AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7
Genau so hats bei mir funktioniert. Vielen Dank!
Musste halt vorher im CCC den 1080p Modus zum Display Manager hinzufügen.
Endlich...
UPDATE:
Seltsam, aber wenn ich den TV umschalte und dann wieder zurück auf HDMI, ist Mediaportal wieder "klein".
Naja, egal, ich nutze ja eh sonst nix am TV. Muss deshalb ja normal auch nicht umschalten.
Wenn ich den TV aus und wieder einschalte, funktioniert es aber super.
Das ist genau das Problem was ich auch hab/hatte. Lies dich mal hier durch den Thread und probier die Lösung von piep12345 auf Seite 2. D.h. mit einem anderen Rechner per Remote (z.b. TeamViewer) auf deinen HTPC verbinden, den Fernseher ausmachen und das HDMI Kabel ziehen. Dann müsste wenn du per Remote draufgehst, dir ein VGA Monitor angezeigt werden, da kannst du dann den Haken entfernen bei "Modi verbergen die vom Monitor nicht angezeigt werden" (oder so ähnlich) und dann die Auflösung auf 1920x1080 stellen. Danach wieder HDMI Kabel in den Fernseher und anmachen. Evtl. mal neustarten und probieren ob das Problem immernoch besteht. Bei mir wurde es dadurch gelöst
Genau so hats bei mir funktioniert. Vielen Dank!
Musste halt vorher im CCC den 1080p Modus zum Display Manager hinzufügen.
Endlich...
UPDATE:
Seltsam, aber wenn ich den TV umschalte und dann wieder zurück auf HDMI, ist Mediaportal wieder "klein".
Naja, egal, ich nutze ja eh sonst nix am TV. Muss deshalb ja normal auch nicht umschalten.
Wenn ich den TV aus und wieder einschalte, funktioniert es aber super.