NVidia 9400m versus Intel IvyBridge HD 4000 (1 Viewer)

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    aktuell nutze ich als Client einen Mac Mini mit 9400M Nvidia GPU.
    Mich würde Interessieren ob Ihr -falls Ihr eine IvyBridge HD 4000 benutzt-, zufrieden damit seid?

    Speziell gehts mir natürlich um die Darstellung von LiveTV und Filmen in SD und HD Auflösungen. Besonders 1080 muss laufen (auch in 24p).

    Was ich hier immer wieder feststelle ist das die MP Oberfläche (StreamedMP) nicht mehr flüssig läuft sobald ich
    TV im "MiniBild" habe. Zb. in der Guide....

    Wie ist das bei euch?

    Grüße
    Brudertac
     
    Last edited:

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, sowas ist der Killer schlechthin für mich. Ich seh sowas sofort und das macht mich fertig dann :)
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der gibts solche Problem nicht? Bin mir halt nicht sicher ob mir der Wechsel weg from Mac Mini wirklich was bringen würde. Im Prinzip läufts echt super. Die Oberfläche an sich könnte etwas flotter sein aber ich glaub das liegt eher an MP selbst...
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    44
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist die GUI schnell, egal ob Minibild an oder aus. An der CPU liegts eher nicht, hatte vorher nen Athlon 4850e. War genauso.
    Ich würde das am ehesten der SSD zuschreiben. Ne 9400M ist allerdings auch im Low End Bereich.
     
    Last edited:

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Auch wenn du zb. TV im Minibild hast und durch die TV-Guide Scrollst? Ist das dann nicht "langsamer" als ohne TV?
    SSD hab ich drin, das hatte schon ordentlich was gebracht, da hast du absolut recht.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Also es ist bei mir jetzt auch nicht wahnsinnig viel. Es ist eher so das alles dann langsamer reagiert. Scrollen durchs EPG geht dann schon langsamer. Falls du mal ein Video machen magst - fänd ich klasse.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    44
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    So, die Quali ist Mist und auch auf dem Kopf - ich brauch mehr Hände - aber ich denke man sieht was gemeint ist.
    Ich würde sagen da ist kein Unterschied.
     

    Attachments

    • VID_20121116_162924.mp4.AVI
      4.3 MB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom