NVidia 9400m versus Intel IvyBridge HD 4000 (2 Viewers)

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wuah ich muss aufrüsten. Das ist definitiv schneller!! Und zwar deutlich. Danke dir!
    Hm, mal schauen was grad so aktuell ist aufm HTPC Markt. Die FM2 Boards hab ich mir schonmal angeschaut, da scheint ja das Asus ganz ordentlich zu sein.
    Wie ist denn dein Sys so? Die Nvidia 430 scheint auch ganz Ordentlich zu sein für MP?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde ein AMD Trinity FM2 mit ASRock Board nehmen.
    Dann von @AEOne einen internen RC6 Empfänger (CIR)
    Und ab geht der HTPC.

Ich habe gerade eine Anfrage wegen 3D BluRay an AMD geschickt. Laut Homepage kann es nur der A8...
    obwohl der A4 reichen würden

Sobald ich eine Antwort erhalte, sag ich bescheid

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hat das Asrock irgendwelche Nachteile zum Asus? Glaub die CT meinte die Lüftersteuerung sei nicht so der Hit?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Asus verbraucht mehr....
    Asrock ist preis/leistung unschlagbar...

Ich habe beides und muss sagen Asus hat stark an der Quali nachgelassen.

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Du meinst von Asrock das FM2A75 Pro4-M? Gibts Probleme mit dem Wakeup aus Standby mit IR Remote? Nutzt du das?
    Kriegt man den A8 leise gekühlt? Da bin ich vom Mac Mini echt verwöhnt :)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ne ich hatte nur kurz den FM1...

Ich habe schon viel gelesen und ich glaube schon mit einem ordentlichen Kühler geht das!
    Aber kommt auch auf das Gehäuse an.

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, da werd ich mich mal einlesen und schauen was rauskommt am Ende. Wäre nett wenn du noch schreibst wenn AMD was meldet..

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wuah ich muss aufrüsten. Das ist definitiv schneller!! Und zwar deutlich. Danke dir!
    Hm, mal schauen was grad so aktuell ist aufm HTPC Markt. Die FM2 Boards hab ich mir schonmal angeschaut, da scheint ja das Asus ganz ordentlich zu sein.
    Wie ist denn dein Sys so? Die Nvidia 430 scheint auch ganz Ordentlich zu sein für MP?

Läuft alles flott. Beim GUI Speed gibt nichts zu meckern. System steht ja im Profil. Wegen "leise Kühlen" denke ich das es fast immer machbar. Das Gehäuse spielt da ne wichtige Rolle.

MikeJ

Portal Member
    November 27, 2012
    36
    1
    44
    Sulzbach am Main
    Home Country
    Germany Germany
    @Jack: Ist die Angabe in Deinem Profil zur CPU im Client richtig (G630) ?! Ich bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen, da ich mir auch eine Client-Server-Lösung bauen will und habe einige Beiträge gelesen, in welchen Usern zu einer i3-XX CPU`s geraten wurde, da die G630/G630T "zu langsam" wären?!
    Hast Du ein BluRay-Laufwerk in Deinem Client?!

Viele Grüße
    Mike

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die G630 CPU ist nicht zu langsam für MP. Nur die dort integrierte Grafikeinheit ist nicht wirklich ausreichend. Die i3 haben mindestens die HD2000, neuere (=Ivy Bridge) HD2500 oder gar das Flaggschiff HD4000 integriert. Wenn du die Pentium CPU mit einer externen Grafikkarte kombinierst hast du satt und reichlich Power. Dann würde sogar der noch günstigere Celeron 540 ausreichen... Bei einem reinen Server ist das sowieso völlig egal, hier langt der Celeron G540 mit seiner eingebauten GPU völlig aus, so lange du nicht das Live TV Bild in auf ein Tablet oder Smartphone streamen willst..

Den 24P Bug hat bei den Ivy Bridge bisher noch niemand nachweisen können. Es gibt sporadische Meldungen, er sei noch da, doch belegen konnte das niemand bisher. Das Gros der User ist mit den neuen Intel APU hoch zufrieden. Gerade im Medien Bereich sind sie den AMD APU ziemlich überlegen, und man muss sich nicht mit den grausigen ATI/AMD Grafiktreibern herum schlagen... Speziell der I3 3225 mit der HD 4000 Grafikeinheit ist z.Z. wohl die High- End APU für einen HTPC. Stärker als der AMD A10, bessere Treiber, bessere Grafikeinheit und weniger Stromverbrauch. Und die Kosten sind vergleichbar.

Users who are viewing this thread

Top Bottom