz auswählen ? Dies ist bei mir nicht möglich. Das niedrigste ist bei mir 60 hz. Dies führt natürlich wieder dazu das wenn der Pc keinen Bildschrim erkennt von 50 hz auf 60 hz wechselt. Dies führt dann wieder zu den bekannten Problemen.

- Nvidia ION
    - Treibervesrion 285.38

Users who are viewing this thread

Top Bottom